Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir: Solange wurde an den Remakes gearbeitet

Zur News

Ich bin auf das Ergebnis der Arbeit gespannt, noch etwas ueber 6 Wochen, dann werde ich die Spiele in meinen Haenden halten. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell.

Wenn man berücksichtigt, welche Unmengen an Kohle die Serie einspielt, sind die Zahlen doch sehr übersichtlich. Klingt jetzt nicht nach soooo viel Aufwand…

Ist ganz logisch, dass OR/AS weniger Zeit benötigten, die Engine muss immerhin nicht komplett neu gemacht werden, wie es bei X/Y der Fall war.
Trotzdem finde ich ein Jahr Entwicklungszeit schon irgendwie relativ wenig.

also ich bin mir sicher, dass die ramakes besser werden als xy (und xy waren großartig ;))

Die Demo kann sich sehen lassen :slight_smile:

Ich freue mich schon megamäßig auf die Remakes. X und Y waren schnon super :smiley:

Also ich finde das ja irgendwie lächerlich. Für X und Y die mich mal so gar nicht überzeugen konnten brauchte es ganze 3 1/2 Jahre und die Remakes, ok sind Remakes aber dennoch wurden sie komplett überarbeitet brauchten lediglich 2 Jahre Oo? FTW
Und dabei scheinen mir OR und AS tausend mal sympatischer zu sein und ix mal mehr Inhalt zu bieten als lw X Y Naja kann es kaum denken das die die restlichen 1.5 Jahre damals nur in diese etwa 60 neuen Pokis stecken mussten oder halt solange über Namen knobeln mussten XD

XY hat eine neue Engine, neue Pokémon und eine neue „Story“ :D, Bei ORAS ist die Engine bereits zum größten Teil vorhanden und es müssen keine neue Pokémon mehr erfunden werden, lediglich einige Mega-Entwicklungen und einige Zusätze der Story kommen hinzu.

Omega Rubin und Alpha Saphir sind auch größtenteils Copy and Paste Produkt^^
Vieles konnte 1:1 übernommen werden.

Engine, 3D Pokemon, Texturen usw.

Was noch überbleibt sind ein paar Special MEGA Pokemon, neue Features, neue Welt und Texte.

Das schafft man locker in einem Jahr mit so einem Team.

@FuntendoZii
Ich glaub der allgemeine Konses ist eher, dass XY sehr gut gelungen sind und das es im vergleich zum Vorgänger erhenliche technische Fortschritte gab lässt sich kaum bezweifeln.

Man kann von der Entwicklungszeit eines Spiels nicht auf dessen Inhalt schließen.

Hallo erstmal. Unzwar habe ich mich nach der bekanntgabe der neuen mega pokemons gefragt ob es fuer X und Y ein Update geben wird sodass man die neuen mega pokemons dort auch Benutzen kann. Hat irgendeiner was davon gehoert !?

Einige Pokémon kann man definitiv schon beim Release auf XY übertragen, dazu gehören zu 100% Mega Latias und Mega Latios, die ja schon vor Monaten in XY entdeckt wurden. Ob es aber ein Update für alle anderen Mega-Entwicklungen gibt, weiß ich nicht.

vielleicht sind die ja schon längst ins Spiel integriert also von Anfang an?

Ja daran hatte ich auch schon gedacht. Aber in einen Video wird ja schon auf X und Y die Mega entwicklung bei Latias und Latios gezeigt und das war schon etwas aelter das video und mege pokemons wie Gewaldro usw werden nicht gezeigt. Wenn diese neuen Mega entwicklungen im spiel schon integriert sind dann haette es bestimmt ein hacker schon gezeugt oder nicht !?