Sony hat 100 Development Kits seiner PlayStation3 an Entwickler in Japan, Europa und den USA ausgeliefert. Sony Computer Entertainments Präsident Ken Kutaragi räumte in einem Interview ein, dass das Unternehmen im Moment nicht in der Lage, die Nachfrage der Publisher nach Entwicklerkits vollständig zu bedienen, da nicht genügend Kits zur Verfügung stünden.
Die Nachfrage kann schon garnicht so enorm sein weil sich das kaum ein Schwein leisten kann für die PS3 zu entwickeln .:-/
Nintendo’s Strategie ist genial,Entwickler die entwickeln wollen aber zu wenig Budget haben,müssen fast schon notgedrungen für die Revolution entwickeln
Die Nachfrage kann schon garnicht so enorm sein weil sich das kaum ein Schwein leisten kann für die PS3 zu entwickeln vogelzeig
Nintendo’s Strategie ist genial,Entwickler die entwickeln wollen aber zu wenig Budget haben,müssen fast schon notgedrungen für die Revolution entwickeln Zwinkern
1.) die Entwickler müssen nur FAST fürn Rev entwicklen, dh nicht das sies auch tun
2.) IMO ist das der gleiche „Gag“ wie bei den Lieferengpässen der PSP
Original von Diablokiller999
Die Nachfrage kann schon garnicht so enorm sein weil sich das kaum ein Schwein leisten kann für die PS3 zu entwickeln .:-/
Na, schonmal ein PS3 Game entwickelt um darüber ne Aussage machen zu können? :ar:
Ist dennoch eine sehr hohe Zahl… ich würd gern mal ne Liste sehen wer angeblich schon alles nen DevKit hat und wer noch gern eins hätte.
Ich muss auch kein PS3 entwickelt haben um das zu wissen.Wenn große Entwickler wie Epic davon reden das Produktionskosten für normale Games um 50% steigen und in den zweistelligen Millionenbereich rutschen werden,brauche ich das auch garnicht. :ar:
naja wenn man die kits hat heißt es nicht das man was damit macht stellt sich grad vor wie nen kleines softwareunternehmen plötzlich nen brief von sony mit dev kits bekommt und zu wissen was sie damit sollen
extreme nachfrage :bg:
Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich 100 so große Entwickler gibt die sich das mal eben mit jedem Projekt leisten können,selbst Unternehmen wie EA haben daran zu knabbern pro Game 10-20 Mio USD auszugeben,das ist kein Pappenstil
@Samb : Naja,vllt. liegen bald bei jedem Dev-Kits im Briefkasten damit Sony prollen kann
dann weißt du was falsches so einfach isses ^^
sone frma wäre schön blöd sofort mit PS3 spielen anzufangen ausser sie wollen beim launch dabei sein
man wird vielleicht mal rumexperimentieren aber garantiert noch nichts entwickeln dafür ist die momentane generation zu aktuell
Auch wenn es nicht 100 sind, auch wenn nicht alle entwickeln:
Immerhin sind schon Devkits bei den Entwicklern!
Bevor das bei Nintendo passiert wird wohl noch was Zeit verstreichen!
Achja, richtig, man kann auch schon mit den Cube Devkits Revolution Games machen, da kommen dann mit Sicherheit auch Next Gen Games bei rum die das tolle neue Pad nutzen werden :ar:
Auf einmal sollen alle Games die Features des tollen neuen Pads ausnutzen,vorher is noch jeder am zittern das sie keine normalen Games mehr kriegen,man kanns halt niemandem recht machen :bg:
Original von Diablokiller999
Auf einmal sollen alle Games die Features des tollen neuen Pads ausnutzen,vorher is noch jeder am zittern das sie keine normalen Games mehr kriegen,man kanns halt niemandem recht machen :bg:
sowas liebe ich, nur den teil eines arguments raussuchen über den man sich lustig machen kann und den rest links liegen lassen :ar:
Ich bin nicht beeindruckt davon. Und wenn 100.000 für die PS3 entwicklen und 100 für den Rev! Es kommt nicht auf die Anzahl der Entwickler oder Spiele an, sondern letztendlich auf die Qualität.
Sicherlich, so ist die Qualität allgemein wohl am Ende gesichert und man wird mehr top Hits erwarten können. Aber die Zahl sagt wenig aus, wie immer.
Dennoch eine großartige Zahl, Sony kann sich freuen. Egal ob es nun nur 75 oder 115 Entwickler sind.
Original von Samb
dann weißt du was falsches so einfach isses ^^
sone frma wäre schön blöd sofort mit PS3 spielen anzufangen ausser sie wollen beim launch dabei sein
man wird vielleicht mal rumexperimentieren aber garantiert noch nichts entwickeln dafür ist die momentane generation zu aktuell
Zum ersten Satz:Wo ist das Gesagte falsch?(Quelle,Aussagen von diversen Entwicklerschmieden,Berichte oder Dementi).
Zum zweiten Satz:SONE( ) Firma…
Es ist allgemein Bekannt,daß ein gutes Spiel,12-18 Monate Entwicklungszeit braucht. Sony will ca im März 2006 releasen.Wo ist also dein Problem?
Zum dritten Satz: Die Xbox 360 erscheint aller Vorraussicht nach im Oktober/November 2005.Momentan ist Juni,also noch vier bis fünf Monate für deine „aktuelle Konsolengeneration“.
Wer dabei sein will und nicht zu den Schnarchnasen gehört,wird für die PS3 entwickeln.
gonzo ich disskutier nicht mit dir da du einfach null plan von spieleentwicklung hast
es hat einfach kein sinn
nur soviel
eine firma kann es sich nicht leisten mal eben ein high end spiel zu produzieren von heute auf morgen
schön und gut wenn sony märz da sein will aber was geht das die entwickler an?
EA etc. ok die machen was
aber garantiert nicht kleinere entwickler (die dir natürlich egal sind bzw. völlig ignorierst)
das microsoft SCHEISSE baut und die konsolen generation zeiten verbockt ist doch nicht mein problem
für mich zählt M$ nicht als konsolen entwickler sondern eher als zerstörer wie sie es immer waren
bald kaufen wir uns konsolen neu wie andere eine grafikkarte
und ich glaube viele firmen sind lieber schnarchnasen und uncool als mal eben paar mille für nen spiel auszugeben
hach aber was rede ich da? ich weiß es ja nicht oder? :dd:
Ich bezweifel echt dass jemand der denkt, dass Nintendo alles richtig gemacht hat (besonders in Bezug auf die PK) einschätzen kann was die andern Hersteller so machen :ar:
Du weisst auch sicher, wie viel billiger es ist, für den Rev zu produzieren, oder? Nintendo sagt, dass es billiger und einfacher ist, klar, aber den Beweis dafür, den gibts noch nicht, besonders da noch keine DevKits von Nintendo bei irgendeinem Hersteller sind!
edit:
Jep, ich hab es wieder auf Nintendo bezogen, aber es ist halt so schön einfach die andern Hersteller durch den Dreck zu ziehen, wenn der Hersteller, den man vergöttert, noch überhaupt nichts gemacht hat :ar:
Original von Samb
gonzo ich disskutier nicht mit dir da du einfach null plan von spieleentwicklung hast
es hat einfach kein sinn
nur soviel
eine firma kann es sich nicht leisten mal eben ein high end spiel zu produzieren von heute auf morgen
schön und gut wenn sony märz da sein will aber was geht das die entwickler an?
EA etc. ok die machen was
aber garantiert nicht kleinere entwickler (die dir natürlich egal sind bzw. völlig ignorierst)
das microsoft SCHEISSE baut und die konsolen generation zeiten verbockt ist doch nicht mein problem
für mich zählt M$ nicht als konsolen entwickler sondern eher als zerstörer wie sie es immer waren
bald kaufen wir uns konsolen neu wie andere eine grafikkarte
und ich glaube viele firmen sind lieber schnarchnasen und uncool als mal eben paar mille für nen spiel auszugeben
hach aber was rede ich da? ich weiß es ja nicht oder? :dd:
Ich verbeuge mich vor der unglaublichen Lebenserfahrung eines Samb.Die Entwickler nehmen natürlich einen Dev.Kit von der erfolgreichsten Firama der letzten 10 Jahre als „Spielzeug“.
Es interessiert keinen was Sony will…
Sonywird,wenn nur 100 kits da sind,jedem
Freizeitentwickler einen zukommen lassen…klar. :ar:
Und lass deine Beleidigungen.
Original von RazeLaserbolt
Jep, ich hab es wieder auf Nintendo bezogen, aber es ist halt so schön einfach die andern Hersteller durch den Dreck zu ziehen, wenn der Hersteller, den man vergöttert, noch überhaupt nichts gemacht hat :ar:
könnt auch ohne nintendo leben hätte ich keine probleme mit