Ja den kann man problemlos ausblenden. Finde den auch nicht perfekt gelöst aber der Switch fehlt halt einfach der zweite Bildschirm also kann mans ihnen auch nicht all zu übel nehmen
Aber einen Knopf die ganze Zeit gedrückt halten? :\
Du musst den R-Knopf 2-3 Sekunden lang gedrückt halten. Dann ist er weg bist du wieder R drückst ![]()
Ah, das ist okay! ![]()
Das mit dem Pokétch haben sie ganz gut gelöst und ich finde es gut, dass man ihn einfach ein- und ausblenden kann, ohne das umständlich über ein extra Menü zu machen oder so.
Als Starter habe ich Panflam gewählt. Ich nehme seit Pokémon Rot Ende der 90er immer den Feuerstarter und bin mir auch diesmal treu geblieben.
Edit: Kann der Threadtitel eigentlich noch geändert werden? Das steht „Schilldernde Perle“ und irgendwie stört mich das.
Ist korrigiert. ![]()
Das Spiel heisst aber Leuchtende Perle… ![]()
… oh Mann. ^^‘ Ist korrigiert.
Das Spiel ist soweit sehr unterhaltsam. Bisher stört mich nur, dass man mit Herzschuppen arbeiten muss. Dieses fehlende Feature hat mich bei Schild/Schwert nicht gestört. ![]()
Ich bin auch zufrieden.
Dazu muß ich noch sagen das ich damals ab Gen 4 ausgestiegen bin.
Ist für mich also ein komplett neues Spiel.
Hab Chelast gewählt
(ich glaube noch niemals einen Wasser Starter :ka:)
Und bin gerade mal auf dem Weg zum 2 Orden.
Ups, stimmt. Siehst du, daran sieht man, dass ich Strahlender Diamant gekauft habe. ![]()
Danke für’s doppelte Korrigieren, Tiago!
Das ist mir auch sofort aufgefallen! Ich dachte dann, Mist, nicht einfach Hingehen und Attacken ändern. Ist aber auch irgendwie okay, nicht immer alles „geschenkt“ zu bekommen.
Woran ich mich auch gewöhnt hatte, war, auch TMs mehrfach verwenden zu können.
Inzwischen habe ich rausgefunden, dass man die Herzschuppen auch aus den Wänden im Untergrund graben kann. Ist zwar nicht toll, aber immerhin sind sie nicht endlich.
Bei mir sind die Starter irgendwann durchgemischt worden. Mein Fokus lag aber oft auf den Feuerstartern. Hier mal die Starter, die ich so gewählt habe. In Klammern dahinter die „zweite Wahl“ bei einem neuen Durchlauf oder so:
[ul]
[li]Glumanda (Schiggy, Bisasam)[/li][li]Feurigel (Endivie)[/li][li]Flemmli (Geckarbor)[/li][li]Serpifeu (Ottaro)[/li][li]Fynx (Igamaro)[/li][li]Flamiau[/li][li]Hopplo[/li][/ul]
Die Modszene ist recht fleißig. Nicht nur konnte man die noch fehlenden Events recht schnell direkt zum Laufen bringen (Darkrai, Shaymin, Arceus), 60fps Mods und Bug fixes anbieten, sondern man hat auch schon einen Randomizer für gemoddete Switches veröffentlicht:
https://twitter.com/GameBanana/status/1466180318684069889?t=6Od45HBmstStt2FUssy38w&s=19
Habt ihr schonmal randomized Pokemon gespielt? Besonders mit älteren Versionen macht das ziemlich Spaß, vor allem als Nuzlocke
Also anstatt die Leute über Twitter und die Webseite zu schicken, hätte ich an deiner Stelle gleich das Video gepostet. Ich hole das mal nach. ![]()
Danke für den Hinweis. Zum Ansehen ist das mal ganz lustig, aber spielerisch entsteht da für mich nicht wirklich Mehrwert. Dann spielt man damit eine halbe Stunde ein bisschen rum und das war es dann, zumal nicht jedes Zufallsgeschehen automatisch witzig ist. Denke nicht, dass ich die gesamte Story mit einem so grobschlächtigen Randomizer durchspiele. Was bei SDLP jetzt 60fps bringen sollen, erschließt sich mir nicht. Welche Bugs wurden denn gefixt?
Kurze Frage. Wenn man beide Version hätte, könnte man dann mit sich selbst tauschen oder bräuchte man dafür zweimal die Switch
?
Du bräuchtest dafür wohl Pokemon Home, denke ich. Das ist ein Cloud-Dienst, mit dem du deine Pokemon zwischen verschiedenen Generationen transferieren kannst. Sollte auch innerhalb einer Generation funktionieren.
Blöde Frage, aber klappt das auch mit Tauschentwicklungen? Also wenn ich z.B. Alpollo in die Box transferiere und dann wieder zu mir, entwickelt es sich zu Gengar?
Nein. Dafür müsstest du echt tauschen.
Schade, dass das nicht geht. Danke für die Antwort.