Hmm, okay, danke!
Was halt merkwürdig ist: Ich glaube beim Tausch wird zuerst das „alte“ Set berücksichtigt. Also wenn ich beispielsweise eine Ho-Oh aus dem aktuellen Set tausche und dir das Ho-Oh im alten Set fehlt, dann bekommst du erst das alte aufgefüllt.
Auch habe ich beim Tauschen keine Auswahlmöglichkeit für das Set gefunden.
Nach maximaler Kundenunfreundlichkeit versucht man jetzt das Gegenteil. In einem Twitter-Post wurden kommende Updates bekannt gegeben.
- Man wird tatsächlich 2 Stern und 1 und 2 Shiny-Pokémon tauschen können inkl. dem aktuellen Booster-Pack. Zu Tauschkosten wurde aber noch nichts gesagt.
- Man wird täglich eine Karte einer jeden Rauten-Seltenheit an jeden seiner Freunde schicken können. Man kann pro Tag aber nur eine Karte annehmen.
- Wundertausch wird mit erhöhter Chsnce Karten der sktuellen Erweiterung bereithalten, die man noch nicht hat.
- Im Wundertausch wird die eigene Anzahl der zur Verfügung stehenden Karten sehen.
EDIT: Jetzt auch als Video. 2-Sterne-Karten zu tauschen kostet dann wohl 25.000 Funkelstaub. Und Flairs werden wohl keinen Funkelstaub mehr kosten.
Share-Funktion wird praktisch sein, die erweiterten Tauschmöglichkeiten sind dagegen bei mir eher theoretisch, da ich sowieso keine entsprechende Karte doppelt habe ![]()
Gab einen Early Look auf die kommenden B1-Booster. Wie bei A1 wird es statt zwei wieder DREI Booster geben. Bei den Cover-Pokémon sind zum ersten Mal in einem Hauptpaket keine legendären Pokémon auf dem Cover.
- Mega-Lohgock
- Mega-Altaria
- Mega-Garados
Das heißt wohl auch offiziell, dass das das Pack für die Hoenn-Pokémon sein wird. Die Wahl der Pokémon ist aber definitiv interessant. Ich glaube mit Gewaldro und Sumpex statt Altaria und Garados wäre ich eher fein gewesen.
Zwei Fragen:
- Warum pflegt ihr alle eure Wunschlisten nicht?
- Warum seid ihr noch nicht alle auf meiner Freundesliste?

Ey, meine Wunschliste ist gepflegt und ich bin in deiner Freundesliste.
Okay, dann gelten meine Fragen hiermit offiziell für alle außer Garo! ![]()
Ich schaue nurnoch sehr unregelmäßig in das Game rein. Irgendwie hat es mich ein bisschen verloren. ^^ Habe mich dementsprechend auch noch nicht mit den neueren Funktionen beschäftigt.
Vor diesem Tausch-Update hatte ich alle fehlenden Karten „geherzt“. Seit das aber auf 20 (?) Karten limitiert wurde, habe ich es gelassen. ![]()
Bin mir nicht sicher, ob ich auch hier meine Freundes-ID gepostet hatte. Falls nicht:
6206-6524-4406-6822
Besser spät als nie ist DeNA jetzt unter der Kritik eingeknickt. Es wird ein Update geben, wobei die Karten in A4b auch für die Ursprungs-Dex gelten und umgekehrt. Wann kommt dieses Update? Nach Sommer 2026, also fast ein Jahr nachdem A4b abgeschlossen ist und nur kurz vorm mutmaßlichen Release des nächsten Deluxe Pack-ex.
Hab null Ahnung von App-Entwicklung. Aber als Laie liest sich das etwas absurd, dass so 'ne Pillepalle 'n Jahr in Anspruch nehmen soll… ![]()
Hab das Spiel im Oktober für mich entdeckt, bin also relativ frisch dabei. Ist ein netter Zeitvertreib, auch wenn es ein wenig ärgerlich ist, dass man beim Deluxe-Pack aufgrund der Zeitbegrenzung fast keine Chance hatte alle Karten zu bekommen.
Hier mal meine Freundes-ID: 5365460813463900
Danke für die Info, an zweiter Stelle die falsche Zahl eingetippt. Jetzt sollte es stimmen: 5365460813463900 (habs im Ursprungsbeitrag auch schon bearbeitet).
Jetzt hat’s gefunzt! (:
Kann man Karten, die eine per Abgabefunktion geschickt werden, nicht ablehnen? Jetzt bekommt man teils random Karten zugeschickt, die dann in den Geschenken auftauchen. Und sobald da eine neue drin ist, kam niemand anders mehr was schicken? Wie blöd ist das?
Kann mir selbst z.b. gerade vom Zweitaccount nichts schicken, weil da schon ne Karte zum
Annehmen wartet und ich hab heut noch nichts angenommen.
Ich LIEBE die neue Abgabe-Funktion. So viel besser als das gewöhnliche Tauschen! ![]()
Yes! Sooo viel besser!