Pokémon Wind und Welle erscheinen 2027

Wie konnte Tiago es sich nur erdreisten, seine Meinung zu äußern? Da gibts zurecht direkt eins auf die Finger, denn Tadel ist richtig und wichtig. Wie soll er es denn sonst lernen, welche Meinung die Richtige ist?

Im A/B Vergleich ist das natürlich wie Himmel und Hölle, aber Scarlet/Violet sah halt auch wirklich nur noch hundserbärmlich aus.

Grundsätzlich gebe ich dir recht. Was mich aber stört ist, dass hier das wertvollste Franchise der Welt immerhin dreißig Jahre alt wird und die Präsentation sich so gar nicht von anderen in den letzten Jahren unterschieden hat.

Fair. Das hätte man feierlicher aufziehen können. Da haben sie sich bei 25 Jahren mehr Mühe gegeben. Aber eventuell liegt es auch daran, dass dieses Jubiläum eben erst fünf Jahre zurück liegt.

Okay, hier sind es dann Welten zwischen den Spielen

https://www.reddit.com/r/pokemon/s/4iuQTW6rU2

1 „Gefällt mir“

Bei der Pokémon-Reihe fahre ich seit Jahren gut damit, nicht zu viel zu erwarten, damit die Enttäuschung nicht so groß ist, wenn mal wieder alles wie aus den Billo-Baukasten wirkt.

Leider setzt ebendiese dann trotzdem ein, wenn ich es kaufe, und ehrlich gesagt kann ich den programmiertechnischen Müll dann auch selten durchspielen.

Der Trailer sieht vielversprechend aus, allerdings sollte der eingeblendete Hinweis, dass es sich nicht um Spielmaterial handelt (bzw. die spätere Einblendung, dass das gezeigte Material nicht repräsentativ ist), eine echte Red Flag sein und die Gamer eher skeptisch wartend zurücklassen.

Bin gespannt, was uns letztendlich wieder vorgesetzt wird.

Ja gut, das steht ja mittlerweile in gefühlt jedem Material dran. Es sind her keine echten Gameplayszenen, daher auch kein HUD usw.

Gen 9 einfach so wahnwitziger endlevel Slop :rofl:

Echt gutes Vergleichsbild.

Ich bin richtig froh über die Grafik. Ich hatte so einen ordentlichen Sprung wirklich nicht erwartet. Dass da noch Luft nach oben ist, ja sicherlich. Aber so wie die Grafik jetzt ist, ist die Reise durch die Welt endlich IMMERSIV.
Ich möchte in einer glaubhaften Pokémonwelt versinken.
Wie in New Pokémon Snap. Eine glaubhafte Welt mit Pokémon in ihrem natürlichen Lebensraum.
Und das hatten wir in keinem Switch-Spiel neben New Pokémon Snap.
Macht mich sehr happy und finde alle drei Starter voll cute.

1 „Gefällt mir“

Weil wir noch keinen eigenen Spiele Thread haben, lasse ich das noch hier in den Kommentaren :wink:

1 „Gefällt mir“

War ebenfalls mein erster Gedanke. :smiley:

Sieht optisch jedenfalls ansprechend aus. Hoffe der relativ gute erste Eindruck bestätigt sich, wenn nach und nach mehr Material gezeigt wird.