Ich hab mal eine Frage und würde mich interessieren was ihr davon hält.
Glaubt ihr, dass Nintendo in der Lage wäre so ein Pokemon auf die Wii U zu machen ?
Und würdet ihr euch freuen, falls so ein RPG Pokemon (Wii U mit dieser Grafik) erscheint ?
Ich würde mich auf jeden Fall über so ein RPG im Gameboy/DS/3DS Style auf der Wii U freuen. Eigentlich warte ich auf sowas seit der blauen Edition von Pokemon.
…bisher allerdings bekanntermaßen vergebens! ![]()
DEFINITIV !!! Ich hatte eigentlich erwartet wo Nintendo mit dieser GROßEN Pokemon Überraschung kam, dass die mit sowas kommen. Aber nein es war NUR wieder ein Handheld Game -.- . Also um es mal so zu sagen: Das ist das mind. was Nintendo machen sollte für die WiiU. Ein episches Pokemon Online RPG. Wo du dein eigenen Charakter machen kannst usw. und sofort. Würde sich denke ich mal VIELE kaufen.
Die Bilder sagen mir jetzt persönlich nicht so zu und der neuen Pokémon Generation zufolge werden die Leute von Pokémon wohl fürs erste bei einem bunteren Anime-Look bleiben.
Weiterhin: Das Konzept von Pokemn beinhaltet, dass man jederzeit sein Spiel mitnehmen und mit anderen kämpfen, bzw tauschen kann. Das würde zum Konzept einer Heimkonsole nicht passen, weshalb es dort mit Sicherheit nur Spin-Offs geben wird.
Mir reicht schon ein Pokemon Colloseum/XD Nachfolger oder Pokemon Station 4 (in Deutschland 3)
Eine Edition wäre auf der Wii U zwar auch geil, aber ich finde sie sollten es so lassen wie es ist. Die Hauptedis auf dem Handheld und die anderen Sachen auf Wii U.
Ein Pokemon Ranger wäre auf der Wii U ja jetzt auch möglich, weil man ja jetzt einen Touchscreen hat um die Kreise um die Pokemon zu ziehen. Das wäre echt genial wenn die ein Ranger für die U bringen! Das ist mir gerade eingefallen und hab da vorher noch garnicht dran gedacht ![]()
Edit: Übrigens würde mir ein Pokemon in dem Stil auf dem Bild oben garnicht gefallen. Die Farbumgebung ist einfach zu dunkel. Ein Pokemon sollte immer hell und freundlich wirken. Bei Bild 1 kommt das Pokemon Feeling garnicht bei mir rüber..
Es wäre schwierig, aber mit einem großen Entwicklerteam, bestehend aus dem Großteil von Game Freak aber auch mit Erfahrung in High-End-Entwicklung und einer langen Entwicklungszeit wäre es gut ein HD-Pokémon zu erschaffen. Schließlich müsste nicht nur die ganze Welt, sondern auch jedes einzelne Pokémon in HD ganz neu modelliert werden. Das wäre ein fantastischer Schritt nach vorn, der jedoch mit einem hohen Risiko aufgrund immenser Entwicklungskosten verbunden ist. Und man sollte zudem bedenken, dass das nächste Pokémon das Konzept weiterspinnen müsste und wenn dann ein neues Pokémon für den Handheld kommen würde, würden sich die Leute dafür nicht mehr interessieren. Das ist ein zu großes Risiko für Nintendo.
Sein wir doch ehrlich; Risiko hin oder her, wenn es ein HD 3D Pokémon (MMO)RPG geben würde, würden sich alle möglichen Leute, die noch nicht von der Wii U überzeugt waren, eine zulegen (Hyperbel much, aber trotzdem).
Gewagt, aber möglich.
Ich gucke überhaupt nicht gerne Pokemon, das hat mich einfach nie besonders interessiert.
Aber so ein Spiel würde selbst ich mir kaufen.
Warte, vergleichst du jetzt ernsthaft die Pokémon-Serie mit einem Pokémon-Spiel? BLASPHEMIE! ![]()
Wirkt das so?
Nein, so war das nicht gedacht, eine Serie mit einem Spiel zu vergleichen wäre selbst für mich ziemlich daneben.
Es ging mir dabei nur um das Grundkonzept.
Selbst ich - jemand der bisher kein großes Interesse an der Idee „Pokemon“ finden konnte - würde sich ein solches Spiel kaufen.
Spricht doch eigentlich sehr für einen solchen Titel, oder nicht?
Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich - bitte verprügelt mich nicht - noch nicht wirklich Pokemon gespielt habe (wie auch, bisher hatte ich keinen eigenen Handheld in der Hand). Gut möglich, dass das Spiel seinen Zweck nur auf einem Handheld gut erfüllt, aber ich bin einer Konsolenversion nunmal überhaupt nicht abgeneigt, im Gegenteil.
Nunja, da du sagtest, dass du Pokemon nicht gerne guckst… ![]()
Das Konzept ist bei Serie und bei Spiel gleich, aber die Umsetzung tatsächlich ziemlich..andersartig.
Und ich verstehe nicht, wieso manche Leute kein Pokémon auf der Wii U wollen würden (sie müssten es sich ja nicht kaufen), mit der Begründung, dass es auf den Handheld gehört. Ist ja nicht so, als würden wir ihnen ihr Pokémon wegnehmen wollen. ![]()
Ich für meinen Teil fände so ein Pokémon Spiel richtig toll. Die letzten Teile die ich gespielt habe war die Rubin/Saphir/Smaragd-Reihe, danach wurde es mir irgendwie zu blöd mit diesen halb-3D Effekten und ich konnte mich auch nicht wirklich mit den neuen Pokémon anfreunden.
Aber eine generalüberholte Umsetzung wäre schon sehr geil.
Spiele der 3 und 4. Generation kann man ruhig im e-shop bringen. Rubin, Saphier, Feuerrot, Blattgrün und Smaragd halt im Style der Virtual Console, wenn GBA dazukommen sollte. Diamant, Perl, Heartgold, Soulsilver und Platin könnte man doch einfach so anbieten.
Sonst hoffe ich natürlich auch auf ein eigenständiges Wii U Game, was den Spielen der Hauptreihe entspricht und dann noch mit einem epischen Online Modus und richtiger HD Grafik. Man könnte ja eigentlich Spezialeditionen für die Heimkonsole bringen aber nein.. Ob es das wohl mal geben wird..ich bezweifle es.
Ich würde mich ja über Pokemon Stadium 3 freuen, mit allen 600+ Pokemon. ![]()
Ich weiß das würde niemals passieren und es wären einfach viel zu viele Pokemon zur Auswahl… aber hey man darf ja wohl träumen. ^^
Und wie wuerde Pokemon HD aussehen? Z.b. das man bei Pikatchu und so schon einzelne Haare sieht, oder bei Glurak Schuppenhaut sieht. Naja okay das wuerde Pokemon schon anders machen bzw Erwachsener…Ich wuerde es aber irgendwie cool finden und die Attacken wie Blitze oder Feuer wuerden realistischer aussehn…
Wuerde bestimmt wirklich cool aussehen. ..
Nein das fände ich nicht gut, wenn man dann bei Glurak die Schuppen usw sieht. Es sollte einfach wie bei Stadium ausshen nur mit viel mehr Polygonen. Aber die Attacken sollten besser aussehen, da gebe ich dir recht.
Also ich würde mir so ein Pokemon Game sofort kaufen und für mich wäre es auch ein grund die Wii U zu kaufen, hab mich sowiso schon von euch überzeugen lassen. Man könnte das mit dem Tauschen ja auch so lösen das man X und Y mit dem Wii U Pokemon Game verbinden und Tauschen kann man ist zwar nicht so flexibel aber man könnte Tauschen. Man müsste aber auch gleich nach X und Y zu etwickeln beginnen!
warum nicht? Ich spiele Pokemon auf dem handheld eh nur zu hause und tauschen kann man dort auch schon seit Jahren übers Internet. Der einzige Grund warum es keine Edition für die Heimkonsole gibt ist wohl der größere Entwicklungsaufwand!
Das Gefühl habe ich mittlerweile auch schon -.- Hiess es zur Ankündigung der Wii U nicht ohnehin, dass diese über NFC-Karten eine Art Streetpass unterstützen könnte? (wäre mit der momentanen Anzahl Wii U-Besitzer wohl kaum grossvon nutzen:D) So könnten sogar dieser Aspekt der mobilen Variante übertragen werden.
Idealerweise müsste Game Freak für beide Konsolen wirklich vollwertige Editionen schaffen, was zumindest auf engem Zeitraum kaum möglich wäre. Leider.
Ja bei mir haut das mit der WiFi Connection nicht hin:heul:, aber sonst Tausche ich auch nur Zuhause also so ein Spiel wäre cool aber du hast recht der Etwicklungsaufwand wird wohl das Problem sein.
Das wäre absolut Spitze.
Ich würde es mir sofort holen.
Ob es nun ein MMORPG oder nur ein RPG mit Online-Funktionen werden würde, wäre mir egal.
Hauptsache Pokemon HD oder auch ein Stadium- oder XD-Nachfolger.