PlayStation3 kommt 2005

Fast monatlich tauchen neue Gerüchte über Sony´s dritte Videospiel Konsole auf. Dies ging schon kurz nach dem Launch der Playstation 2 los. Offiziell bestätigt wurde davon bis heute aber nur sehr wenig. Jetzt gibt es erstmals einen konkreten Termin. In der heutigen Ausgabe der Diamond Weekly, Japans größtem Wirtschaftsmagazin, steht, dass die Playstation 3 in Japan im Jahr 2005 auf den Markt kommen soll. Die Konsole soll wieder zahlreiche Multimedia-Features bieten. Neben der Möglichkeit, Musik und Filme abzuspielen, soll die Konsole Möglichkeiten für E-Commerce bieten. Dem Spieler soll es ermöglicht werden, seine Spiel online zu erwerben.

Ich kauf mir die PS3 hoffentlich schafft die mal sowas wie Anti Alaising (oder wie man das schreibt) :smiley:

ja genau, ich finde auch es macht sinn das ich mir darüber gedanken mache die x-box vier und den gamecube fünf zu kaufen.
hab die news auch gelesen, das mit dem e-commerce ist ne nette idee, glaube aber nicht das es bereits 2005 marktreife erlangt.

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

ps3 … hmm… (mal wieder ein sehr sinnvoller beitrag steht bevor :smiley: )

wenn man mit der ps3 cube games spielen kann…am liebsten auch amiga spiele :stuck_out_tongue: , und Kantenglättung (anti aliasing) besitzt. .. ach was red ich da? ?(

Original von GamezFan
Ich kauf mir die PS3 hoffentlich schafft die mal sowas wie Anti Alaising (oder wie man das schreibt) :smiley:

Also wenn das nicht „drin sitzt“, dann weiß ich auch nicht mehr.
Ohne solche speziellen Grafik-Features hätte die PS3 gleich vom Start weg verloren …

Gibt es schon Daten bzw. weitere Features die die PS3 haben soll?

Original von Kame

Hm - man wird wohl holo-disks abspielen können :wink: Außerdem soll das neue Gerät die Zentralheizung ersetzen lönnen und einen Integrieten Beamer haben. Außerdem wird die PS3 einen Integrierten Replicator besitzen, bei dem man mit Hilfe der Visa Karte Kontroller und anderes Zubehör gleich zuhause kaufen kann. Der Kontroller wir zusätlich mit einem Gehirn-Interface ausgestattet sein, so dass man sich die Reaktionszeit zwischen Hirn/Hand einsparen kann - dadurch lassen sich dann bei Tetris höhere Punktzahlen erspielen. :smiley: :smiley: :wink: :wink: :rolleyes: :wink: :wink:

mfg
warbird

hehe ganz lustig, aber ich habe heute in der Gamepro gelesen, dass der neue Prozessor 100mal mehr Leistung als ein P4 2.5 GHZ leisten soll 8o

Original von Kame
hehe ganz lustig, aber ich habe heute in der Gamepro gelesen, dass der neue Prozessor 100mal mehr Leistung als ein P4 2.5 GHZ leisten soll 8o

Na ja, es wird halt so sein wie immer :slight_smile: 2005 wirds wohl auch schon schnellere PCs geben :wink: Die PSX3 wird wohl wieder so gut sein wie ein guter aktueller PC. Allerdings werden die Games am PC wie immer besser aussehen, da am PC höhere Auflösungen bietet und die Bildqualität eines 0815 Monitors die des normalen TVs locker übersteigt. Außerdem gibts auf PCs keine Wabbernden Wände und co.
Ich schätz einfach mal dass die größte Neuerung ein zugang zum www sein wird - surfen wird man wohl vergessen können - oder wer will schon vom TV lesen - schlechte Qualität - man wird halt online spielen können mehr nicht.
Garfik hin und her - klar es wird wohl alles besser aussehen - aber darum wird GTA6 oder Final Fantasy 20 auch nicht wirklcih besser. OH da hät ich wohl GT 5 vergessen. Die Spiele werden besser aussehen aber es wird wie immer kaum neues geben. Was solls das ein oder andere Highlight gibts immer :slight_smile:

Mir macht bsw ein Bomberman auf dem SNES 1000x mehr Spaß als auf der PSX und zwar einfach deshalb weil ich nicht immer warten muß bis es mal endlcih nachlädt .

mfg
warbird

2,4 Ghz? Das ist doch nichts.
Warbird hat schon recht. Überleg doch mal: Die PS3 erscheint in 3(!) Jahren - weiß du wie weit die CPU’s dann schon sind?

