PlayStation 4 dominiert die Konkurrenz, Sony erwartet dennoch hohe Verluste

Zur News

Es ist ein hart umkämpfter Markt.

Die 2.1 Milliarden werden zwar erwartet, aber mit etwas Glück kann Sony von 1,X sprechen.

Die richtigen Entscheidungen wurden ja dieses Jahr getroffen.

und dabei hat Sony all seine Schlachtschiffe noch im Hafen …

Wo ist denn Sony noch überall „groß“ drin ? Mir fallen spontan sonst nur noch Fernseher und Soundsysteme ein .. ?

hm das Tafelsilber (Firmenzentrale in Amerika) haben sie doch schon versetzt.

Er meint wahrscheinlich nur Spiele.

Die Fernseher haben sie schon ausgegliedert und die Laptop Marke Vaio verkauft.

Neben Soundsysteme wären aber noch Musik und Film wichtig zu erwähnen. Das sind doch Säulen die Sony tragen.

Smartphones kann man vergessen und Tablets werden von Sony fast ignoriert.

Sony ist halt tief im Film/Musik Bereich verankert …

mit Schlachtschiffe meinte ich natürlich Uncharted , Little Big Planet , The Order , Bloodborne und Co und natürlich das U-Boot : The Last Guardian xD

Wobei ich persönlich Sony die Poleposition bis zu einem gewissen Grad gönne, aber nicht mit diesem Vorsprung. Hoffe, sie kommen irgendwann auch aus der Misere heraus.

Na das wird ja lustig mit dem nächsten Jahr, wenn dann die lang ersehnten Blockbuster erscheinen

Lustig wird es wenn die lang ersehnten blockbuster alle so gut werden wie driveclub.

Deswegen auch das „lustig“ in meinem Beitrag :ab:

Denke eigentlich, dass nur The Order ganz schön aufs Maul von allen Seiten bekommen wird. Niemand hat bisher was positives zum Gameplay gegeben, nur das die Optik halt bombastisch sei. Mehr gibts zu diesen Titel nicht zu sagen. Man weiß nicht einmal was es für eine Geschichte hat .:-/

Haha, made my day! xD

ich habe noch nicht viel gameplay von The Order gesehen, deswegen ist folgendes Statement mit Vorsicht zu genießen :
ich denke mal das The Order so wie The Evil Within bewertet wird . so ende 70iger metascore
feiner Popcorn Shooter halt ala Uncharted nur viel mehr Moviebased .
denke mal im Dezember zu dieser Experience Show wird ordentlich gameplay gezeigt und gehyped. erst dann kann man das Spiel richtig gut einschätzen.

Bisher fehlen der PS4 rein Spiele-technisch die Argumente, aber das ist ja immer so am Anfang. Die One haut echt gerade n paar Hammer Titel raus, Nintendo und die U sowieso. Hoffe das Sony bald mal anzieht.

Die Playstation hat sich bis jetzt nur dank guten marketings verkauft und weil die Konkurenz anfangs gefailt hat.

Kann man so unterschreiben. Ich habe mich auch damals für die PS4 und damit gegen die One entschieden weil ich begeisterter PS3 Zocker war/bin.
Na mal schauen was kommt, am Ende hat doch noch Nintendo den längsten Atem :smiley:

btw: das GS Angebot (One+AC Unity + AC BlackFlag + CoD) für 399€ ist schon der Burner muss stark sein

Passt schon, sie haben ja auch alles richtig gemacht. Früher oder später steht die ps4 auch bei mir zuhause. :wink: