Ich hab die Japanische Version von Pokemon Fire Red!! Habs erst angespielt, und mir den Pokedex(oder wie das heisst)
(ACHTUNG SPOILER)
(LETZTE SPOILER WARNUNG)
Alles das ist für den ersten Blick!!!
Meine ersten prognosen:
Hab zwar fast nichts verstanden da es auf Jap ist aber naja…
Fangen wir mit dem Intro an, erst sieht man die zahlen von 1995-2004 Pokemon usw. Dann kommt der gleiche KAmpf zwischen zwei Pokemon wie in der GB Version, aver stark verbessert, das heisst mit hindergrund usw.
Dann kommt der HAuptbildschirm, statt mit dem Hauptcharakter, ist diesmal nur Glurak gross Drauf, unten steht Gross Pokemon Fire Red auf Japanisch und Gamefreak. Oben steht „Push Start Button“.
Wenn man dann das Spiel anfängt kommt eine Anleitung, die ich nicht verstehe :bg: Man sieht aber das es auch zeigt für was die knöpfe steht. Er Anfang ist praktisch gleich, einfach man kann jetzt auch ein Mädchen wählen.
Also bisher die daten:
Grafik:
Ist praktisch im gleichen niveu wie Pokemon Saphir/Ruben, nur leicht verbessert.
Sound:
Also wenn alles wie der anfang ist dann ist es sehr schlecht… Der Sound ist GENAU gleich wie auf dem alten Schwarz/Weiss Gameboy, die Sound stücke sind sehr leicht verändert.
Steuerung:
Genau wie auf dem GB, wenn man auf die neuen L/R Tasten drückt, kommt die gleiche Anleitung wie am Anfang glaub ich…
Neues im 1 Blick:
-Die Grafik
-Charakter Design
-Komplett neuer Pokedex, ist also viel komplizierter und mit vielen bildchen…
-Beim Rucksack seht man jetzt für jedes Item ein Bild (helft mir sehr^^)
-Beim ersten Kampf gegen Garry im Labor von Proffesor Eich, bin mir nicht sicher, kommt glaub aber ne anleitung wie man Kämpft, da es ständig angehalten hat und viel text gegeben hat und die sachen geleuchten haben usw. Sah aus wie ne Anleitung.
So das ist bisher alles, sobald ich weiter komme, und es neues gibt schreib ich es wenn ihr wollt.
Original von Wayne
Na, wieder zu ROMs gegriffen? …
Nintendo will mit diesem Produkt wieder nur den kleinen japanischen Kindern das Taschengeld klauen, weiter nichts.
wir wärs mit aus japan importiert :ka:
btw. wie meinst du das mit dem Sound genau gleich ?? hört es sich wie das gameboy gekrächze an :ka:
Da sollen doch auch kleine Movies vorkommen. Oder? :ka:
Naja also ich finde es bietet schon einige Neuerungen, wie das Wireless Kampfsystem und eben die Movies. Vielleicht hole ich es mir auch, aber ich bin schon gespannt wie viel anders das Spiel ist.
Die neuen Pokemon Spiele haben sich, in der ersten Woche, 885.039 mal verkaufen lassen :o
Hätte ich nicht gedacht, dass das schon wieder so erfolgreich wird, da die Pokemon Spiele auf dem GBA langsam zu Jahres-titel werden.
Bin auf weitere Verkaufcharts sehr gespannt.
Wenn du bei Otaku oder Play-Asia bestellst haben die die Sachen meistens schon 3 Tage vorher im Lager und senden die dann früher raus.
Bin aber mal gespannt wanns und ob es in Europa erscheint. Ich denke mal das ist so ähnlich wie Zelda Maser Quest. Die einzelnen Arenen und Wälder und Dungeins wurden doch bstimmt verändert, oder?
Original von Cubeler
Die neuen Pokemon Spiele haben sich, in der ersten Woche, 885.039 mal verkaufen lassen :o
Hätte ich nicht gedacht, dass das schon wieder so erfolgreich wird, da die Pokemon Spiele auf dem GBA langsam zu Jahres-titel werden.
