Pokémon: Let's Go Pikachu & Evoli

Ich will ehrlich gesagt gar nichts dazu sehen, ich lass mich einfach überraschen. Hoffe, die fluten nicht wieder das Internet voll mit Infohäppchen, wenn es soweit ist. :smiley:

Einen Monat vorher werden eh wieder die komplette Story, alls Features und jedes einzelne Pokémon bekannt sein. Wir kennen doch Game Freak.

Haach, ich wünschte sie hätten noch mehr Infos rausgerückt. Aber die Ankündigung an sich ist ja schon mal was. Ich hoffe nur, dass es eine richtige Edition ist (egal ob nun Gen 4 Remake, Gen 8 oder sonst was) bzw. ein Spiel wie Pokémon Colosseum.

Naja, aber da das Spiel sowieso erst 2018 erscheint, lohnt es sich eigentlich nicht, jetzt schon darüber rumzurätseln. Erstmal warte ich auf Infos zu den Ultra-Edis, bei denen ich noch sehr skeptisch bin.

Solange die Switch nicht gehackt ist, haben wir noch Hoffnung, dass es nicht so sein wird. Sollte das Pokemon-Spiel schon Ende 2018 herauskommen, bin ich guter Dinge, dass man das Spiel relativ spoilerfrei genießen kann. :slight_smile:

Man muss aber mal sehen, ob es wirklich 2018 oder vielleicht auch erst 2019 kommt. „Noch über ein Jahr Entwicklungszeit“ kann viel bedeuten. Er hätte auch einfach sagen können, es wird Ende 2018 erscheinen. Da das hier das erste HD-Spiel von Gamefreak ist und somit reichlich Potenzial zum Verschätzen gegeben ist, tippe ich mal auf 2019. :wink:

Dafür muss die Switch nicht gehackt sein. Es reicht schon aus, wenn es einige wieder ein paar Wochen früher in die Hände bekommen und alles veröffentlichen.

Let’s Player-übel sei Dank, leider…

Wer macht denn sowas?

Ich lass das mal hier:

https://www.amazon.co.uk/dp/B0721792SJ/ref=cm_sw_r_cp_awdb_qDQqzbHVEQXJT

^^
Entweder Amazon weiß wesentlich mehr als wir oder versucht seine Kunden zu trollen

Als ich davon gehört habe, habe ich mich sehr gefreut. Es ist natürlich schade, dass wir erst noch ne Weile drauf warten müssen. Aber ich finde es gut, dass sie an einem Pokémon RPG für die Switch arbeiten, was auch immer sich genau dahinter verbergen mag. Insgeheim hoffe ich natürlich, dass es künftig auf der Switch mit dem Sammeln der kleinen Monster weitergeht. Dann heißt es jetzt wohl erstmal abwarten und Tee trinken. Da ja aber noch ein paar interessante Titel in den nächsten Monaten erscheinen werden, wird die Zeit bestimmt schnell vorbei gehen.

Mir fällt gerade auf, dass wir in der Diskussion eines außer Acht gelassen haben.
Ishihara sagte im Spotlight Game Freak arbeite an einem „core RPG Pokémon title“. Game Freak war weder der Entwickler der GameCube-Spiele, noch der Mystery Dungeon-Teile, ja noch nicht mal Pokémon Stadium haben die entwickelt. Jedes Pokémon-Spiel, das Game Freak jemals gemacht hat, war ein Hauptteil. Damit ist’s eigentlich klar, dass das neue Pokémon ein Hauptableger wird.

btw: Wann kommt denn mal ein Switch-Port von Game Freaks Tembo the Badass Elephant? :ugly:

Sagen wir es mal so: Es erhöht die Wahrscheinlichkeit stark. Bis einschließlich OR/AS hatte jedes Pokemon-Spiel 8 Arenaleiter. Dann kam So/Mo und die Konvention wurde gebrochen. Außerdem kann man auch sagen: Jedes Pokemon-Spiel, das von Gamefreak entwickelt wurde, war für einen Handheld. Jetzt haben wir eine Heimkonsole. Die Voraussetzungen sind nun andere.

Ich wüsste nur mal gern, was Ishihara nun wirklich wörtlich gesagt hat, japanisch verstehe ich leider nicht. In der deutschen Übersetzung hieß es „ein neues Pokemon-RPG“. In der amerikanischen Übersetzung hieß es „Core RPG Pokemon Title“, was ja schon eher nach einer Hauptedition klingt.

Aber was sagte er im japanischen Original, bzw. wie ist die wörtliche Übersetzung von seiner Aussage?

@Mc_Rib, ich wähle dich!

Bin zwar nicht McRib, versuche aber mal meine Japanisch Kenntnisse in den Ring zu werfen.
Soweit ich den Satz verstehe, den er gesagt hat, bedeutet er folgendes: „Game Freak hat tatsächlich für die Switch mit der Entwicklung einer Pokémon Hauptedition begonnen.“ (実はNintendo SwitchでGame Freakさんがポケットモンスターシリーズの開発始めています). Unter diesem Begriff (がポケットモンスターシリーズ) versteht Game Freak nur die Haupteditionen (http://www.pokemon.co.jp/game/title/series/). Daher kann man schon davon ausgehen, dass es kein Spinoff sondern eine richtige Edition ist. Es kann durchaus sein, dass es keine Zusatzedition wird, sondern wie üblich zwei Spiele werden, da Game Freak diese als ein Spiel mit Unterschieden (siehe Link) betrachtet.

Super! Vielen Dank, Ascaron! Dann dürfte es ja relativ klar sein…

Klingt gut. Danke Ascaron. :slight_smile:

Vielen Dank für die Übersetzung!
Ob Amazon dann doch mehr weiß mit seiner gelsiteten Stars Version?! Obwohl nach UltraSonne/Mond eine weitere Version in Alola recht unwahrscheinlich sein dürfte.
Andererseits eine neue Generation auf der Switch in der doch relativ kurzen Zeit?!

Ich bin gespannt, was es wird.

Naja, wer weiß wann sie mit der Entwicklung angefangen haben. Das Spiel ist bestimmt nicht erst seit der Switch Ankündigung in Entwicklung ^^

Wahrscheinlich.
Sonne/ Mond ist aber noch nicht so alt und UltraS/M werden ja auch noch entwickelt.
Ich weiß allerdings auch nicht, wie viel Kapazitäten Gamefreak hat.

Vielleicht ein Hinweis darauf, dass uns in den Ultraversionen nicht viel Neues erwarten wird. :smiley:

Es wurde ja auch noch nicht gesagt, wann Pokémon Switch kommt. Ich rechne mit einer Enthüllung im Mai 2019 und Release im Herbst 2019.