Na, da steht für mich als Gameplay-Fetischisten, der wenig Wert auf Grafik legt, fest, daß ich mir 'ne Xbox2 holen werde! ![]()
Hmm joa. Die E3 abwarten, wenn da nicht alle neuen Konsolen enthüllt werden wäre ich sehr skeptisch was den Release von Sony und MS anbelangt.
Könnte mir gut vorstellen, dass es genau so passiert. MS will ja möglichst schnell ihre Verlustbox loswerden. Das Konzept der XBox 2 ist nichts anderes als ein abgekupferter Cube. Ich glaube auch, dass sich Cube und Box nichts von der Power nehmen, sind ja komplett dieselben Hersteller … Insofern würde mich mal interessieren, wie sie versuchen, das Volk an sich binden. Die Bumpmapping Mongos haben ja dann nichts mehr zum angeben und ob eine 3ter Aufguss von Halo so viel Leute überzeugt … Ich weiß es nicht… Zum Thema MS Entwicklerpackete auf Applecomputern. Einfach zum Schießen, dass ist so als würde Mercedes Ihre Geländewagen mit BMW Motoren ausliefern. Die haben wirklich keine Scham oder so was wie Ehrgefühl. Aber Halo ![]()
Dass Sony so spät auf dem Markt kommt hat ja auch mehrere Gründe. Der Cell Chip verspätet sich, die Blue Ray soll zum Einsatz kommen, die aber meiner Meinung nach völlig floppen wird, noch hochauflössender können die Leute sich doch gar nicht leisten. Wenn DVD nicht gut genug ist, was dann bitte … Die kaufen doch jetzt nicht nochmals alle Filme im neuen Format und HDTV Fernsehr noch obendrein auch … Ich sehe da wirklich Black für Sony und zwar im Trinitron. Die werden noch mal mit Ihrem Multimediakonzern zu Grunde gehen…
Clive
Halo 3 oder auch 6 wird alle überzeugen, genau wie Zelda 10 oder final Fantasy 67 alle überzeugen kann. Ehrlich Nachfolger machen die Hauptbevölkerung so geil… ![]()
Ich glaubte schon das DVD floppen würde, doch es setzte sich am Ende doch durch. Wieso dieses neue System nicht?
Also 2007 halte ich für ein Gerücht, den dann verpasst Sony doch einiges. Ich meine XBOX2 oder Revolution werden die PS2 dann ganz sicher richtig alt aussehen lassen.
Wobei Sony dann wenigstens Verstand hätte und man weiß das deren Konsolen ne lange Lebenszeit haben!
Aber wenn die PS3 wirklich so spät kommt, dann kann die XBOX2/Revolution wirklich MArktführer werden, den solch ein Vorsprung ist enorm sieht man ja bei der PS2.
Ehrlich wären die Geräte gleichzeitig erschienen, dann wär die PS2 nie so ein Hit geworden!
Also das mit 2007 stimmt 100%, weil CELL vorher nicht fertig wird. Das Problem ist dass es wohl kein Halo3 geben wird wenn die XBOX 2005 erscheint … könnte ein Fehler sein.
Wieso man kann doch beide Spiele nebeneinander entwickeln. So wie man bei Herr der Ringe oder Matrix drei/zwei gleichzeitig gedreht hat. Das spart sogar Geld und das Geld hat MS ja.
Original von Falcon
Halo 3 oder auch 6 wird alle überzeugen, genau wie Zelda 10 oder final Fantasy 67 alle überzeugen kann. Ehrlich Nachfolger machen die Hauptbevölkerung so geil…
Ich glaubte schon das DVD floppen würde, doch es setzte sich am Ende doch durch. Wieso dieses neue System nicht?
Also 2007 halte ich für ein Gerücht, den dann verpasst Sony doch einiges. Ich meine XBOX2 oder Revolution werden die PS2 dann ganz sicher richtig alt aussehen lassen.
Wobei Sony dann wenigstens Verstand hätte und man weiß das deren Konsolen ne lange Lebenszeit haben!
Aber wenn die PS3 wirklich so spät kommt, dann kann die XBOX2/Revolution wirklich MArktführer werden, den solch ein Vorsprung ist enorm sieht man ja bei der PS2.
Ehrlich wären die Geräte gleichzeitig erschienen, dann wär die PS2 nie so ein Hit geworden!
