Pokémon X/Y: Welche Starter wählt ihr?

Wie ihr wisst werden wir beim baldigen Release von X & Y nicht nur mit einem von drei Startern beglückt, sondern direkt mit zwei von sechs und einem zeitexklusiven Flemmli:
Wie wird eure Wahl ausfallen? Nehmt ihr von den neuen Starten Igamaro, Fynx oder doch Froxy? Nehmt Bisasam, Glumanda oder Schiggy? Werdet ihr Flemmli benutzen? Oder stellt ihr euer Team durch die Tausch-Neustart-Methode ganz frei aus diesen sieben zusammen? Sagt mir mit welchen der Startern ihr eure Reise beginnen werdet.
Da es sinnlos ist mehr als ein Pokémon von den drei Typen Pflanze, Feuer und Wasser gleichzeitig zu levenln, beschränkt euch bitte bei der Umfrage auf drei Antwortmöglichkeiten.
Viel Spaß!

Aus der ersten Generation werde ich mir Glumanda holen, weil Glurak einfach das geilste Pokemon ever ist. :smiley: Flemli bekommt man ja so oder so, da bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich das auch ins Team holen werden, da ich schon Glumanda als Feuer-Typ hab und ich Fynx auch sau süß finde, aber mit drei Feuer-Pokemon ist das irgendwie doof, daher tendiere ich wohl zu Froxy oder Igamaro, aber ich muss erst mal abwarten, wie die letzte Entwicklungsstufe aussieht.

Ich bin da echt noch unentschlossen…

Eigentlich wollte ich ja Fynx, aber dann kamen Glumanda und Flemmli… Tendiere momentan zu Igamaro und Glumanda (und verzichte auf Flemmli). Vielleicht wird’s aber doch Froxy, Bisasam und Flemmli…

Vielleicht wird ja noch die dritte Stufe bekannt gegeben. Dann mach ich’s davon abhängig.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen 8)

So schwer ist mir die Starterwahl noch nie gefallen :smiley:
Eigentlich hätte ich gerne mit Fynx angefangen aber ich hätte auch gerne ein Pyroleo im Team :confused:
Da ich auch ein Scampisto ins Team nehmen will fällt Froxy auch weg und ich muss wahrscheinlich Igamaro nehmen da ich auch ansonsten keins von den bisherigen Pflanzen Pokemon mag.. außer Chevrumm… verdammt :smiley:
Hoffentlich ist Igamaros letzte Entwicklung nicht so… unschön wie die 2.^^

Bei mir bleibt es bei Froxy, Schiggy und Flemli.

Froxy einfach weil er ein Frosch is, ich mag Amphibien. Schiggy weil er kult und zugleich für mich ne geile Mega-Entwicklung hat.

Da das Flemli ein spezial ist, gehört es für mich ins Team.

Ich warte mal die letzte Entwicklungsform der neuen Starter ab bevor ich mich entscheide.
Eigentlich wollte ich Froxy aber dann kam die Anküdigung mit den Starter der ersten Gen und so ein Turtok hat einfach was aber bei zwei Wasserpokemon ist 1 zuviel.
Mal sehen zur Not landet der erste Starter in der Box, wäre bei mir zwar das erste mal aber was soll…

Flemli wird auch wenn es spezial ist eh ein Boxen dasein fristen

Bis jetzt sicher schon mal Shiggy ( ich liebe die Schildkröte einfach), bei den neuen entweder das Pflanzenteil oder Froxy.

Îgamaro, Shiggy und Flemmli.

Komisch dass hier keiner Bisasam nimmt, liegt aber wohl an der verhunzten Mega Entwicklung vom Aussehen her.

Und naja wieso lassen sich heutzutage die Spieler so ungerne überraschen? Warten bis man alle Enwticklungen sieht ist doch super langweilig, das ist doch wie aufgekochtes Essen. Dann lieber überraschen lassen.

Und ich gehe immernoch von aus:

Fynx -> 3. Evo ist ne Hexe
Igamaro -> 3. Evo ist ein Ritter
Froaky -> 3. Evo ist ein Ninja (Dieb)

Von den neuen Startern werde ich auf alle Fälle Fynx nehmen. Ich hatte schon immer den Feuer-Starter gewählt und das wird sich mit Gen. VI nicht ändern.

Bei Bisasam, Glumanda und Schiggy bin ich mir noch unsicher, da ich eigentlich ein Team haben möchte, welches nur aus neuen Pokemon besteht. Schiggy wäre das einzige der drei Pokemon das für mich interessant wäre, aber es kommt drauf an was es noch für andere neuen Wasserpokemon geben wird. Erst dann werde ich mich für oder gegen Schiggy entscheiden :wink:

Ich werde wohl Froxy, Bisasam und Flemmli nehmen.

Ich meine mal gelesen zu haben das die Starter (6. Gen.) in ihrer 3. Entwicklung alle doppeltypen sind.

Froxy: Wasser/ Kampf

Fynx: Feuer/ Psycho

Igamaro: Pflanze/ Gift wobei ich mir mit dem Gift nicht mehr sicher bin.

Mein Starter-Team wird komplett Feuer, einfach weil ich die Feuer-Starter generell am coolsten finde und weil diese ja auch einen Vorteil gegen den neuen Feen-Typ haben, und das werde ich mir zu Nutzen machen!! Muahahaha… äh… genau.

Wasser/Unlicht und Pflanze/Kampf

@topic: Igamaro und Schiggy (für Surfer).

Eventuell aber nicht bis zum Ende, je nach dem wie gut sie sind und was man noch so alles fangen kann.

Ich denke mal ich werde Bisasam nehmen weil ich Glurak schon besitze. Bei den neuen weiss ich es noch nicht.

Da sie im Gegensatz zu den neuen eine Mega-Evolution bekommen, nehme ich Bisasam, Glumanda und Schiggy. Die anderen vier werden einfach auf die höchste Stufe gezogen und landen dann in der Box.

Und dann noch ein Pyroleo… und ein Flabébé… UND EIN FLAUSCHLING!!!

Ich frag mich, ob die Johto-, Sinnoh-, Einall- und die restlichen Hoenn-Starter auch eine Mega-Entwicklung bekommen…

MegaTornupto… O

Wie man meinem Profilbild unschwer entnehmen kann, werde ich Fynx nehmen. Außerdem hole ich noch Glumanda und Flemmli ^^ Gut so viel Feuer ist nicht ausgewogen, aber ich auchte nie auf die Typen, sondern auf das Aussehen (haha :D)

Ich nehm auch Fynx. Wird das erste Mal sein, dass ich beim ersten Durchlauf in einer Generation das Feuerpokémon wählen werde.
Bei den alten tendiere ich leicht zu Bisasam, einfach weil ich damals auch in Pokémon Blau beim ersten Mal mit ihm angefangen hab. Könnte aber auch Schiggy werden.

Ganz klar Schiggy. Den habe ich damals bei der blauen Version schon genommen. Bei den neuen Pokemon weiß ich es noch nicht.