Pokémon X & Y: Bug lässt Spiel einfrieren

Zur News

Retail Version war was genau nochmal?

@Brixo125
Retail-Version = Die physische Kopie des Spiels, die du im Laden kaufen kannst

Ich hab einen anderen Bug. Ich kann irgendwie keine getauschten Pokemon in der Tauschbörse tauschen, wenn ich es versuche, stürzt das Spiel ab und ich muss den 3DS neu starten.

Bei mir ist es auch woanders abgestürzt, in nouvaria City und ich musste das game gleich am erstem Tag umtauschen :confused:

Oha, das ist ein ziemlich mieser Fehler, die Frage, ob Nintendo den Fehler behebt steht gar nicht zur Debatte, sie haben schließlich bei Skyward Sword, Dream Team Bros. und anderen Spielen auch einen Patch im E-Shop angeboten, auch wenn ich sagen muss, dass mir beim Durchspielen diese Fehler nie aufgetaucht sind. puh

Ein weiteren Bug gibt es noch in der Spiegelhöhle, wenn man einem bestimmtem Pokemon begegnet kann es zu einem Sound-Bug kommen (Störgeräusch vor jedem Kampf mit wilden Pokemon), scheint aber nicht häufig vorzukommen.

War wohl doch keine gute Idee mit dem weltweiten Release…

Ist ein cooles Spiel, wirkt aber an soooo vielen Stellen einfach unfertig. Außerdem fehlen mir die vielen Kleinigkeiten aus SW2 (Achievements, Baumhöhle/Turm, Das eigene Einkaufszentrum, wackelndes Gras/ dunkle Stellen im Wasser und vieles mehr). Die Sache mit der Grafik und dem 3D Effekt sind auch einfach ein großer Witz! Von wegen riesiges Gebiet… Hier ist doch auch jede Stadt, jede Route etc in kleine Häppchen aufgeteilt…

bin immer noch der meinung das game ist ein reinfall für die pokemonreihe
ich hasse es ja zu mekern aber das is kein pokemon T_T
denn bug haben die verdient

Das ist ein Pokemon Spiel und es ist kein Reinfall.
Einen Bug verdienen? Lol’ed.
Was glaubst wie viele Leute sich das Spiel deswegen nicht kaufen?
Die Anzahl wird verschwindet gering sein, Leute die Pokemon spielen wollen werden es so oder so kaufen + der Bug ist leicht zu umgehen und es wird sehr wahrscheinlich einen Patch geben für den Bug (gab es ja jetzt schon bei genug anderen Spielen).

Ich werde den Bug umgehen. Ich bin super zufrieden mit dem Spiel. Auf jeden Fall das beste Pokemon bisher :slight_smile: Muss nur jetzt nochmal ordentlich loslegen zu spielen. Viel hab ich bisher nicht gespielt.

Wasn das für ne blöde Aussage? :ar:

Das is mehr Pokemon als zuvor und für den Bug wird es ein patch geben

Ich wusste, die Zeit wäre zu knapp um alle bösartige Bugs zu entfernen!

Das ist ziemlich scheisse. Und danke für den Tipp. Hoffentlich lesen das viele, dass niemand von vorne anfangen muss. Ich habe 2h mein PamPam mit Wesen HART gesucht, dass will ich nicht verlieren. BACKUP gibt es ja nicht bei den Modulen.

@ponte360
Bin ganz deiner Meinung. Ich vergleich zu S/W ist das Spiel höchstens mittelmäßig.

Was mich noch an den Gebieten und Städten ärger ist, das einige Städte gar keinen Sinn haben.. Man kommt man, quatsch alle Leute an, dann wird man vll noch vom Holo Log vollgelabbert und dann gehts weiter.

Die Story ist viel zu lau und zu wenig vorhanden. Wenn gerade etwas passiert ist, dann will ich wissen wie es weiter geht und nicht wieder da weiter machen, wo ich vorher aufgehört habe, nämlich Städtesafari.

Danke für die Meldung, ich werde mich hüten in Illumina City zu speichern. Wäre echt schade um die Arbeit, die ich in meine Pokémon hineingesteckt habe. ^^

Ein Freund von mir ist leider auch schon betroffen. Von Nintendo aber bislang noch keine Warnung. :frowning:

Dann scheint es wirklich ein richtiger Bug zu sein. Wie ist das mit Patches beim 3DS? Sind diese wie bei der WiiU problemlos möglich, runterladbar etc.? Oder muss man umständlich im EShop Dateien runterladen und installieren?

Bei Mario & Luigi habe ich eine Info auf dem 3DS bekommen und konnte im eshop ein Update laden…