Pokémon Omega Rubin & Alpha-Saphir: Warum begeistern die Spiele noch heute?

Zum Artikel

Pokemon ist einfach die beste Nintendo Serie aller Zeite! :slight_smile:

Sehr schön geschrieben.
Ich bin bereits 21 Jahre alt und startete im zarten Alter von ca. 10 Jahren (wie Ash^^ nur bin ich im Vergleich gealtert - leider^^) mit Pokemon Kristall.
Noch heute mache ich den alten GBA ab und zu für eine kleine Runde Pokemon Blau an und bin immernoch sehr fasziniert, was Pokemon angeht und deswegen wird auch Pokemon Omega Rubin gekauft, da es aus meiner Sicht, die Edition ist, die ich am stärksten fand.

@ Sasuketheripper

Geiles Bild und die tragische Wahrheit ^^
Zum Glück gibt es auch in den jüngeren Generationen genügend Leute, die „guten“ Geschmack haben :wink:

Schöner Artikel. Zu OR/AS kann ich nur sagen: Bring it on!

Jetzt musste ich mich extra anmelden, nur um mein Lob für diesen sehr sehr gut geschriebenen Artikel loszuwerden!! Gefällt mir schriftlich und inhaltlich extrem gut! weiter so!!

Ein sehr guter Text.
Mir gefielen die Geheimbasen, und die damit verbundenen Möglichkeiten, extrem gut. Wie gerne erinnere ich mich zurück, wie ein Kumpel und ich uns mit unseren Teams immer zu überbieten versucht haben. Einfach klasse. Mit dem 3DS sollte dies auf jeden Fall erweiterbar sein.

Neben den Wettbewerben würde ich mich aber auch über die ORIGINALE Kampfzone freuen. Sie stammt zwar aus Smaragd, sollteaber dennoch wieder vorkommen, meiner Meinung nach (Kampfipitis!!!). Darüber würde ich mich zusätzlich freuen :slight_smile:

Ja denke mal das spiel wird ein kracher! aber ich werde es mir nicht holen

@ChangeU

Bin 22 und habe auch noch die schöne alte Pokemon Zeit der älteren Generation mit erlebt;-) Gib zu es gab doch zu unserer Zeit nichts schöneres als in der Schule Pokemon auf dem neuen Gameboy Color in der Pause zuspielen und Mittags zuhause angekommen, den Schulranzen in die Ecke geschmissen, und Pokemon die erste Steinzeit Staffel auf RTL2 geglotzt^^

Würd mich echt interessieren, ob die Kids, die heute mit Pokemon aufwachsen, auch „so eine Zeit“ erleben. Wahrscheinlich nicht ganz.

sehr guter artikel bin echt gespannt wie die zwei remakes sich machen

Ich durfte meinen Gameboy leider nicht mit zur Schule nehmen :smiley:
Aber meine Pokemon-Karten :ab::smiley:
In den Pausen wurde getausch, nach der Schule der Anime schaut und hinterher mit Friends draußen einfach Pokemon auf dem gameboy gespielt -
Traumhafte Kindheit und ich bin soooo extrem froh ein 90er Kind zu sein. Vermutlich die beste Zeit, um geboren zu sein.

@ heldengeist

ich denke leider nicht so ganz, da es heute dank Medien, die andauern mit dem Finger auf individuelle Menschen zeigen, die sich vom Standard-„Hipster“ diffferenzieren.

ich selbst kenne den einen oder anderen, der lieber mal nicht zugab, dass er pokemon spielt. .:-/
Verstehe ich überhaupt nicht und finde es sehr schade. Es ist doch nur ein Game!

