PlayStation VR

Ah, da klappt’s. Vielen Dank!

War in Köln übrigens ein bisschen enttäuschend. Man konnte eine einzige kleine Demo für nichtmal 5 Minuten anspielen und wurde dann wieder rausgeworfen. Ich hab dazu noch eine Demo ohne Move-Controller bekommen. Ist leider reine Glückssache, welche Station gerade frei ist, wenn man dran ist.

Mittlerweile wurden übrigens auch deutlich mehr Tour-Stopps in Deutschland hinzugefügt. Jetzt sind die nicht mehr nur bei besonderen Groß-Veranstaltungen, sondern einfach in Media Markt-Filialen und Saturn-Märkten in ganz Deutschland.

Das war letztes Jahr auf der Gamescom genauso. Hatte Glück gehabt und konnte London Heist spielen.

Hattest du nicht auch nen Slot bestellt? Ich sollte auch raus, meinte aber, dass ich eigentlich nen ganzen Slot reserviert hätte und durfte den dann auch ausfüllen in Köln.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Na toll. Ich dachte, man kommt da gar nicht erst ein, ohne zu reservieren. Daher dachte ich wird das schon so richtig sein, dass man nach 5 Minuten raus muss. :frowning:

Du konntest also wirklich ne halbe Stunde da drin bleiben?

Jup, wobei ich auch knapp 9 Minuten warten musste, da die Station, an die ich wollte, erst noch besetzt war, bin also zu 2 Demos gekommen, waren aber beide knapp 10 Minuten lang ^^

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Bei mir war es auch so ähnlich wie bei Marco. Okay ich war morgens am Freitag wo der Andrang noch nicht so groß war aber ich hätte alles antesten können, was ich wollte. Am Ende war ich dann dort knapp 45 Minuten und um die Erfahrung von drei Demos reicher. Konnte London Heist, Rigs und Battlezone spielen zu denen die Tage auch ein Bericht Kommen wird. Aber so viel: Battlezone ist in VR echt ein klasse, kurzweiliger Titel :smiley:

Wer also auf der Tour ist und nicht unbedingt Horror zocken will, der sollte sich Battlezone anschauen.

Ich warte lieber 2-3 Monate nach Release bevor ich mir das Ding kaufe. Die erste Verkaufswelle könnte noch fehlerhaft sein oder andere Beschwerden hervor rufen, die behoben werden müssen. Desweiteren ist eine Preissenkung auch nicht aus zu schliessen. 400 € sind für mich schon etwas grenzwertig, wenn man mal bedenkt was das Ding überhaupt ist.

Eigentlich wollte ich keien VR aber ich habe heute eine billige (25€) VR-Brille fürs Handy ausprobieren können. Nach wenigen Minuten habe ich im Gamestop angerufen und einmal Playstation VR vorbestellt. :smiley:

Bis Hololens Marktreife erlangt und vertrieben wird, wird es sicherlich noch lange dauern. ^^

@Raizo

Wieso sollte die erste Auslieferung fehlerhaft sein? Ich glaube nicht, das Sony sich den eigenen Ruf killt und eine Preissenkung wird auch lange auf sich warten. Es ist ja vom Preis-Leistungs-Verhältnis, auch wenn man noch nicht alle testen konnte, das beste.

Meint ihr man wird mit einer normalen PS4 überhaupt VR richtig nutzen können? Es wird ja wohl einen Grund geben warum die PS Neo extra für VR erscheint.

Sony sagt ja immer das soll kein Problem sein PS VR mit der normalen PS4 zu nutzen. Ich vermute da wird dann einfach die Grafik runtergeschraubt damit die entsprechende Framerate erreicht werden kann. Auf der Neo wird es dann wohl den „Neo-Modus“ für die VR Spiele geben.

Habs vor 2 Jahren auf der gamescom angetestet und bezweifel stark, dass da bereits ne Neo lief. Und es war wirklich klasse!

Ich wundere mich halt nur, weil man für VR eigentlich ziemlich dicke Hardware Anforderungen braucht und auf einmal schafft eine PS4 mühelos alles.

Ich würde mich nicht wundern wenn vor 2 Jahren im Hintergrund gar keine PS4 lief sondern ein PC oder eben eine modifizierte PS4. Wäre ja nicht das erste mal, dass so etwas gemacht wird.

Von alles ist ja nicht die Rede. Und ich glaube kaum Sony würde die Brille verkaufen, wenn sie plötzlich nicht an der PS4 funktioniert.

Funktionieren wird sie sicherlich. Die Frage ist nur wie gut und was letztendlich alles an der normalen PS4 möglich sein wird.

Ich glaube kaum, dass Sony VR nur halbherzig auf die „alte“ PS4 bringt. Da würden alle Spieler und die Presse meckern, den Image-Schaden will keiner haben.

Davon abgesehen wurde die PS4 über 40 Mio. mal verkauft, die Neo wird da sicher nicht rankommen. Also wenn Sony mit VR gut Gewinn machen will, sollten sie die 40 Mio. PS4 Besitzer anpeilen.

Wird die PlayStation Neo zusammen mit PlayStation VR erscheinen? Also ich will auf jeden Fall PS VR nutzen und bin gerade am überlegen eine normale PS4 in weiß oder auf die PlayStation Neo zu warten. Erscheint die Neo noch dieses Jahr?

Das weiß man noch nicht.

Schwere Entscheidung.. An 4K hab ich erstmal kein Interesse, zu mindeste nicht bis Ende nächsten Jahres. Eigentlich würde also eine normale PS4 reichen, aber dann ist da ja noch PS VR, was ich aber auch gerne schon dieses Jahr nutzen möchte und das wäre dann natürlich blöd wenn PS VR erst nächstes Jahr erscheint ^^

Gibt’s denn Vermutungen wann es neue Infos zur Neo geben wird? Nicht das ich mir jetzt eine PS4 kaufe und in einer Woche kommt Sony mit der Neo um die Ecke :smiley:

Wolltest du dir nicht ursprünglich Scorpio holen?