Ich habe nach dem Test der Demo am Samstag Abend zugeschlagen obwohl 3rd Person Shooter so garnicht mein Ding sind, das Hacking Gadget wiegt das wieder auf.
Bisher geht es in den Kämpfen noch relativ überschaubar her, ich bin im 3. Gebiet, aber es gab hier und da doch einige Kämpfe die mich ins Schwitzen (oder ins Grab) gebracht haben - schmaler Korridor ohne Ausweichoptionen mit 3 Gegnern, du bist gemeint!
Die 2 Bossgegner die ich bisher gesehen habe sind bisher auch super in Szene gesetzt gewesen.
Deutsche Sprachausgabe ist top, die deutschen Stimmen gefallen mir wesentlich mehr als die englischen, vor allem die englische Diana empfinde ich fast schon als nervig, ist aber letztenendes Geschmackssache.
Viele sind von der Story ja eher enttäuscht aber bisher finde ich sie ganz interessant. Klar, es ist das typische Klischee einer verlassenen (?) Mondstation wie in zich Filmen zuvor gesehen, aber die Setpieces die man im Spiel hat sind dann doch ganz speziell und haben den ein oder anderen “whoah” Effekt gehabt - und dabei bin ich wie gesagt gerade mal am Anfang des Spiels im 3. Gebiet. Auch wie Hugh stück für stück eine Bindung zu Diana ausbaut ist schön umgesetzt, und ja, das ist alles Optional, aber die Zeit sollte man sich einfach nehmen.
Bin sehr gespannt wie die Story weiter geht.