Ich wurde zwar auch mal angesprochen als ob ich ein kurioses Individuum wäre .:-/, aber ich habe keine Probleme meinen Standpunkt zu vertreten, da ich anhand meiner Eloquenz einfach viel schlagkräftiger bin und schon allein nur durch das reine Artikulieren, Gestikulieren und meiner überzeugten Mimik, jedem seine vorurteilhafte und verbratze Einstellung umpolen kann :)^^

Die Spiele, genauer die Smaragd Edition, habe ich sogar über die Diamant und Perl Generation hinweg gespielt. ^0^ Der Sprung von Kristall auf R/S war wirklich was ganz besonderes. Man muss es halt selbst erlebt haben.

Ach ja… Die gute alte Zeit. :smiley:

Damals…
Mein Vater hat mich und meine zwei Brüder vor die Wahl gestellt.
Jeder einen GBC oder alle teilen sich einen GBA.
Natürlich wollte ich lieber einen Gameboy für mich alleine. :stuck_out_tongue:
Mit der gelben Edition hat es dann für mich angefangen. :slight_smile:
Sicherlich hab ich sie ein dutzend mal durchgespielt, habs aber nur einmal geschafft Bisasam von der Lady zu bekommen. xD
G/S und K folgen auch irgendwann.
Als ich mir Geld zusammen gespart hatte, musste ich wieder entscheiden. :frowning:
S/R Bundle (mit design) oder GBA SP plus Smaragd extra. xD

Gute alte Zeiten zwischen Schule, Yugioh/Pokemon Karten, Fußball spielen und Gameboy aufm Spielplatz zocken.
Die Kinder von heute kennen meist nur CoD. kotz

Super Artikel Alexander, Danke!
Ohne dich hätte ich wohl nicht (jedenfalls nicht vor Release) so schön in Nostalgie geschwelgt.

Schön geschrieben!

Hab Rubin und Saphir damals irgendwie „verpasst“. Keine Ahnung warum, hab die 1. Gen geliebt und ich hatte auch nen GBA, aber iwie gings an mir vorbei. Ob ich mir eins holen werde, mal schaun, weil Y liegt hier ja auch noch rum.

@Sasuke: Sehr sehr geiles Bild xD

Meine erstes Pokemon, was ich mir Launch gekauft hatte. Damals war ich 9. Mit dem Spiel explodierte meine Leidenschaft für Pokemon. Wie geflashed ich damals war, als z.B den Himmelsturm zufällig gefunden hatte und ihn dann endlich bestiegen hatte.
Neh mit den Spiel verbinde ich auch eine echt tolle Kindheit.
Danach wurde es leider stetig schlechter…
Aber ich bin echt froh heute nicht in diesem Alter zu sein. Das hätte ich nie überlebt.

Jetzt kommen alle mit ihrer Pokemon Geschichte^^ Wer von euch hatte noch den ersten Pokemon Film im Kino gesehen?:wink:

TM Geheimgeschehen?
Nicht Geheimpower? Sonst richtig gut gemachter Artikel

vorallem die nostalgie…ich erinnere mich noch heute an die wunderbare zeit wo ich als kleiner racker mit 8-9(?) mir nen eigenen gba sp zusammensparte mit rubin. als ich zuhause anfing,am küchentisch saß und über die brücke nach metarost ging,die farbenfrohe grafik im vergleich zu früher mich einfach nur umgehauen hat und die musik mir in den ohren summte…es hat für mich alles gestimmt damals(weil ich noch nich so kritisch auf alles sah,z.b. wie heutzutage auf mülltüten),weshalb die 3rd gen nen platz in meinem herzen hat<3

jetzt möcht ich nur noch wissen ob man mit fremden online pokeriegel mixen kann xD

Ach du meine Güte, dieses Spiel habe ich geliebt! Damals gingen wir raus um mit den Kabeln Pokémons zu tauschen und gegeneinander zu kämpfen.. Ich vermisse diese Zeit… :slight_smile: Hab mir schon Alpha-Rubin vorbestellt und hoffe das das Spiel meine Erwartungen übertrifft!

Ich fands cool, dass mal zwei Teams mit unterschiedlichen Gründen die Weltherrschaft an sich reißen wollten. Doppelkämpfe, Geheimbasen und und und…