Randinfo: AMD plant dieses Jahr noch die 3Ghz Marke zu sprengen.

Sorry, aber ich habe auch nur geschrieben, dass der neue CPU der PS3 100mal mehr Leistung bringt als ein 2,5 GHZ CPU. Wie hoch nun da die Taktfrequenz ist weiss ich auch nicht…

Original von Kame
Sorry, aber ich habe auch nur geschrieben, dass der neue CPU der PS3 100mal mehr Leistung bringt als ein 2,5 GHZ CPU. Wie hoch nun da die Taktfrequenz ist weiss ich auch nicht…

Also das habe ich konsequent überlesen. Denn wenn es so eine CPU geben würde, wäre sie doch schon längst von IBM/Toshiba auf den Markt geworfen worden.
Daher ist diese behauptung mehr als unglaubwürdig. Keiner kann ein Prozessor beurteilen, ohne ihn schon gebaut bzw. getestet zu haben.

Wie sagt man doch so schön? „Du sollst die Haut des Bären nicht verkaufen, wenn du ihn noch nicht erlegt hast“ - das trifft ganz gut auf diese Behauptung zu.

Es steht aber in der Gamepro. Zwar sagen sie auch nur, dass es die Angaben von IBM, Toshiba und Sony sind, die den CPU entwickeln, aber diese geben an, dass der eine Billionen Rechneroperationen pro Sekunde bewältigen können soll. Serienreif soll dieser CPU 2004 sein.

Original von Lars

[quote]Original von Kame

Also das habe ich konsequent überlesen. Denn wenn es so eine CPU geben würde, wäre sie doch schon längst von IBM/Toshiba auf den Markt geworfen worden.
Daher ist diese behauptung mehr als unglaubwürdig. Keiner kann ein Prozessor beurteilen, ohne ihn schon gebaut bzw. getestet zu haben.

Wie sagt man doch so schön? „Du sollst die Haut des Bären nicht verkaufen, wenn du ihn noch nicht erlegt hast“ - das trifft ganz gut auf diese Behauptung zu.[/quote]
Desweiteren würden Sie den Prozessor natürlich nicht auf den Markt werfen, da Sie ihr Geld ja noch mit niedriger getakteten Prozessoren verdienen wollen bevor Sie so einen „quantensprung“ vollführen.
Denke aber auch das es vielleicht einen Prototyp gibt der einfach noch schweine teuer ist.

Kame hat aber recht. Die Playstation 3 soll wirklich 100 soviel Leistung wie ein aktueller Prozessor. Das hat Sony jedenfalls berichtet. Ist aber schon ca 2 Monate her.

Solang darauf FinalFantasy kommt ists mir recht… :smiley:

Original von Dominik

Original von dextar

[quote]Original von Dominik
[/quote]

:smiley:
Na wenn das kein Fake ist …
XD

100x mehr Leistung als eine normale CPU…ehm…ja,es war einmal vor langer lange Zeit in einem Land weit weit weg…

Wer das glaubt hat wohl wirklich n Schuss,IBM und Sony kochen auch nur mit Wasser und alleine durch Multi-Core-Technik(die übrigens DIESES Jahr noch beim Desktop-PC Einzug erhält,bei Servern gibt’s diese sogar schon!) wird man einen solchen Sprung nie im Leben vollziehen können!
Ausserdem ist die Leistung des CELL ja schon dadurch begrenzt,das die wichtigen Register für RISC-CPU’s extrem klein gehalten sind,da ja 7 DIE’s auf die zu kleinen Register zugreifen müssen/können.Für mich ein technischer Fehler,da gehört auf jeden Fall mehr Cache etc. zu!

Leute,glaubt nicht immer Alles,was die Werbemaschinerie euch in den Mund legt und bewertet doch mal die Fakten etwas besser,hohe Zahlen nutzen garnichts und wenn der CELL mit der ALU soviele Rechenoperationen mehr schafft,heißt es noch lange nicht,dass die FPU oder andere Komponenten auch so schnell sind,es wird halt immer der theoretisch höchste Wert genommen und der Meute vorgeworfen :sa:

Ich sag nur 7x so leistungsstark wie Dreamcast :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: