Post....versichertes packet!

Hola!
ich hab vor 7 tagen etwas verschickt (Amazon). und das packet ist immernoch nicht da! wenn das packet verloren gegangen ist, was kann ich dann machen? ich hab es ja versichern lassen(13 Euro)!!!

Ich bin verzweifelt! das packet war 100 euro wert!!! :frowning:

Original von icebox
Hola!
ich hab vor 7 tagen etwas verschickt (Amazon). und das packet ist immernoch nicht da! wenn das packet verloren gegangen ist, was kann ich dann machen? ich hab es ja versichern lassen(13 Euro)!!!

Ich bin verzweifelt! das packet war 100 euro wert!!! :frowning:

wen es verichert ist hast du eine quitung(bzw. soh ein schein bekommen) damit gehste zur post schilderst deine lage gibst der frau den schein und der rest pasiert dan da

ich denk das du zur post gehen musst und das packet nachverfolgen musst, du hast doch bestimmt noch deine version vom packetschein oder ?! die musst du wahrscheinlich mitnehmen !?

oder irgendeinen beleg, das du das packet verschickt hast !
aber vielleicht dauert der versand nur zu lange (das passiert manchmal )

also den schein hab ich noch!
kann es sein das grössere packete länger brauchen (versandt)?

Nein eigentlich sind alle Pakete gleich schnell (oder langsam) da

bekomm ich den mein geld wieder, denn wofür habe ich denn dann mein packet versichert?

Muss ja schwer/groß gewesen sein, denn normales Paket kostet 6,70/9,40…

naja, Pakete sind bis EURO 500 versichert. Geh zur Post, zeig denen den Schein. Dann kommt der Nachforschungsantrag. Wenn die es finden, okay, ansonsten bekommste Geld wieder.

Kai

Original von icebox
bekomm ich den mein geld wieder, denn wofür habe ich denn dann mein packet versichert?

na die werden erstma nachforchen (die post) und dan denke ich überweisen sie es oder ?

auf dem paketschien ist eine nummer (weiß nicht genau welche jetzt entscheidend ist) am besten nimmste ihn gleich mit zur poststelle.
durch diese nr. kann die dp jede einzelne station nachschauen wo das packet durchgekommen ist bzw. wo es hängen geblieben ist.
und so weiß man den verbleib von dem päcket.
wenns tatsächlich weggekommen sein sollte (was sogut wie nie vorkommt) bekommste natürlich schadensersatz

Geh mal auf folgenden Link…denke,der kann Dir helfen !!!