Original von Diablokiller999
Kutaragi selber sagte jedoch auch das die PS3 teuer sein würde und wenn Leute sich die nicht leisten können,sollten sie gefälligst mehr arbeiten.
Ja, und für mich sind 400€ keine „mittelgroße investition“. So wie er es gesagt hat wird die PS3 preislich in anderen gebieten als zB die x360 liegen, deswegn würdn mich 500€ aufwärts nicht wundern.
[quote]Original von Diablokiller999
Kutaragi selber sagte jedoch auch das die PS3 teuer sein würde und wenn Leute sich die nicht leisten können,sollten sie gefälligst mehr arbeiten.
Ja, und für mich sind 400€ keine „mittelgroße investition“. So wie er es gesagt hat wird die PS3 preislich in anderen gebieten als zB die x360 liegen, deswegn würdn mich 500€ aufwärts nicht wundern.[/quote]
Eben. Genau das mein’ ich. Warum sollten sie behaupten, dass die PS3’ne mittelgroße Investition ist, dass sie für „normale“ Familien wohl zu teuer ist, wenn das Ding nur 50€ mehr kostet als die Box 360?
Ich möchte nur anmerken: Sony kann Nintendo auf der E³ die (revolutinäre) Show stehlen. Immer mit der Ruhe - Sony wird wohl kaum so viel falsch machen, dass sie enttäuschen. Vielleicht wollen sie sogar auf der E³ die Konkurrenz mal wieder richtig vorführen.
Die PS3 wird einschlagen wie eine Bombe und der Grund heißt „Sony“. Die biegen zur Not alles zurecht. Sobald die PS3 richtig präsentiert wird, bebt der gesamte Videospielmarkt. Es ist eben Sonys HeimKonsole …
[quote]Original von Diablokiller999
Ja, und für mich sind 400€ keine „mittelgroße investition“. So wie er es gesagt hat wird die PS3 preislich in anderen gebieten als zB die x360 liegen, deswegn würdn mich 500€ aufwärts nicht wundern.[/quote]
Eben. Genau das mein’ ich. Warum sollten sie behaupten, dass die PS3’ne mittelgroße Investition ist, dass sie für „normale“ Familien wohl zu teuer ist, wenn das Ding nur 50€ mehr kostet als die Box 360?[/quote]
schwachsin was is für dich den ne „normale“ famelie ? Ich kenne normale fameilien [mittelstand] die geben tausende eurp für ihr highend wohnzimmer aus - selbst wen die ps3 ~600 euro o. mehr kosten sollte sie wird sich verkaufen und das ist sicher.
Ich möchte wetten mit jeder top ankündigung kommen 100erte wen nich gar tausende neue potentielle käufer hinzu - wir bringen mgs 4 — BOOOOOm 20000 potentielle neue käufer weltweit … wir bringen walkire profile BOOOOOOOOM ! etc.
{merke zahlen waren ausgedacht mgs4 is bestimmt für noch viel mehr leute nen kaufgrund}
[QUOTE]Ich kenne normale fameilien [mittelstand] die geben tausende eurp für ihr highend wohnzimmer aus -
Das is aber dann zusammengespart, denn sonst versteh ich nich, was du unter Mittelstand verstehst.[/quote]
sicher nen high end wohnzimmer is angespart aber ne ausgabe wie etwa 600 €
für nen neues system kann ein „mitelständiger“ imo schonma von einem monatsgehalt bezahlen ohne sonst groß auf was verzichten zu müßen.
Und das die PS 3 nich von 0-16 jährigen ohne eigenes einkommen gekauft werden kann [max. wen sie auch gespart haben o. von ihren eltern das geld ausgelegt bekommen] sollte klar seien - zumindest zum release
[QUOTE]Ich kenne normale fameilien [mittelstand] die geben tausende eurp für ihr highend wohnzimmer aus -
Das is aber dann zusammengespart, denn sonst versteh ich nich, was du unter Mittelstand verstehst.[/quote]
aber ne ausgabe wie etwa 600 €
für nen neues system kann ein „mitelständiger“ imo schonma von einem monatsgehalt bezahlen ohne sonst groß auf was verzichten zu müßen.
[/quote]
Dann definier mal bitte, was du glaubst, dass ein mittelständischer Haushalt grob im Monat verdient
Gut dann sind wir ein mittelständischer Haushalt (1 Einkommen) und ich glaube nicht, dass wir einfach mal so 600 € abdrücken könnten, vor allem nicht für etwas im Gegensatz zu Miete, Haushalt, Versicherungen, etc pp. so unnötiges wie eine Konsole. Da müsste man schon für so ein Luxusgut sparen, wie für ein Hightech Wohnzimnmer.
Und ich glaube ihr köntet das wen euer konto nich gerade im minus ist. Ich meine es istja nich so das ein normalverdienener mensch immernur das geld zur verfügung hat was er grade verdient. Für ublich legt man eh immer was auf die kante / sein konto - darauf gibet dana ua. auch zinsen etc. Wen man es also will kann ein norm. verdinener sich defenitiv sohne kiste auch spontan kaufen. Vorallem da man so eine ausgabe eh nich jeden tag macht.
