Playstation3 erst Frühjahr 2007 - man rechnet mit einem Preis von 730€!

[i]PlayStation3 in Europa erst 2007?

14.10.05 - Neil Thomson, europäischer Senior Regional Director der Home and Entertainment Sparte von Microsoft, hat gegenüber MCVUK geäußert, dass er nicht überrascht sei, wenn Sony die PlayStation3 in Europa erst im Frühjahr 2007 ausliefern würde.
Offiziell gibt Sony den Auslieferungstermin mit Frühjahr 2006 an; in welchen Territorien die Konsole zuerst erscheinen soll, ist nicht bekannt.

Britische Händler gehen nicht davon aus, dass Sony eine weltweite Markteinführung wie Microsoft durchführen wird: Viele rechnen mit einem Europa-Start Ende 2006, andere gehen von einem späteren Termin aus.

Der Chef eines führenden europäischen Publishers sieht laut MCVUK den PS3-Start ebenfalls im Frühjahr 2007 - den Preis schätzt er auf 499 Britische Pfund (Euro 730 / USD 875 / Yen 100.435).[/i]

Quelle: Gamefront

Echt unglaublich, mich interessiert die PS3 nicht aber die Sony fans könnten mir FAST leid tun.
730€ (!!!) für eine Console für die es wohl nícht mal besonders viele Spiele gibt wegen den enormen entwicklungskosten, wie teuer werden die SPiele? 70, 80€ bei qualitativ guten Games? nenene… :dd:

Wenn diese Gerüchte sich nur annährend bewahrheiten kann man die PS3 wohl aus dem Sonnensystem schiessen… :ar:

man merkt wie Sony immer mehr zu einem ehemaligen Nintendo wird. Hochmut kommt vor dem Fall, wie wir alle wissen. Nur leider hat bei Nintendo auch nach dem Sturz die Qualität keinesfalls gelitten…mal sehen..bei sony kanns ja teilweise von der verarbeitung usw. nicht schlimmer werden XD

LOL, wer kauft sich das für so viel geld (in dieser zeit)?!?

Wenn das wirklich spo sein wird dann kann ich sagen, das ist der tod der neuen KOnsole

und ich wollte sie mir zulegen :smiley:

Original von Gameman
Neil Thomson, europäischer Senior Regional Director der Home and Entertainment Sparte von Microsoft

An dieser Stelle nochmal kurz über das hervorgehobene Wort in Verbindung mit der Person nachdenken und anschliessend überlegen, wie viel man an diesen Gerüchten als „recherchiert“ bezeichnen kann…

Wenn das wirklich stimmen sollte, muss ich lachen.
So viel hat mein ganzer PC nicht gekostet gg

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von Gameman
Neil Thomson, europäischer Senior Regional Director der Home and Entertainment Sparte von Microsoft

An dieser Stelle nochmal kurz über das hervorgehobene Wort in Verbindung mit der Person nachdenken und anschliessend überlegen, wie viel man an diesen Gerüchten als „recherchiert“ bezeichnen kann…[/quote]
Der hat aber nix über den Preis gesagt, sondern dieser ominöse

Chef eines führenden europäischen Publishers

Wobei ich mir diesen Preis absolut nicht vorstellen kann, dann wär Sony ja gar nicht mehr konkurrenzfähig, da die breite Masse sich diese Konsole kaum leisten könnte bzw. wohl auch nicht wollen würde…

Na ja wobei ja bei dem Preis ist die PS3 nen richtiges Angerberstück und Schwanzverlängerung! Gerade wegen dem Preiß holen sie sich manche. schonmal in die Richtung gedacht?

Da fällt mir der Witz über die neureichen Russen ein: sagt der eine neureiche Russe zum andern: „schau mal meine neue Uhr, cool wa hatt 400,-€ gekostet!“ darauf der andere: " man da haben sie dich aber beschissen!! weil um die Ecke hier gleich kostet sie 700,- €"

WAAASSSS!! 700€ .:-/ .:-/
Um so einen wahnsinnspreis würd ich mir keine Konsole kaufen, da hör ich lieber mit zocken auf bevor ich mir so ein sauteures Teil kaufe.
Irgendwo sollte schon mal eine Grenze sein, alles mit Maß und Ziel.

Wenn das wirklich stimmen sollte, gibts Nintendos Revo hierzulande auch erst 2007. Wie Iwata schon sagte, wir man die Revolution kurz nach der PS3 releasen…
Na ja, abwarten. Jedenfalls eine Menge Kohle für eine Konsole, die eigentlich nur ne bessere Grafik bietet.

