Neue Pokémon-Editionen werden angekündigt und schon entbrennt wieder die altbekannte Frage: Welche Version hole ich mir? Oder hole ich mir gar beide?
Wichtig bei so was sind natürlich immer die Versionsunterschiede wie unterschiedliche fangbare Pokémon. Zumindest einige dieser kann man von den Originalen Pokémon Rubin und Saphir ablesen. Diese sind wie folgt: Editionsexklusive Pokémon
Rubin:
Samurzel
Blanas
Tengulist
Flunkifer
Sengo
Sonnfel
Latios
Groudon
Zudem hängen in den Originalen noch weitere Details mit der Edition zusammen, so der Verlauf der Handlung, in der man je nach Edition hauptsächlich Team Magma oder Team Aqua bekämpft.
Da mir die Pokemon gerade absolut nix sagen aber fast alle Rubin nehmen werde ich wohl zu Saphir greifen, allein schon aus Tauschgründen :bg:
Eigentlich isses mir egal, beide Legendaries sehen irgendwie seltsam aus…
Na ja, bis zum Release isses ja noch etwas hin, vielleicht änder sich ja noch etwas^^
Irgendwann werde ich beide Spiele kaufen, aber ich weiß auch noch nicht, mit welchem Game ich starten soll, das wird vielleicht spontan entschieden. Damals auf dem GBA habe ich mir zuerst Pokemon Saphir geholt.
Hab’ ja überlegt, ob ich auf ein Smaragd-Remake warten soll, aber dann ist mir 1. aufgefallen, dass es noch nie ein Spezialeditionsremake gab und 2. zwischen Alpha und Omega nichts besonderes liegt, da Alpha und Omega ja die ersten und letzten Buchstaben vom griechischen Alphabet sind.
Ich werde mir Omega Rubin holen, weil ich vorher Saphier hatte. Und der Name gefällt mir persönlich jetzt auch ein bisschen besser. Mir gehts auch nicht unbedingt um das Legendäre, weil ich mit den sowieso nicht kämpfen werde. Freue mich schon drauf.