Kommt immer drauf an, natürlich könnte man das…aber es wär trotzdem noch ziemlich teuer für einen Spontankauf, ich mein bei einem Preis von 500-600€ (ma angenommen) is das Ding immer noch teurer als unser Riesenfernseher
Original von Flek
ok ich schätze - 2000-3000 netto gehen beide partner arbeiten logischer weise das dopelte
Sehe ich das richtig, du denkst, dass wenn beide Eheteile arbeiten gehen eine durchschnittliche Familie 6000€ Netto im Monat verdient?? Das gibt 'n dreifaches Ober-ROFL von mir. Was für ne Vorstellung von einer normalen Familie hast du denn? 2500€ sind da schon eher realistisch. Aber doch keine 6000!! o
PS: Ich hab’ keine Ahnung was ne normale Familie sein soll. Frag Sony. Die ham den Müll verzapft.
[quote]Original von Flek
ok ich schätze - 2000-3000 netto gehen beide partner arbeiten logischer weise das dopelte
Sehe ich das richtig, du denkst, dass wenn beide Eheteile arbeiten gehen eine durchschnittliche Familie 6000€ Netto im Monat verdient?? Das gibt 'n dreifaches Ober-ROFL von mir. Was für ne Vorstellung von einer normalen Familie hast du denn? 2500€ sind da schon eher realistisch. Aber doch keine 6000!! o
PS: Ich hab’ keine Ahnung was ne normale Familie sein soll. Frag Sony. Die ham den Müll verzapft.[/quote]
was für nen nonsens - ich sagte ich denke eine famelie im normalen mittelstand verdient wohl zwischen 2000 u. 3000 euro netto pro kopf. Das das nicht sooo der besonders hohe verdienst ist wirst du irgendwan eventuell auchma mitbekommen. Wen nun beide nen guten job haben verdienen sie das dopelte [zusammen] logisch oder? Und weißte was angenommen die haben noch ne erwachsene tochter die auch nen recht guten beruf hat - dan isses schon 3 ma soviel [natürlich vorausgesetzt die würden das alles in einen topf zahlen] …
edit: du meinst 2500 € für 2 leute aus dem normalen mittelstand sind realistisch =? … ja wen beide halbtags jobs machen .. das währen danja nur 1250 € als monats einkommen
und was für „müll“ hat den sony deiner meinung nach verzapft ? :ar: :ar:
ich versteh nich was du meinst ? Ich rede nicht von normal oder nicht normal - alle famelien können normal seien . Ich rede von einkomensklassen und das sozialhilfe entfänger wohl vorerst nicht zu sonys zielgruppe gehören sollte klar seien
[quote]Original von Flek
PS: Ich hab’ keine Ahnung was ne normale Familie sein soll. Frag Sony. Die ham den Müll verzapft.[/quote]
was für nen nonsens - ich sagte ich denke eine famelie im normalen mittelstand verdient wohl zwischen 2000 u. 3000 euro netto pro kopf. Das das nicht sooo der besonders hohe verdienst ist wirst du irgendwan eventuell auchma mitbekommen. Wen nun beide nen guten job haben verdienen sie das dopelte [zusammen] logisch oder? Und weißte was angenommen die haben noch ne erwachsene tochter die auch nen recht guten beruf hat - dan isses schon 3 ma soviel [natürlich vorausgesetzt die würden das alles in einen topf zahlen] …
edit: du meinst 2500 € für 2 leute aus dem normalen mittelstand sind realistisch =? … ja wen beide halbtags jobs machen .. das währen danja nur 1250 € als monats einkommen
und was für „müll“ hat den sony deiner meinung nach verzapft ? :ar: :ar:[/quote]
Schon mal mitbekommen, dass wir in Deutschland leben? Konjunkturschwäche, Arbeitslosigkeit etc. pp Also wenn du 2000-3000 € als nich sooo hohen Verdsienst bezeichnest… :o Das is sogar recht gut für heutige Zeiten, wenn nur einer Arbeiten geht
Warte mal,du meinst 2000-3000€ NETTO wären pro Arbeitnehmer im Mittelstand drin?Weiß ja nicht ob die Löhne im Süden Deutschlands soviel höher sind,aber ein Sprung von 700€ Brutto (3. Lehrjahr Fachinformatiker) auf 3000€ als Ausgelehrter ist ja wohl der Hammer!
Habe ausserdem niemals davon gehört das jemand im Mittelstand mehr als 1500€ Netto verdient,unser Abteilungsleiter ist mit 1300€ Netto schon knapp bei Kasse.Abzüglich Miete,Strom,Wasser,Essen,T€uro-Aufschlag und sonstigem Zeug bleibt da leider nicht mehr wirklich viel!
600€ für eine PS3 wäre da mehr als nur der Hammer,vor allem weil mein neuer Wagen mit 2 Jahren TÜV und ASU gebraucht für 500€ geschossen wurde und der ist denke ich weitaus nutzbarer als eine PS3.
Luxusobjekt hin oder her,wenn Sony die PS3 zu einem solchen Preis anbietet,werden sie über kurz oder lang verdursten.Vor allem wenn dem Käufer noch suggeriert wird das er unbedingt HD-Geräte braucht.2600€ für TV+PS3 - Sony hat doch wohl n Schuss :dd:
2500€ netto für eine person würde ich schon als besser verdienender bezeichen, akademiker beruf muss das schon sein. mittelstand ist immernoch vorwiegend handwerk und da is 1300-1600 euro brutto normal.
jemanden der alleine 2500-3000 euro netto verdient würde ich nicht mehr als mittelständler bezeichen und wenn dann an der oberen grenze. soviel dazu.
da hat wohl einer die euroumstellung verpasst nach flek guck