Nunja, 700 € wird die PS3 sicher nicht kosten - dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Maximal 499,99 €, mehr nicht.

Ist natürlich viel Geld, muss jeder selbst entscheiden, ob er für eine Konsole soviel Geld ausgeben will. Ich werde wohl sowieso noch etwas warten, bis es dann die guten Games wie MGS 4 gibt. Ein hochauflösender Fernseher muss dann auch noch her, könnte ziemlich teuer werden.

730 Euro??? Da muss ich aber auch staunen, wenn das wahr sein sollte, aber Sony hat ja schon verlauten lassen, dass es eine „größere Anschaffung“ für einen durchschnittlichen Haushalt werden soll…aber 700 Euro, dafür kauft sich kein Mensch ne Konsole, und wenn man wie schon von Gameman gesagt an die Preise der Spiele denkt…Helft mir mal auf die Sprünge, wenn ich mich recht erinnere hat die PS2 bei Markteinführung 869 Mark gekostet, oder? Wollen die jetz die Nachfolgerkonsolen immer doppelt so teuer machen :dd:
Also, wenn Nintendo seiner Preispolitik treu bleibt, haben sie preislich schonmal den Next-Gen Kampf in meinen Augen gewonnen.

Alles natürlich unter dem Vorbehalt, dass das alles so stimmt :wink:

Der Einführungspreis kann noch so hoch sein, Sony muss den Preis dann enorm runterschrauben, weil sich keiner die PS3 leisten kann. Deswegen würde ich erst mal abwarten^^

Halte den Preis dennoch für realistisch.

Jo also ich will ja nix sagen aber ich zahl ganz sicher keine 730€.
Ich habtte noch nie ne Play sattion und will auch keine ^^.
Oder was denkt ihr? lohnen sich denn etwa 730€?

Original von The Undertaker
Der Einführungspreis kann noch so hoch sein, Sony muss den Preis dann enorm runterschrauben, weil sich keiner die PS3 leisten kann. Deswegen würde ich erst mal abwarten^^

Halte den Preis dennoch für realistisch.

Mit so einem Preis rechne ich schon seit diesen Kommentaren von Sony:

-Die PS3 wird teuer.

-Die PS3 ist nich für normale Familien geeignet, da sie eine miitelgroße Investition ist.

Ka was Sony mit der Taktik erreichen will .:-/

Mist,lag ich mit 500€ doch wohl daneben^^

Wie es aussieht,fällt Sony so langsam genauso auf die Nase wie ein gewisses anderes Unternehmen, mir schwamt übles wenn ich jetzt an M$ denke :heul:

Original von Smokey
Na ja wobei ja bei dem Preis ist die PS3 nen richtiges Angerberstück und Schwanzverlängerung! Gerade wegen dem Preiß holen sie sich manche. schonmal in die Richtung gedacht?

Sicherlich, aber reicht diese Käuferschicht, um schwarze Zahlen zu schreiben bzw. mit den Konsolenabsätzen größere Marktanteile als MS oder bigN zu erreichen ?
Wohl kaum.
@Skully:
Darf ich fragen, wo Du diese Zitate her hast ?
Wenn das stimmt, ist Sony ein Kamikaze-Unternehmen geworden..

Ist es ja so ziemlich auch,falls PSP und PS3 floppen,war es das so ziemlich mit Sony,denn CELL hat die Kriegskasse geleert und dem Unternehmen geht’s generell nicht sonderlich gut.Schlägt alles fehl,müssen sich Sony-Fans wohl eine andere Konsole aussuchen…

Original von el_vicio

[quote]Original von Smokey

Sicherlich, aber reicht diese Käuferschicht, um schwarze Zahlen zu schreiben bzw. mit den Konsolenabsätzen größere Marktanteile als MS oder bigN zu erreichen ?
Wohl kaum.
@Skully:
Darf ich fragen, wo Du diese Zitate her hast ?
Wenn das stimmt, ist Sony ein Kamikaze-Unternehmen geworden..[/quote]

Ich würde dir die Qulle gern’ geben… wenn ich sie hätte…

Nehme mal an das dafür keine Quelle notwendig ist.Müsste jedem bekannt sein das Ken Kutaragi das mehrmals gesagt hat :ar:

es gibt Leute die holen sich auch handys für das Geld von daher wäre ich mir nicht so sicher das die konsole floppt