Pokémon OR oder AS?

Neue Pokémon-Editionen werden angekündigt und schon entbrennt wieder die altbekannte Frage: Welche Version hole ich mir? Oder hole ich mir gar beide?

Wichtig bei so was sind natürlich immer die Versionsunterschiede wie unterschiedliche fangbare Pokémon. Zumindest einige dieser kann man von den Originalen Pokémon Rubin und Saphir ablesen. Diese sind wie folgt:
Editionsexklusive Pokémon
Rubin:
Samurzel
Blanas
Tengulist
Flunkifer
Sengo
Sonnfel
Latios
Groudon

Saphir:
Loturzel
Lombrero
Kappalores
Zobiris
Vipitis
Lunastein
Latias
Kyogre

Häufiger auftretende Pokémon:
Rubin:
Minun
Illumise
Smogon
Zwirrlicht
Zwirrklop

Saphir:
Plusle
Volbeat
Sleima
Shuppet
Banette

Zudem hängen in den Originalen noch weitere Details mit der Edition zusammen, so der Verlauf der Handlung, in der man je nach Edition hauptsächlich Team Magma oder Team Aqua bekämpft.

Omega Rubin, ganz einfach, weil Omega mein Lieblingsbuchstabe des griechischen Alphabets ist. :smiley:

omega rubin! Groudon gefällt mir optisch mehr als kyogre!

Damals besaß ich die Rubin und geschmacklich hat es sich bis heute nichts geändert :smiley:
Werde mir somit Omega Rubin kaufen :slight_smile: Es klingt auch MEGA! :smiley:

Mir ebenso. Werde daher wohl auch zu Rubin greifen.

Finde aber, dass „Alpha Saphir“ einen schöneren Klang wegen der Alliteration hat.

#TeamOmega
Aber eigentlich ist mir Smaragd noch lieber :smiley:

Alpha Saphir klingt wirklich schön, aber es ist keine Alliteration :wink:
Eine Alliteration wäre: Pikachus punkten per Putzigkeit ^^

Ja stimmt, nicht ganz, da die Betonung bei Alpha auf dem Al liegt. Aber es ist nah dran. :wink:

Da mir die Pokemon gerade absolut nix sagen aber fast alle Rubin nehmen werde ich wohl zu Saphir greifen, allein schon aus Tauschgründen :bg:
Eigentlich isses mir egal, beide Legendaries sehen irgendwie seltsam aus…:ugly:
Na ja, bis zum Release isses ja noch etwas hin, vielleicht änder sich ja noch etwas^^

Mit der Betonung der Silbe hat das nichts zu tun. Ne Alliteration ist es nur wenn der Buchstabe am Anfang gleich ist :stuck_out_tongue:

@topic: ich finde auch dass Alpha Saphir besser klingt, tendiere aber auch eher zu Rubin.

Nicht ganz:

Irgendwann werde ich beide Spiele kaufen, aber ich weiß auch noch nicht, mit welchem Game ich starten soll, das wird vielleicht spontan entschieden. Damals auf dem GBA habe ich mir zuerst Pokemon Saphir geholt.

Hab’ ja überlegt, ob ich auf ein Smaragd-Remake warten soll, aber dann ist mir 1. aufgefallen, dass es noch nie ein Spezialeditionsremake gab und 2. zwischen Alpha und Omega nichts besonderes liegt, da Alpha und Omega ja die ersten und letzten Buchstaben vom griechischen Alphabet sind.

Dementsprechend: Omega Rubin.

Ich werde mir beide zulegen. :slight_smile:

Ich hole mur beide am Relase wenn alles passt und GameStop nicht wieder 45€ möchte sonst gehe ich zum Media Markt aber beide Editionen sind fix :smiley:

Ich schließe mich der Saphir Gruppe an.
Auch aus dem Grund weil ich damals Saphir hatte und mir Kyogre sympatischer ist als Groudon :).

Ich werde mir Omega Rubin holen, weil ich vorher Saphier hatte. Und der Name gefällt mir persönlich jetzt auch ein bisschen besser. Mir gehts auch nicht unbedingt um das Legendäre, weil ich mit den sowieso nicht kämpfen werde. Freue mich schon drauf. :slight_smile:

Ich kauf mir zuerst Omega Rubin, aber früher oder später auch Alpha Saphir.

bei mir ist es exakt umgekehrt. Freu mich schon drauf nach dem, für mich, eher enttäuschenden Pokemon Y.