Hi,
ich hab mir eine feuerrote Version bei ebay ersteigert, und diese sogar noch sehr preiswert. Da war die Freude groß ^^
Aber heute ist sie angekommen.Erstmal ist mir aufgefallen, dass die Modulaufschrfit die US-Version betitelt, aber nach dem Anschalten, erkennt man deutlich, dass es doch eine deutsche Version ist.
Das ist ja schon mal soweit sehr verdächtig, wäre mir aber ziemlich egal, wenn das Spiel funktionieren würde…
Dies ist aber nicht der Fall, denn ich kann nicht speichern. Bzw. ich kann schon speichern, nur ist der Spielstand verschwunden, wenn ich den GBA mehr als 5 Sekunden ausschalte.
klingt sehr nach raubkopie, bereits das erste. die pokemonspiele haben allesamt nur eine sprache auf dem modul, also kann garkein deutsches spiel auf dem us-modul sein. hat es denn die richtige hülle? wenn ja, siehst du da vielleicht eine batterie auf der rückseite?
ich habe das auch! und zwar bei meiner smaragd edi, hab ich auch von ebay und auch ne us version. ich kann ebenfalls speichern aber so nach zwei stunden löscht sich das game von selbst. ausserdem kommt jedesmal wenn ich das spiel starte dieser satz: „interne batterie ist verbraucht, spiel kann vortgesetzt werden“, hab mir gedacht ich kauf ne neue batterie und bau sie ein, aber das hilft auch nichts
oh mann,.. ich hab ja gewusst ich hab ne gefälschte -.-
Also ich habe jetzt mal, die Bezeichnung auf der Rückseite betrachtet und mit einem echten Modul verglichen.
Fazit: Es ist eindeutig eine Raubkopie. Wenn ich das Modul aufschraubenwürde, hätte ich sogar den Beweis, dass sich eine Batterie dort drinnen befindet.
hast den verkäufer schon bewertet? wenn nein, erstmal abwarten, nicht dass er dir eine rachebewertung verpasst. ansonsten direkt bei ebay melden, raubkopien zu verkaufen ist illegal und sollte dementsprechend auch gemeldet werden. am besten direkt dort anrufen, auf emails reagieren die nicht so ~_~
Original von isaac3k
hast den verkäufer schon bewertet? wenn nein, erstmal abwarten, nicht dass er dir eine rachebewertung verpasst. ansonsten direkt bei ebay melden, raubkopien zu verkaufen ist illegal und sollte dementsprechend auch gemeldet werden. am besten direkt dort anrufen, auf emails reagieren die nicht so ~_~
OK, werde ich machen.
Aber zuerst versuche ich erstmal mit dem Verkäfuer in Kontakt zutreten, ob er das Spiel zurücknimmt.
Denn ich will mein bisschen Geld zurück.
Wenn das nicht funktioniert, dann kommt dein Weg an die Reihe. Danke
ach, jo, das wäre wohl das gescheiteste xD kannst du vielleicht den link zur auktion im thread posten oder mir per pn zukommen lassen? kann auch gut sein, dass derjenige das spiel auf dem selben weg wie du erlangt hat und das gar nicht oft macht, sondern eben nur aus versehen.
Die Sache ist nun soweit geklärt.
Der Verkäufer glaubt nicht, dass es sich um eine Raubkopie handelt, da er das Spiel ganz normal im Laden gekauft hat. Er nimmt es aber zurück und ich bekommen meine 12 Euro zurück