Was mir im moment ein bisschen Sorgen macht ist die Story. PMD Himmel fand ich richtig geil von Aufbau und Story her.
Aber im moment sieht es so aus als wäre die Story von PMD Portal in die Unendlichkeit so aufgebaut: Erkunde Dungeons, sammle Rohstoffe und baue deine eigene Stadt auf.
Vielleicht täuscht das auch einfach nur, aber in der Demo kam es halt so rüber. Ich finds auch schade das es scheinbar keine Gilde mehr gibt in der man sich hocharbeiten muss.
Trozdem kauf ich mir das Spiel natürlich aber nach dem Nintendo schon erfolgreich gezeigt hat wie man Paper Mario versauen kann, bin ich hier auf alles gefasst.
Ich weiß, viele wollen Änderungen bei Nintendo haben, aber ich bin so einer der lieber beim alten bleiben will. Bessere Grafik, paar neue Funktionen aber das Grundgerüst und der Aufbau soll in etwa gleich bleiben!
Denke das da auch noch was kommt den in der Demo sagen sie ja auch immer das sich die Mystery Dungeons immer mehr ausbreiten und vielleicht müssen wir das verhindern!!
Rohstoffe zu sammeln für eine eigene kleine Stadt oderso wäre für mich vollkommen in Ordnung. Das mit der Gilde hat mir immer eh nicht so gut vgefallen. Einige Pokis die man im Team hatte (eigentlich fast alle außer dem besten Freund) wirkten seltsam leblos. Ich hoffe diesmal ist in allem mehr Geschichte drin auch wenn vom ersten Spiel an immer das gleich Grundkonzept besteht. Mensch wird zum Poki und muss die Welt der Pokis retten usw…
Das einzigste was mich halt dann doch ein bisschen genervt hat war das reden. DerbText kam so langsam… Hoffentlich kann man das in der Vollversion umstellen
ich hab mir überlegt, mir heute mal die Demo-Version runter zu laden
so vom trailer her, find ichs schon gelungen.
(jedenfalls besser als die vorgängerversionen..)
mal sehen, wie mir die Demo gefällt ^^
vielleicht hol ich mir das Spiel dann auch am 17. Mai
genau, man kann das quasi einfach übertragen Find das auch echt gut, hab mir die Demo vorgestern schon runtergeladen aber noch nicht angefangen…Zeit wird’s
ich denke mal dass dazu dann noch genauere Infos kommen werden wenn das richtige Spiel erscheint, oder der 3DS erkennt das einfach und fragt dich ob du den Spielstand übertragen möchtest. Genaueres könnten sonst vllt eher die Leute sagen, die die Demo schon gespielt haben, ob da bei der Speicherfunktion schon irgendwas erkennbar ist..
Also Infos darüber kommen bestimmt noch, schätze ich
Obwohl sich das mit dem Erkennen des Spielstandes auch sehr logisch anhört~
Aber sogar die, die die Demo-Version schon angespielt haben, wissen darüber ja auch noch nicht mehr, solange die Vollversion nicht erscheint, oder?
Oder es gibt vielleicht im Menü die Option ‚Spielstand auf Vollversion übertragen‘ oder so ähnlich..
Theoretisch wärs ja möglich..
Bei dem Spiel the Denpa Men konnte man auch den Spielstand der Demo übertragen. Man wurd in der Vollversion einfach gefragt, ob man den Spielstand übernehmen möchte. Ich denke, hier wird es gleich ablaufen.
Da hatte man aber eine 3DS Karte, sondern 2 Downloads. Ich könnte mir vorstellen, das man das mit diesem Tranfer Tool aus dem eShop den Spielstand überträgt. Damit kann man doch den Spielstand zwischen Download Version und Retail Version hin und her tauschen.
Naja.. Wir werdens ja sehen. Möglicherweise gibts auch einen einen Menüpunkt, wie Nyana gesagt hat.
Ich fände die Demo voll cool außer das die Gegner in den dunegongs(ich weiß falsch geschrieben) manchmal nervig waren und das man die Anzahl der übrigen atakken nicht durch Items erhöhen kann Find ich auch blöd. Deshalb werde ich mir das Spiel nicht holen.
Was hast du den in den Dungeons erwartet? Wenn es keine Gegner gäbe, wäre es doch stink langweilig da durchzulaufen. Ein Pokemon Spiel ohne Kämpfe gegen anderen Pokemon wäre eben kein Pokemon Spiel
Man kann sie AP wieder erhöhen nur dazu brecht man ein Top-Elexier das man halt in der Demo noch nicht zur verfügung hatte! Das mit den Gegnern ist genau so wie tiki22 es gesagt hat ohne den Gegnern wäre das Spiel doch keine Herausforderung mehr!
Story soll nicht so berauschend sein, wie ich es erwartet hatte. Ich finds schade, das Nintendo scheinbar kein Wert mehr auf eine gute Story legt.
Bei Paper Mario war die Story ein sehr großer Bestandteil des Spiels und wenn man die einfach streicht, dann ist das genauso wie wenn man Mario die Fähigkeit zu springen weg nimmt.
Bei PMD ist es meiner Meinung ähnlich aber nicht ganz so gravierend. Trozdem hat mir die Story bei PMD Himmel richtig gut gefallen. Mit der Gilde in der man aufsteigen muss oder am Ende die Wendung.
Bitte Nintendo, bitte macht nicht so ein Mist mit Mario & Luigi.
2 meiner Lieblingsreihen wurde schon mehr oder weniger zerstört*. Wenn sich M&L noch dazu reiht, dann gute nacht. Den dann bin ich richtig sauer und ich kann euch sagen, ich werde M&L mit schlechten Kommentaren nur so bombadieren, das es jedem schon auf’n Sack geht!