Wie gestern bekannt wurde, werden kommende Nacht die ersten Bilder der Pokemon Remakes Omega Rubin und Alpha Saphir veröffentlicht. Wie genau stellt ihr euch die Spiele vor? Wird das Engine die selbe wie bei X/Y sein? Wie, wo und wann wird man Pokemon der Generationen 4-6 fangen können und wie wird das sich das im Vergleich zu den klassischen Rubin und Saphir Spielen verändert haben?
ich denke, dass die Grafik wie bei X/Y sein wird, aber eben in der Hoenn-Region angesiedelt ist.
eventuell hat sich durch eine Umweltkatastrophe die Welt verändert?
Ich vermute, dass man sich sehr stark auf die Pokemon der Hoenn-Region fokussieren wird, aber ich kann mir gut vorstellen, dass einige aus anderen Generationen dazukommen, da sie im Laufe der Zeit in der Hoenn Region entdeckt wurden.
Hat jemand einen Stream für die Sendung gleich?
Ich denke auch, dass die Spiele grafisch stark X und Y ähneln werden.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die ganzen Pokemon mit mehr oder weniger „Pseudo 3D“ (Also alle ab Diamant/Perl), grafisch nicht wirklich gefallen. Die schönste Grafik hatten meiner Meinung nach tatsächlich die Spiele der 3. Generation. Ich weiß noch wie geflasht ich damals war, als ich das erste mal Pokemon Saphir gestartet habe.
Und ich würde sagen, dass es evtl. (ähnlich wie in Gold/Silber) eine 2. Region geben wird, die man bereisen kann, nachdem man die klassische fertig hat. (In dem Fall halt keine alte, sondern eine neue Region). Sonst fände ich auch so etwas wie die Inseln in Feuerrot/Blattgrün cool als Erweiterung.
Oder aber, man kann die „neuen“ Pokemon dann in der normalen Region fangen, sobald man die Top 4 besiegt hat.