Praxistest des Nintendo DS

News

na das klingt ja nich ganz so toll …

ich werde wohl noch ne ecke was warten bis der DS für mich mal in Frage kommt

Was mich auch noch gestört hat, ist, dass auf dem jeweiligem Bildschirm der ausgeschaltet ist (welcher es ist, lässt sich im DS-Menu verändern), man unfreiwillig sein Spiegelbild sieht. Mit Sicherheit ist es ganz lustig, sich mal beim Spielen zu sehen, nach einiger Zeit nervt es aber nur noch.

wollen wir wetten dass das von der beleuchung der umgebung abhängt? :wink:

und aus größerer Höhe wollte ich den kleinen Handheld dann auch nicht fallen lassen,

ich will jetzt aber nen falltest von dir hören :wink:

Der Praxistest verstärkt nur meine eigentliche Skepsis, gegenüber dem DS.
Ich befürchte fast, das der DS spätestens beim erscheinen des PSP so richtig floppen wird.
Weil:

Die Qualität der Displays ist einfach nicht Zeitgemäß, jedes neuere Handydisplay sieht besser aus.Deshalb kommt die Grafik eigentlich gute nicht so gut rüber.

Das Design wirkt auch ganz klar Billig.

Innovation hin oder her, die Steuerung mit dem Stylus ist auf dauer sehr ermüdent , die hände werden einem schon nach 15- 30min weh tun, weil die linke Hand das ganze Gewicht tragen muß. Der DS ist für eine touchscreenbedienung völlig falsch ausbalanciert.

Das hier keine Miißverständnisse aufkommen, ich bin ein Nintendofan und ich werde mir auf jeden Fall einen DS kaufen, aber viele werden auf den PSP warten und früher oder Später wird Nintendo auch den Kampf auf dem Handheldmarkt verlieren.

nun schlagt mich,Ring frei :frowning:

Original von konsol
nun schlagt mich,Ring frei :frowning:

nee, so is das langweilig, wenn du eh davon ausgehst. schade. bis zu diesem satz hab ich mich darauf gefreut, dich fertig zu machen. jetzt muss ich mir nen andern suchen…

(wo bleibt eigentlich der ironie-smily? )

Naja ich hätte den Test immernoch anders geschrieben, von Grund auf… da fehlt mir immernoch zuviel …

@ Konsol… deine „Vorraussage“ halte ich für total überheblich. Man braucht ja gar keinen Stylus um den Touchscreen zu bedienen, es gibt da bereits n nützliches Teil das man sich um den Daumen schnallt und da läuft alles wie geschmiert.
Der Touch Screen ist darüber hinaus nicht die einzige Innovation im Handheld.. deswegen find ich den Test auch immernoch so unreif wie der Rest im Web auch.. :confused: Mikrofon, Wireless Gaming, Picto Chat, Dual Screen etc.. Bis aufs WiFi kann der PSP nix davon bieten, das einzige ist die bessere Grafik und die fürs Gameplay unnötigen Funktionen.
Und bevor man dem DS schon den Tod vorraussieht würde ich erstma den PSP abwarten, denn den gibt es noch gar nicht und deren Praxis-Berichte will ich erstma sehen (Thema Akku :dd: ).

Der DS hat in der Hinsicht gar kein Manko bis auf die wenigen Einheiten die nen Pixel-Fehler haben.

@Konsol

Hast Du einen DS oder nicht ? (komme nicht ganz klar mitr deinen Aussagen.)

Also das Design ist doch gut. Sieht aus wie nen Handheld. Der PSP sieht mir mehr wie nen Schmuckstück aus, das man besser in der Vitrine aufbewahrt …

Zum Test:

Also, wer den geschrieben hat, der sollte sich doch mal selber überlegen ob er der Richtige ist, so ein Produkt zu testen und das noch auf ner Fanpage zu veröffentlichen… Also echt Peinlich… Null Begeisterung für neue Technik.
Kaum ein gutes Wort übrig …

Clive

ihr mit euren „der ds ist doch viel zu schwe rum ihn in einer hand zu halten“
bei meinem pocket PC ist es noch viel schwieriger das gerät zu halten als beim DS weils nicht das gerät nicht dafür geschaffen ist
geht aber trozdem ohne probleme

und mitn stlyus ermüdent…
hab mal nen 6 seiten aufsatz mitn stylus eingetippt und das auf ner virtuellen tastatur und meine hände habens überlebt

und wieso sind die displays schlecht?
sie sind sogar besser als die vom GBA
was wilslt du eigentlich noch mehr? o_o

Ich find den test auch nicht gut,

letzendlich hast du den ja DS als schlecht dargestellt, schlechter als den PSP,

trotzdem gut das du auch die schwächen gezeigt hast kam bei mir aber so rüber, als wenn du maßlos entäuscht wärst.