Du kannst es ja auch andersrum sehen, wenn die Grafik der Xbox nicht soo ein Sprung ist, dass dann alle auf die Ps³ warten (wie auch bei der Ps2 vs Dreamcast).
Ich meine dann ist bekannteste Konsole auch die Stärkste Konsole. Und das ist ne Mischung, die die anderen alt aus sehen lässt.
Denke ich aber weniger, den Nintendo wird garanziert auch vor 2007 kommen. Und vorallem Mircosoft, da schreiben doch selbst alle hier, das die sich alles erkaufen ![]()
Außerdem Sega konnte nicht mal diese Generation durchhalten, Mircosoft hingegen hat keine Probleme damit!
Original von Falcon
Halo 3 oder auch 6 wird alle überzeugen, genau wie Zelda 10 oder final Fantasy 67 alle überzeugen kann. Ehrlich Nachfolger machen die Hauptbevölkerung so geil…
Wie wird Halo3 sein? Man kann Dreirad fahren und 4 Waffen gleichzeitig halten. Warte es ab. Vielleicht fangen sie ja an zu kopieren und bei Halo 5 gibt es dann Wasserwerfer… Im übrigen muss ich Die widersprechen, nicht Nachfolger machen geil sondern geiz oder bin ich etwa blöd?
Original von Falcon
Dass habe ich bereits geschrieben, sag warum es ein Erfolg werden soll.
Original von Falcon
Mal ein konstruktiver Gedankengang aus deinen Federn. So gewinnt man Vertrauen bei den Kunden. Wenn man die Politik von MS daneben stellt …
Original von Falcon
Kann schon sein, die PS2 war ja wirklich nen Selbstläufer, aber Du hast gestern noch behauptet Sony wäre ja so innovativ, also ist es doch egal ob sie so weit vorher rauskommen oder nicht ? Oder sind sie am Ende doch nicht so innovativ?
Clive
Ich würde es spitze finden wenn beide Technisch gleich gut währen!
Währe aber besser wenn Revolution als erster auf dem marht kämmme!
Nicht mal so unrealistisch das die PS3 erst 2007 auf den Markt kommt, die PS2 Verkaufts sich ja immernoch unheimlich gut, keinn Grund die Nachfolger Konsole früher zu bringen!!
Wenn tatsächlich beide Konsolen, Xenon und Revolution, technisch auf den gleichen Stand währen, dann würde es endlich wieder ums Gameplay gehen, das die Käufer überzeugen muss. Darauf freue ich mich schon. Ich glaube kaum, das die Playstation 3 ein Erfolg sein wird. Die ganzen technischen Aspekte wie Blue Ray oder Cell macht die unwissenden Käufer (was PS-Käufer meistens sind, ohne jetzt dissen zu wollen) eher skeptisch. Und wenn Sony die Konsole wirklich erst 2007 veröffentlichen würde, dann begehen sie den gleichen Fehler wie in dieser Generation Nintendo.
Original von babyfaceclive
Wie wird Halo3 sein? Man kann Dreirad fahren und 4 Waffen gleichzeitig halten. Warte es ab. Vielleicht fangen sie ja an zu kopieren und bei Halo 5 gibt es dann Wasserwerfer… Im übrigen muss ich Die widersprechen, nicht Nachfolger machen geil sondern geiz oder bin ich etwa blöd?
Hirnlose Nachfolger verkaufen sich immer du als Nintendo GameCube Besitzer solltest das mit am besten wissen!
Original von Falcon
Dass habe ich bereits geschrieben, sag warum es ein Erfolg werden soll.
Ganz einfach einer der Hauptgürnde des siegeszuges war doch das viel bessere Bild. Und es wird noch mal besser und zwar um einiges da die Auflösung ja viel höher sein soll.
Und die neuen Bildschirme werden auch immer größer.
Außerdem neue Medien lösen immer alte ab, die Kasette die Schallplatten, die CDs die Kasetten, die DVDs die Videokasetten oder CDs
Geschichte wiederholt sich immer wieder, wieso sollte der technisch fortschritt plötzlich stehen bleiben?
Original von Falcon
Kann schon sein, die PS2 war ja wirklich nen Selbstläufer, aber Du hast gestern noch behauptet Sony wäre ja so innovativ, also ist es doch egal ob sie so weit vorher rauskommen oder nicht ? Oder sind sie am Ende doch nicht so innovativ?
