Ich Freue mich schon drauf, und laut Berichten wurde auch noch ein Löwen Pokemon gezeigt.
Hmm, ich frage mich wie das mit den Fangen von Pokémon bei Massenkämpfen abläuft. Wenn man dann beispielsweise auf eine Horde von fünf Taurus trifft, kann man dann auch alle fünf fangen oder wird es wohl limitiert werden auf ein Pokémon?
Algitt erinnert mich irgendwie an ein Seeper, welches im Schlamm feststeckt.
Die Sprites sehen vor allem bei Kreisen (Pikachus Körper) recht pixelig aus. Da wäre etwas Kantenglättung doch schön.
Aber insgesamt auf jeden Fall ein paar interessante Neuerungen. Wobei ich mich frage wieso man die Sprache nicht nachträglich ändern kann? Finde ich irgendwie dämlich.
HYPE! Wirklich geniale Infos und ich freue mich doch schon gleich ein wenig mehr auf die Spiele. Man kann die Charaktere nun scheinbar doch ziemlich gut individualisieren, was vermutlich aufgrund von StreetPass-/Online-Features auch dringend nötig war. ![]()
Aaaaah! Wie geil. Mein meisterwartetes Spiel 2013. Ganz klar!
Die neu vorgestellten Pokémon gefallen mir bisher alle gut und auch die Himmels- und Massenkämofe finde ich geil. Mal sehen, wie das im Spiel letztlich umgesetzt wird.
Einziger Wehrmutstropfen ist, dass man sich in einem Raster bewegt. Finde ich irgendwie nicht nachvollziehbar. ![]()
Aber immerhin kann man diagonal laufen
Richtig geile Infos :bg: Ich freue mich so übel auf das Game!! Zum Glück kommt um Juli erstmal Mario & Luigi, sonst würde ich es wohl nicht aushalten^^
Sieht richtig gut aus! Meine ich das nur, oder sehen die neuen Pokemon wieder besser aus? Bis auf vielleicht Algitt?
Hmm… Ich weiß nicht so recht… Himmelskampf okay, aber meiner Meinung nach sind die Flug- und flugfähigen Pokémon zu sehr bevorzugt. Nett fände ich es, wenn man vielleicht 1. die Möglichkeit einbaut, ein flugunfähiges Pokémon auf dem Rücken eines flugfähigen Pokémons zu plazieren, 2. Items wie den Ballon clever mit einzubauen, oder 3. auch Wasser- und ähnliche Kämpfe einzubauen.
Die Massenkämpfe finde ich sehr interessant und genial, aber auch nur, wenn sie eher selten vorkommen und sich nur Rudel- bzw. (tägliche) Schwarmpokémon beziehen. Aber ich glaube, das dann jedes Pokémon oder jedes Gebiet eine eigene Massenkampf-Rate erhalten. Ansonsten finde ich das eine gute Neuerung und Erweiterung, zumal flächendeckende Attacken jetzt auch mal richtig reinhauen können.
Zu den neuen Pokémon: Fiaro finde ich sehr schön, sieht echt super aus, Scampisto sieht aus wie ein zum Wasser entwickeltes Toxiped und Algitt… naja… mal schauen, was die Entwicklungen noch rausreißen. Hätte genauso gut eine alternative Form von Schnuthelm sein können.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Game. Aber wie ich schon sagte: Lieber keine großartigen Neuerungen mehr. Nicht dass die Entwickler noch was altbewährtes rausschmeißen müssen, weil der Kartenplatz nicht ausreicht! ![]()
hmm…den Feen-Typ nur einzuführen, um den Drachen-Typ zu schwächen ist meiner Meinung nach nicht so toll, wobei ich den Drachen-Typ in Kämpfen häufig einsetze.
Im Gegenteil, genau das finde ich sehr gut, da es leider strategisch gesehen viel zu viele overpowerte drachen gibt(nicht nur die sehr vieln Legendären…) und außerdem finde ich , dass der Fee-Typ genauso berechtigt ist wie der Drachen-Typ, schließlich sind beide Fabelwesen.
Mir gefällt das Pokémon Spiel, immer noch sehr gut, das wird auf jeden Fall besser, als die 5 Gen. Leider habe ich schon ein Pokémon gefunden was mir nicht so gut gefällt, und das ist dieses eine braune Pokémon, von den 3 neuen Pokémon. Die neuen Kampfsysteme gefallen mir auch ganz gut. Hoffe aber das diese Himmelskämpfe nicht zu oft kommen werden, wäre ja blöd, wenn man denn kein Flug Typen hätte. Wer weiß, was Sie so dazu anstellen werden, vielleicht ja auch ein Arenerleiter, der dieses Kampfsystem nutzt.
Y wird gekauft
einfach nur geil
…ach ja auf pokebeach.com und serebii.net simd vorabscans von coro coro aufgetaucht mit neuen pokemon ,darunter auch ein neus feen typ pokemon.
Die neuen Pokémon gefallen mir zwar wie bei der fünften Generation schon nicht sehr gut, aber die anderen Neuerungen hören sich klasse an. Ich freue mich schon drauf, mal wieder vom Pokémon-Fieber erfasst zu werden. :bg:
Gerade sind auch weitere Scans zu X&Y von CoroCoro eingetroffen, die neue pokemon zeigen : Serebii.net - Where Legends Come To Life
Bin ich der einzige der es blöd findet das man Pokemon einer älteren Edition übertragen kann? Und hier hatte ich noch die hoffnung das diesmal keinerlei ercheateten Pokemon online anzutreffen sind…schade.
Ich finds nicht so schlimm weil ich vorher noch die letzte Gen. gezockt habe und viel Zeit investiert habe so viele Pokemon wie möglich zu fangen.
Was ich sehr positiv finde ist, dass es weltweit zeitgleich rauskommt. So gibts kein langes warten ![]()
Uuuui!! Da steigt doch die Vorfreude auf X&Y erheblich!
Dass man das Spiel nun nicht nur augf deutsch erhält, gefällt mir auch sehr, da ich finde, dass man mit Videospielen gut seine Englischkenntnisse testen und erweitern kann!
Auch den neuen Typ Fee finde ich klasse! Drachen-Pokemon sind nämlich immer sehr starke Gegner, die meist kaum Schwachpunkte haben.
Pokemon X und Y werden definitiv gekauft!
oh gott, man kann gegen mehrer viecher auf einmal antreten?
Wie cool ist das denn 8D So kommt mal richtig RPG feeling auf xD
Da muss ich auch zustimmen. Finde den Gedanken ebenfalls richtig, jetzt wird’s zumindest wieder etwas ausgeglichener
Bleibt nur noch die Frage was wohl gegen Fee effektiv sein wird? Unlicht? Kampf? Geist? Oder womöglich sogar Normal? (Das wäre doch mal was :D)
Was ich auch gut finde ist dass die EV/DV-Werte „besser“ sichtbar sein sollen, was auch immer das nun genau heißt. Man darf drauf hoffen dass das lästige Strichliste führen bzw. Rumrechnen vorbei ist ![]()
Die neuen Kämpfe sehen auch interessant aus. Ich vermute aber mal stark dass sie, wie bei Weiss die Dreierkämpfe, in der Story nur sehr selten vorkommen.
Die vorfreude wächst und wächst ich kann nichts dagegen tun aber was ich witzig dind das ich einige dier Infos schon kannte, hat keiner diesen einen Trailer gesehen? Was ich auch witzig finde ist das Realase Datum kann sich nich einer an den letzten 12 Oktober erinnern da kam S/W 2 raus. Auf jedenfall werde ich mir Y holen Cover besser legenäres Pokémon besser!