auch die teilübertschriften sind unglücklich gewählt, ausführlich war der test auch noch nicht mal

ps:ich hab kein problem mit meinem spiegelbild, du etwa? :stuck_out_tongue:

Original von Samb
was wilslt du eigentlich noch mehr? o_o

der will mit seinen ersten paar posts hier direkt mal negativ auffallen :smiley:

Original von Pheonix
Ich find den test auch nicht gut,

letzendlich hast du den ja DS als schlecht dargestellt, schlechter als den PSP,

trotzdem gut das du auch die schwächen gezeigt hast kam bei mir aber so rüber, als wenn du maßlos entäuscht wärst.

auch die teilübertschriften sind unglücklich gewählt, ausführlich war der test auch noch nicht mal

ich glaub ich schreib nochmal nen zweites preview
glaub ich geh da mehr ins detail bei meinen berichten

Ich warte auch lieber auf die professionelleren Tests.
Dieser war zwar nicht sooooooo schlecht, doch überzeugen tut er mich garnicht.
Also seht zu, dass ihr mal paar mehr previews schreibt hier :-)/
Schließlich will ich informiert werden :bg:

Original von SINNER
Ich warte auch lieber auf die professionelleren Tests.
Dieser war zwar nicht sooooooo schlecht, doch überzeugen tut er mich garnicht.
Also seht zu, dass ihr mal paar mehr previews schreibt hier :-)/
Schließlich will ich informiert werden :bg:

denkmal meine reviews kann man so sehen wie… wie doppeltsolang wie mein mario 64 preview
ich liebe es einfach ins detail zu gehn :bg:

Nun - ich freue mich und danke für die Kritik, jedoch möchte ich auch ein bisschen zurückweisen:

Samb - du hattest genug Zeit, dich im internen Forum dazu zu äußern, hast aber nicht gesagt das dich der Artikel nicht gefällt. ich habe nicht nur einmal geschrieben das ich bei einer kritischen menung mit der Onlinestellung des Artikels warte.
Raffi - Hab dir ne PM geschrieben wie versprochen, hast aber obwohl du online warst nicht geantwortet. Im ICQ war ich leider zuerst nicht on, hab aber dann auch versucht, dich von dort aus zu kontaktieren.

Ich habe in meinem Artikel die PSP nicht wirklich erwähnt, wenn ich mich recht ersinne :dd:
Außerdem habe ich es vor allem auf die kritikpunkte abgesehen - wer sich von dem DS interessiert, wird eh auf die Innovationen abfahren. So einen Bericht wie bei planetds.de braucht nunmal imo kein Mensch.

Original von GoldSilber
Außerdem habe ich es vor allem auf die kritikpunkte abgesehen - wer sich von dem DS interessiert, wird eh auf die Innovationen abfahren. So einen Bericht wie bei planetds.de braucht nunmal imo kein Mensch.

Du schreibst einen Bericht, der sich auf die Kritikpunkte konzentriert?
Dann hast Du IMO aber deinen Job hier weit verfehlt.

Original von Wayne

[quote]Original von GoldSilber

Du schreibst einen Bericht, der sich auf die Kritikpunkte konzentriert?
Dann hast Du IMO aber deinen Job hier weit verfehlt.[/quote]

auch die kritikpunkte aufzuzählen is doch vollkommen in ordnung… die geilen seiten am DS kennt man inzwischen doch eh schon auswendig…

mal davon abgesehen, dass wir hier nich auf fanboy-online-net sind :wink:

ZONK

FALSCH! Die Nixwissenden Kids da draußen die auch Internet haben und zum ersten mal von dem DS hören wissen nichts von den Vorteilen und werden sich den DS nach diesem Artikel sicher nicht kaufen.

Du musst immer von der Situation ausgehen das der Leser NICHTS weiß :wink:

hmm… k, is was dran, bin wohl zu sehr von mir persönlich ausgegangen =D

fand den test aber wie gesagt, ganz gut ;p

man sollte schreiben warum es sich lohnt einen NDS zu besitzen und nicht hauptsächlich die negativpunkte die gegen einen kauf sprechen herauskristaliesieren.

PS: was @konsol die PSP wird noch eine ecke größer und das Display noch anfälliger..

Was hier einige vergessen: Die Rede ist von einem Praxistest, nicht von einem Hands-On oder einem What is. Kids werden nicht per Zufall nintenods-online.de in die Adresszeile eingeben - und wenn doch, können sich diese inn den anderen Artikeln unserer Page Grundinformationen holen. In Hands-Ons werden afaik eigentlich eher die postiven Sachen geschildert, daher auch der Name. Der Praxistest sollte dazu da sein, damit andere wissen, wie sich der DS in der Praxis erweißt.