Was hat Innovation mit Erfolg zu tun?
PS3 erst 2007? Ne, glaube ich nicht. Würde MS und Nintendo zu viel Vorsprung lassen. Ich rechne mit 2006.
Original von Falcon
Hirnlose Nachfolger verkaufen sich immer du als Nintendo GameCube Besitzer solltest das mit am besten wissen! ?
Komm Falcon, kommst Du gleich mit Mario Party an oder was… Die neuen Sequels von Nintendo waren nicht so dolle und haben sich deshalb auch nicht so gut verkauft, wie gedacht. Vergiss das Hirnlose Cube Bashing. ![]()
Original von Falcon
Ganz einfach einer der Hauptgürnde des siegeszuges war doch das viel bessere Bild. Und es wird noch mal besser und zwar um einiges da die Auflösung ja viel höher sein soll.
Und die neuen Bildschirme werden auch immer größer.
Außerdem neue Medien lösen immer alte ab, die Kasette die Schallplatten, die CDs die Kasetten, die DVDs die Videokasetten oder CDs
Geschichte wiederholt sich immer wieder, wieso sollte der technisch fortschritt plötzlich stehen bleiben?
Fang mal an zu denken. Wer braucht das bessere Bild, wenn die Qualität jetzt schon Spitze ist. Wer kann sich die teuren HDTV denn leisten ? Wahrscheinlich genau das Klientel, dass 300 Euro für nen PSP ausgibt.
Du zählst in dem Fall nur die Beispiele auf die sich durchgesetzt haben. Was war mit der Videodisk, was war mit Beta oder Video 2000 etc. . Warum konnten die sich nicht durchsetzen???
Der technische Fortschritt bleibt natürlich nicht stehen, aber es ist so viel entwickelt worden und nicht alles setzt sich durch, nicht in der Natur und auch nicht in der Technik.
Original von Falcon
Was hat Innovation mit Erfolg zu tun?
Innovation ist ein Erfolg, dauerhafter Erfolg wäre eine Innovation.
Clive
Langsam wird es unter dem Aspekt der Marktausgewogenheit wirklich eng bei der Kaufentscheidung: MS hat ohnehin nur das Ziel, auf jedem Stück Hardware, die käuflich zu erwerben ist, ihr belämmertes Windows laufen zu haben, und Sony richtet die Firmenstrategie bei Konsolen ganz offensichtlich darauf aus, die DVD möglichst schnell abzuschaffen (Hurra! Alle Menschen sehnen den Tag herbei, an dem die DVD stirbt und sie sich alle alten Filme auf den neuen Scheiben kaufen dürfen! :ar: ) und ihr eigenes Nachfolgeformat gegen die Konkurrenz auf dem Markt durchzusetzen.
Um Nintendo nicht zu vergessen: Die sehen ihre Klientel bei Achtjährigen und haben noch ungefähr eine Konsolengeneration zu leben, was ihnen recht geschieht.
Zum Kotzen das!
QBrick: Nintendo bleibt mindesto so lange am leben wie die Leute die früher NES/SNES gespielt haben leben
Also noch 50 Jahre bestimmt. Und die 8jährigen von heute sind dann in 10-15 Jahren die nächste Generation. Nintendo weiß halt wie man sich um den Nachwuchs kümmert. Bei MS/SONY kümmert sich keiner um den Nachwuchs, da versucht man nur die 18+ Leute abzugrasen. Irgendwann sterben die Leute auch und dann kommt keiner nach.
Original von babyfaceclive
Komm Falcon, kommst Du gleich mit Mario Party an oder was… Die neuen Sequels von Nintendo waren nicht so dolle und haben sich deshalb auch nicht so gut verkauft, wie gedacht. Vergiss das Hirnlose Cube Bashing.
Das ist doch kein Bashing, das ist eine Tatsache, ehrlich wenn du ein N64 hast, dann weißt du wie ähnlich diese Spiele sind.
Original von Falcon
Fang mal an zu denken. Wer braucht das bessere Bild, wenn die Qualität jetzt schon Spitze ist. Wer kann sich die teuren HDTV denn leisten ? Wahrscheinlich genau das Klientel, dass 300 Euro für nen PSP ausgibt.
So gut wie jeder Plasma/LCD Fernseher hat HDTV! Und diese werden immer günstiger, bis 2007 werden die Geräte sich durchsetzen!
Und weißt du wie teuer die ersten DVD Player waren!
