Hallo, ich hoffe mal, dass es so etwas hier noch nicht gibt. Zumindestens habe ich nichts dazu gefunden. Ansonsten einfach loeschen.
Nun aber zum Thema: Habt, bzw. wuerdet Ihr euch Pokemon X oder Y kaufen?
Ich weiss, die Unterschiede liegen in den Verschiedenen Pokemon und deren Entwicklungen, aber mich wuerde trotzdem mal interressien, was Ihr euch kaufen wuerdet/werdet oder sogar schon gekauft habt.
Ich habe es, und bin ziemlich zufrieden. Es hat sich einiges geändert. Im Gegensatz zu Schwarz und Weiß sehen die Pokemon richtig gut aus. Obwohl es nur 69 (?) neue Pokemon gibt, fällt dies gar nicht auf, da eine gute Balance zwischen alten und neuen Pokemon gibt. Nach der Liga wird es etwas Mau, es gibt dennoch einiges zu tun. Ein weiter Kleiner Minuspunkt ist, dass das Spiel ein wenig zu leicht ist, unteranderen wegen dem „verbesserten“ EP-Teiler.
Unterm Strich würde ich das Spiel aufjedenfall empfehlen. Wenn du Pokemon noch nie mochtest, wirst du es auch dieses Mal nicht mögen, es ist aber eine deutliche Weiterentwicklung, welche sich größtenteil Positiv auswirken.
Eine Kaufempfelung brauche ich gar nicht, aber trotzdem danke. Kaufen werde ich einen der beiden Teile eh, wenn ich mir denn dann mal anfang Januar den 3DS XL leisten kann. ^^
Aber ich glaube, ich wuerde Y bevorzugen, einfach weil es mich vom Cover, also der gesamten Aufmachung eher anspricht.
Jetzt interressiert mich aber noch Eure ganz subjektive Ansicht, von daher die Umfrage.
Aber ohne es zu wissen, denke ich, dass der 08/15-Kaeufer eher zu Y greift, da kann ich aber auch gewaltig daneben liegen.
Ich habe mich für Pokemon X entschieden weil mir die exklusiven Pokemon und Entwicklungen einfach optisch eher zusagten
Aber es gibt weiter oben einen komplett eigenen Bereich für Pokemon X/Y, hoffe ein Mod verschiebt das ganze dahin^^