PM: SEGA verändert seine europäische Struktur

Zur News

Traurig, dass es so weit kommen musste. Ich wünsche SEGA alles Gute und hoffe, dass es nicht noch schlimmer wird.

neeeeeeeeeeeein…warte wir bekommen noch die spiele…na dann …

SEGA steht am Beginn einer neuen und spannenden Phase

Klingt arg nach „Wir haben ein ziemlich dickes Problem“. Wollen wir das beste hoffen. Das heißt dann wohl ade Ideenschmiede Sega. Waren ja vor allem Anfang des Jahrtausends durchaus durch interessante Spieleideen aufgefallen.

Wofür steht eigentlich IP?

Ich weiß es zwar nicht wirklich, aber ich würde das hier vermuten:

Intellectual Property –> Geistiges Eigentum

Macht zumindest in dem Kontext Sinn, dass sie sich auf interessantes geistiges Eigentum von ihnen konzentrieren wollen.

Danke; würde Sinn machen so.

Im Artikel ist´s so beschrieben, als ob SEGA es aus taktischen Gründen macht und hier reden alle von sozusagen „wirtschaftlich gezwungen“…was isses denn nun?
Und was heißt denn das jetzt für uns, dass statt SEGA Koch Media den Vertrieb übernimmt? Entwickelt Koch Media jetzt SEGA Spiele, oder werden die Spiele von SEGA entwickelt und Koch Media verkauft´s dann sozusagen nur noch?
Ich versteh´ das ganze nicht so…kann mir bitte einer mal helfen :smiley:

Taktische Gründe = nette Umschreibung von „wir haben ein finanzielles Problem“. Es wurde hier schon teilweise darüber berichtet, dass Sega finanziell ein Probleme hat (Mehr Infos gibt es auf Sega-spezialisierten Blogs wie Sega-Portal.de).
Das Koch Media den Vertrieb übernimmt heißt einfach nur, dass das Spiel/die Spiele weiterhin von Sega entwickelt werden, aber sich nicht mehr darum kümmert, das Produkt in den entsprechenden Ländern zu verkaufen. Die sagen eher „Wir wollen dieses Spiel auch in Deutschland/Spanien/… veröffentlichen, KochMedia, mach ma!“. KochMedia übernimmt dann das ganze Gedöns wie die Belieferung von Groß- und Einzelhandel sowie die entsprechende Produktbewerbung.
Ist zwar nur grob formuliert, hilft aber hoffentlich.

Und Koch Media muss dann auch für die ganzen Kosten (Produktwebrung usw.) bestimmt aufkommen, oder? Sonst würd´s SEGA ja eigentlich nichts bringen.

Strategische Umstrukturierung? Na ja, wer’s glaubt. Die sind knapp bei Kasse und schließen einige Niederlassungen wegen… Ach, was eben Geld kosten.
Aber den Text finde ich schön umgeschrieben, ein Unwissender würde das wohl sogar als kluge Vorrangehensweise bezeichnen. :dd:

Na ja halte nix davon wen es so weiter geht verschwindet Sega ganz von der Bildfläche

Auf dem Gamecube hatten sie einige gute Spiele. Auf der Wii kann ich mich bis auf Samba de Amigo an kein Sega spiel erinnern. Ist echt schade um Sega. so ein Skies of Arcadia Game wäre echt nochmal nett. :slight_smile:

Sonic and the secret rings war hammer :wink:

SEGA-Spiele für Wii:

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen London 2012

Captain America: Super Soldier

THOR: God of Thunder

Virtua Tennis 4

Conduit 2

Sonic Colours

Super Monkey Ball Step & Roll

SEGA Superstars Tennis

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

Sonic und der Schwarze Ritter

Sonic Unleashed

Jambo! Safari

Planet 51: Das Spiel

Der Unglaubliche Hulk

Iron Man

NiGHTS: Journey of Dreams

Alien Syndrome

Gunblade NY and LA Machineguns Arcade Hits Pack

Tournament of Legends

Iron Man™ 2: Das Videospiel

Samba De Amigo

BLEACH

Sonic & SEGA All-Stars Racing™

Sonic Riders: Zero Gravity

Let’s Tap

The Conduit

Ghost Squad

Die wahnsinnige Welt des Sports

Virtua Tennis 2009

Mario & Sonic bei den Olympischen

Das sind soweit alle die ich kenne… Geht eigentlich…

kein Wunder das es mit Sega bergab geht. Imo kein kracher dabei…

Wohingegen bei der Konkurenz geniale Sachen wie Vanquish, Binary Domain, Alpha Protocol, Resonance of Fate und natuerlich DAS Sega game der letzten Jahre , Bayonetta, noch da sind.
Solche Kracher haetten der Wii auch gut getan

so viele spiele fallen dir einfach so ohne hilfe ein? krass haha
sogar sau die unnötigen spiele :smiley:

Klick mal die Links. :ar:

Edith sagt:
Habe sogar sechs davon. Und finde sie eigentlich in Ordnung. Klar, so wie die älteren Titel sind sie definitiv nicht mehr, aber die guten Zeiten sind bei Sega spieletechnisch eh vorbei… :expressionless:

RIP Streets of Rage, Golden Axe und Co…