Original von Falcon
Du zählst in dem Fall nur die Beispiele auf die sich durchgesetzt haben. Was war mit der Videodisk, was war mit Beta oder Video 2000 etc. . Warum konnten die sich nicht durchsetzen???
Also Beta kenne ich nichts, aber das anderen wurde von VHS doch geschlagen, da es besser war!
Original von Falcon
Der technische Fortschritt bleibt natürlich nicht stehen, aber es ist so viel entwickelt worden und nicht alles setzt sich durch, nicht in der Natur und auch nicht in der Technik.
Ja aber ein größeres Format wird doch in Zukunft immer wichtige und sollte dennoch günstig werden. Also ich glaube schon das sich dies durchsetzt oder auch ein anderes!
Original von Falcon
Innovation ist ein Erfolg, dauerhafter Erfolg wäre eine Innovation.
Naja aber wieso haben so viele Innovationen keine Erfolg?
Original von Falcon
Also Beta kenne ich nichts, aber das anderen wurde von VHS doch geschlagen, da es besser war!
Also Falcon das ist mal wieder ein gutes Beispiel wie du manchmal auf Halbwissen oder Ahnungslosigkeit deine Argumentation aufbaust! Sorry dass ich das so hart sagen musste ![]()
Betamax war technologisch besser, aber SONY wollte Geld von den Hersteller für die Lizenz haben (dadurch wurden die Geräte auch teurer), während VHS ein offener Standard war. So hat VHS schneller die kritische Masse erreicht und Filme kamen dann eben hauptsächlich auf VHS raus und betamax starb aus.
Das erinnert mich auch so ein bisschen an die N64/PSX Situation, als Nintendo ordentlich Lizenzgebühren verlangt hat.
Wieso halbwissen? Ich habe doch gesagt das ich nicht wusste was das ist!
Original von Falcon
Das ist doch kein Bashing, das ist eine Tatsache, ehrlich wenn du ein N64 hast, dann weißt du wie ähnlich diese Spiele sind.
Ich hatte einen N64. Nun interessiert mich aber, ob Du der Meinung bist, dass die Cubenachfolger Hirnlos sind, weil dann würdest Du Dir widersprechen, denn gut verkaufen tun die sich nämlich nicht so dolle …
Deine Theorie passt wohl eher zu Halo2. Wobei der erste schon Hirnlos war, hat sich ja gut verkauft … Das ist im übrigen Hirnloses Bashing. ![]()
Original von Falcon
So gut wie jeder Plasma/LCD Fernseher hat HDTV! Und diese werden immer günstiger, bis 2007 werden die Geräte sich durchsetzen!
Und weißt du wie teuer die ersten DVD Player waren!
Nen Plasma wird so schnell auch nun nicht billiger, die Qualität ist doch auch bescheiiiiden, gelinde ausgedrückt . Das mit den LCD Teilen wird allerdings langsam Mainstream, wird aber auch noch nen paar Jährchen brauchen. Auf den DVD passt nun mal ein Film mit jedem Schnickschnack, ich sehe wirklich keinen Mainstream Grund dass die Leute anfangen werden Ihre ganzen DVD wieder zu verhöckern und auf Blueray umzusteigen.
Abgesehen gibt es ja verschiedene Systeme und mein Hauptaugenmerk ist, dass Sony versucht auch als Filme und Spielevermarkter das eigene System durchzudrücken und kann dabei fast nur scheitern.
Original von Falcon
VHS war gar nicht besser. Auf Video 2000 konnte man auch mehrere Filme draufpacken, hat schneller gespult und die Bildqualität war auch besser. Beta System war glaube auch nur in Amerika weiter verbreitet. Will nur sagen dass besser sich nicht unbedingt durchsetzen muss. Schau Dir im übrigen UMTS an…
Original von Falcon
Ja aber ein größeres Format wird doch in Zukunft immer wichtige und sollte dennoch günstig werden. Also ich glaube schon das sich dies durchsetzt oder auch ein anderes!
Irgendeins wird sich schon durchsetzen … So sicher wie das Amen in der Kirche.
Original von Falcon
Naja aber wieso haben so viele Innovationen keine Erfolg?
Nen Freund von mir ist Designer, der ist immer der Meinung dass man den Leuten auch immer genau sagen muss, was man mit den Dingen anstellt und erst dann akzeptieren die das.
Clive