Pokemon Colosseum ein voller Erfolg

Gamecube Verkäufe wurden verdoppelt

Durch die Veröffentlichung von „Pokémon Colosseum“ hat Nintendo of Europe seinen Marktanteil bei den Heimkonsolen auf Wochenbasis verdoppelt. In der Woche nach VÖ des Spiels, am 14. Mai, ist demnach der europäische Marktanteil von GameCube von 16 auf 32 Prozent gestiegen. Nintendo bietet das Spiel als Stand-alone oder im Bundle mit einer GameCube-Konsole an. „Pokémon“ ist aber nicht nur auf GameCube ein Erfolgsgarant für Nintendo. Wie der Konsolenhersteller mitteilt, wurden bisher mehr als 25 Mio. „Pokémon“-Spiele in Europa verkauft. Allein die beiden letzten GBA-Versionen, „Rubin“ und „Saphir“, wanderten rund 3,3 Mio. Mal über die Ladentheken.

Quelle:G-Freaks

Das ist geil zu hören! Da werd ich doch gleich direkt mal Pokemon Colosseum weiterspielen ! ^^
Scheint ja aber auch verdammt genial zu sein, das Spiel, von daher gönn ichs Nintendo!

muss ich mir wohl auch noch überlegen das ding zu kaufen. :stuck_out_tongue:

Ist schon gut 2 Wochen alt die News ;). Ist aber gut, dass Nintendo mal endlich etwas Land sieht.

Original von Rene
Ist schon gut 2 Wochen alt die News ;). Ist aber gut, dass Nintendo mal endlich etwas Land sieht.

Und wieso habt ihr die News nicht gebracht? :stuck_out_tongue:

Musste gucken im Newsarchiv. Funktioniert das News Archiv jetzt eigentlich wieder?

die news von vor zwei wochen bezog sich ausschlieslich auf UK und nicht den gesamten europäischen markt.

Da soll noch mal einer was gegen die Viecher sagen…

war irgendwie klar das pokemon wiedermal ein knüller wird.
Aber das game ist auch gut gemacht. Nicht nurn billiger Stadium clone (wie ich dachte) sondern richtiges pokemon halt.
Ist schon cool 3 weiter Cube besitzer in der Klasse zu haben (und das nur durch Pokemon :))

jo ihr da, ich habe das spiel auch und finde es voll gut.

die grafik is auch super. ich glaub das sich die 40 euro gelohnt haben.
.

war schon klar das dass spiel ein knüller wird
bin aber noch nocht ganz durch. bin aber ganz am ende

Also ich hab es mir vor kurzem gekauft und find es eigentlich nicht schlecht. Aber ich finde es sch**** dass man nur CryptoPokemon fangen kann.

Original von Rene
Ist aber gut, dass Nintendo mal endlich etwas Land sieht.

Wobei so ein Titel auch immer ein Problem Nintendos festigt - nämlich ihr schlechtes Image!

Deshalb ist der Erfolg so eines Titels doch gleichzeitig auch wieder so eine kritische Sache. :dd:

Das sind wirklich tolle NEWS, seit langem wieder ein Titel der die Cube Verkäufe ankurbbelt!
Nintendo hat sich den Erfolg sicher verdient!
Mich würden trotzdem genaue Zahlen aus Europa interessieren!

Das wundert mich überhauptnicht.
Denn Pc ist ein klasse Game, das neue Bundle lohnt sich für die die noch keinen
Cube haben,
damals hat mich auch Pokemon stadium zu Nintendo gebracht.

@rp 18
Die werden ja wieder zu normalen, tauschbaren Pokémon :wink:

Geile News. Da sag noch einer, Pokémon wäre tot. War also mal wieder der richtige Schritt, das zu entwickeln, wonach die Fans schon seit dem Beginn der „Pokémania“ geschrien haben ^^

sagt mal leute
könnt ihr mir mal erklären wie es bei pokemon colosseum eigentlich abgeht
ist das jetzt echt so aufgebaut wie auf den gb spielen als adventure game??
würd mich mal interessieren.

Original von SINNER
sagt mal leute

Einmal das und einmal wie PKMN Stadium, also sofortige Kämpfe!

Dann hab ich auch mal eine Frage:
Ist es zwingend nötig, wenn man mit allen Pokemons spielen möchte, einen GBA mit den Pokemon Spielen Rubin und Saphier zu haben??
Oder kann man die auch in Coloseum fangen??

Original von rp18
Aber ich finde es sch**** dass man nur CryptoPokemon fangen kann.

Original von Mordrag

[quote]Original von SINNER
sagt mal leute

Einmal das und einmal wie PKMN Stadium, also sofortige Kämpfe![/quote]

Alles klar

Danke für die Info :slight_smile: