Pokémon Rumble wird erstes Spiel mit NFC-Unterstützung

Zur News

Das Spiel sieht zwar Kackenhässlich aus, aber die Preise sind ja noch OK.
Mal abwarten, was es bringt.

Kantolanders: Pikachu’s Adventure
Finde die Idee in Ordnung. Im Gegensatz zu Skylanders und Disney’s Infinity sind die Preise hier (trotz weniger hochwertigen Figuren) noch okay.

Auf ntower.de steht das man für 1,50? ein Pokemon Pack bekommt und nicht nur eins.. Was ist den nun richtig?

Wenn die Pokemon normal aussehen würden und nicht mit so runden Köpfen wärs noch besser.

Geht doch eigentlich, aber hole ich mir trotzdem nicht…

@tiki22: Einfacher Umrechnungsfehler - Die Figuren kosten 200yen, man sollte also eher mit 2? rechnen. Außerdem steht da „kleine Päckchen mit Figuren…“ was sich aber eher auf die Art der Verpackung bezieht. Von mehreren Figuren in einem Pack steht da nichts. Ich schätze mal die Dinger sind verpackt, weil man die Figuren dann nach Zufall bekommt (wie bei den Karten-Packs oder den Pokemon-Bällen mit Süßigkeiten) und nicht einfach aussuchen kann, welche Figur man will.
Würde dann an den Schulen bestimmt wieder zu heftigem sammeln und tauschen führen :wink:

Gezeigte Figur sieht schon arg hässlich und winzig aus. Da ist klar warum die soviel günstiger sind als die von Skylanders oder Disney.

Also ich mag den Stil von Rumble durchaus. Ihr solltet zudem bedenken, dass man potenziell über 600 Figuren sammeln kann und dadurch bei einem Preis von über 1200 Euro wäre. Bei einem Stückpreis von 2 Euro kann die Figur also nicht sehr groß sein und sollte sie auch nicht, wenn man sie auf dem GamePad ablegen muss. :wink:

655 Pokemon Figürchen im Regal? Ich wäre dabei!

Kinder lieben Pokemon und Kinder lieben Spielzeug; wenn Nintendo neben den Figuren auch noch Sammelkarten NFC-Kompatibel machen würden, könnten die bald Apple aufkaufen :stuck_out_tongue:

Also keine „It-prints-money“-Jokes oder Bilder?

Naja, dann halt von mir:

Ich zahle das Spiel, um das Spiel zu spielen. Schluss, Aus, Ende! :wink:

Gibts eigentlich noch diese Pokebälle zu kaufen? Damals hab ich die geliebt und immer wenn Schützenfest bei uns war gabs einen Süßigkeitenstand der die verkauft hatte :slight_smile:

Ab der 5. Gen wurden die glaube garnicht mehr verkauft, oder hab ich die nur noch nirgends gesehen?

wird trotzdem teuer, bei der Masse an Pokemon die es gibt. :smiley:

Die Figuren gefallen mir nicht wirklich. Irgendwie sind sie ja auch sinnlos oder kann man dann nurnoch mit den Figuren spielen und im Spiel selbst keine Pokemon mehr ins Team aufnehem?

Also ich fände es toll, wenn Pokémon Rumble auch bei uns erscheinen würde. Allerdings würde ich mir doch „realistischere“ Figürchen wünschen. Klein können sie ruhig sein. Aber achje, ich wünschte mir Nintendo würde mal einen richtigen Blockbuster entwickeln. Sowas wie 'n 3D Pokémon MMO auf der Wii U, oder Pokémon Rumble mit „normal“ aussehenden Figürchen, großem Umfang und sämtlichen Pokémon und Multiplayer. Und nicht nur ~20-30 oder wieviel auch immer geplant sind.

Ja, ich weiß nicht, was Nintendo noch so in der Pipeline hat, ich erwarte bloß, dass Nintendo weiter auf der „vorsichtig, bloß nicht zu schnell“-Schiene fahren wird.. :stuck_out_tongue:

Pokémon Rumble interessiert mich immer noch nicht, aber das Konzept mit den Figuren wird interessant - obwohl es von Skylanders abgeschaut ist.

Und das Schicksal der Pokémon-Serie ist besiegelt. Bitte sagt mir, dass es optional zur Pokédex-Vervollständigung (or something like that) is. Bitte. Naja, wenigstens ist es nicht maßlos überteuert.

Pokémon Rumble ist doch kein „richtiges“ Pokémon Spiel sondern ein Spin-off, da ists doch eigentlich egal, oder?