Hat Nintendo bestimmt auch nicht mit gerechnet, da sich die Erstauslieferungsmenge auf 500k belief.
Original von Cubeler
Jo, hoffe das die Zahlen nicht ganz absinken werden in der nächszen Woche!
Mich interessieren aber sehr die anfangs Verkaufszahlen von Pokemon Ruby und Saphir, nur um einen Vergleich zu haben!
War der start damals besser oder schlechter? :ka:
ICH denke mal schlechter, da das alte Spiel ja eh jeder hat.
Aber naja, Japan ist ein Land wo sich auch Kirby’s Airride gut verkauf hat.
Bin aber trotzdem gespannt in wie gut die Neuerungen mit diesen Zwischensequenzen und dem drahtlosen Kämpfen sind
Ich habe nix gegen Kirby, ich bingroßer Fan aber Kirby’s Airride ist echt schlecht. Wenn du es dir wirklich holen willst, kann ich dir meine japanische Version für 25 oder so verkaufen aber 60 € würde ich da nie für ausgeben!
Kann man Fire Red eigentlich auch mit Colusseum verlinken? Oder geht das nicht? Weil Colluseum scheint ziemlich geil zu werden. Und da wär es cool, auch mit den alten Pokemon zu kämpfen
Original von Mike
Ich habe nix gegen Kirby, ich bingroßer Fan aber Kirby’s Airride ist echt schlecht. Wenn du es dir wirklich holen willst, kann ich dir meine japanische Version für 25 oder so verkaufen aber 60 € würde ich da nie für ausgeben!
Kann man Fire Red eigentlich auch mit Colusseum verlinken? Oder geht das nicht? Weil Colluseum scheint ziemlich geil zu werden. Und da wär es cool, auch mit den alten Pokemon zu kämpfen
ich würdemal sagen, diese Version ist dazu da, das man alle Pokemon hat. da die alten Versionen ja nicht mit der GBA Version verlinkbar ist.
Mein Bruder hats auf Computer von n Chat freund bekommen (ich weiß er ist schlimm :ar: ) und kann ein par neuerungen sagen. Also erstmal sage ich jetzt schon das die version auf Japanisch ist und es kaum gespielt habe. Die erste neuerung ist erstmal am anfang auch ein weiblichen Charakter wählen kann dan gibs noch die Grafik die so ziemlich aussieht wie von Saphir/Rubin. Jetzt kann man auch die Pokemon erkennen auf Start weil jetzt jeder sein Bild hat. Die Musik wurde auch verbessert (was sagt ihr sagt stimmt doch garnicht). Sie ist zwar nicht wirklich groß verändert aber z.b. die Kampfmusik hört sich jetzt besser an.
Ich werde es mir aufjedenfall hohlen, wird besti,mmt witzig ^^
Ihr begeht eine Straftat, wenn ihr eine Raubkopie auf eurem PC abspielt und das Original nicht besitzt. Außerdem unterstützt ihr damit die Roms- und Emu-Szene, welche irgendwann mal die gesamte Videospielebranche vernichten wird!
ich bin ehrlich … ich hab mir Pokemon Leaf Green im eBay geholt (Japanisch natürlich) habs gestern bekommen … hab aber noch nich so viel gespielt … aber es hat sich sehr viel verbessert und manches ist sogar besser als bei Rubin… z.B. in der tasche ! alles viel ausführlicher mit bild neben dran (ganz andere neue grafiken … der supertrank is grün und der normale trank is gelb) … wenn man den wald betritt … wird ein bild gezeigt (sied sehr schon aus… mit so lichtstrahlen und so) … die landschaft is fast genau so wie bei Rot und Blau (edition) nur haben die vieles geändert, was ich net so gut finde ist das sich die pokemon nicht bewegen (wie bei R/S) das beste ist die funktion mir der R und L taste … so ne art hilfe is das , sobald man eine von den beiden druckt kommt ein hilfe menü die dir alles sagt (funktionen,gegenstände ect.) leider kann ich das meiste nich lesen … is ja japanisch XDDDD