Ich weis jetzt nicht,ob wir das Thema schon hatten.In diesem thread soll es auch nicht darum gehen,welche Konsole denn die „bessere“ wird,oder werden soll.
Ich denke mal das alles was sich über 299€ bewegt wird in der heutigen Situation keine Chance mehr haben.
Oder wird vieleicht die PS3 so gierig erwartet,daß der Preis keine Rolle spielt?( Bei dem was die alles einbauen wollen kann ich ich mir nicht vorstellen das sie mit 299€ VK hinkommen.)
naja ich denke das bei jeder Konsole die Anfangspreise wieder richtig hoch sind!! hab bisher noch nie eine Konsole zum Erscheinungspreis gekauft… ich warte erst bis 1-3 Toptitel da sind auf die ich nicht warten kann ^^ und das dauert in der Regel was, PS2 hatte ich mir erst zum MGS2 Release geholt
ich denke mal das Sony den höchsten Preis haben und halten wird, jedenfalls den höchsten der 3 im Vergleich ^^
ich glaube auch das die PS3 wieder mal die erfolgreichste sein wird, egal was die anderen machen oder für Spiele rausbringen…
der Name machts und was Freunde und Bekannte haben wird auch gekauft so wirds wohl die Mehrheit machen…
wenn die FF Serie und andere RPG Serien, MGS usw. weiterhin auf der PS3 exklusiv kommen, weiß ich schon welche Konsole ich mir als erstes hole, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und werde die anderen beiden Konsolen im Auge behalten!!
Ich glaube die XBox ist am Anfang mit 399€ gestartet.Hat keine vier Wochen gedauert und der Plumps auf 299 war perfekt.
Der hohe Preis der PS2 könnte aber ihr Verhängnis werden…
naja kann vielleicht sein, aber Sony hat sich schon echt n Namen gemacht!!
und abwärtskompatibel zur PS1/2 ist sie auch wieder!!
das ist ein echter Kaufgrund…
da müssen die anderen schon mithalten können!!!
Ich hoffe,daß die anderen da mitzeihen(obwohl es für mich kein Kaufgrund wäre).
MS geht auf jedenfall extrem mit dem Rotsstift an den Nachfolger.Die 249€ waren sogar hochgegriffen.Ich könnte mirvorstellen,daß 199€(Kampfpreis),die Ideologie von MS voll unterstützen würden
für die User wäre es doch schön wenn es einen Preiskampf gäbe
ich finde die Abwärtskompatiblität sehr gut, ich verkauf die Konsole dann und investiere weiter spare auch noch Platz dabei ^^ ich brauch nicht alle Konsolen zu haben wenns auch eine tut
Original von daemon
für die User wäre es doch schön wenn es einen Preiskampf gäbe
ich finde die Abwärtskompatiblität sehr gut, ich verkauf die Konsole dann und investiere weiter spare auch noch Platz dabei ^^ ich brauch nicht alle Konsolen zu haben wenns auch eine tut
Ob du die alten aber dann noch moderat loskriegst :bg:
Original von daemon
yep bei Microsoft ist echt mit allem zu rechnen… die schätz ich am schwierigsten ein
MS(oder die XBox Verantwortlichen)müssen ab der näxten Konsole Zahlen bringen.Den Newbie oder die Narrenfreiheit der ersten Konsole haben sie beim Nachfolger hausintern nicht mehr
Die Entwickler mahnen ja MS schon,den Rotstift nicht so sehr anzusetzen.Eins ist klar,den Verlsut der XBox lässt sich MS,auch wenn sie schier unerschöpfliche Resourceb haben,nicht mehr gefallen
Original von Gonzo
MS(oder die XBox Verantwortlichen)müssen ab der näxten Konsole Zahlen bringen.Den Newbie oder die Narrenfreiheit der ersten Konsole haben sie beim Nachfolger hausintern nicht mehr
Wieso könnte sich der Nachfolger der X-BoX nicht mehr bei der zweiten Generation leisten, was bei nintendo schon seit dem N64 bis heute geduldet und mitgeschleppt wird ? :bg:
Ich denke mal, daß bei Sony und MS die nähste Generation anfangs recht hoch angesetzt werden wird und bei nintendo weiß man´s nie so genau.
[quote]Original von Gonzo
Wieso könnte sich der Nachfolger der X-BoX nicht mehr bei der zweiten Generation leisten, was bei nintendo schon seit dem N64 bis heute geduldet und mitgeschleppt wird ? :bg:
Ich denke mal, daß bei Sony und MS die nähste Generation anfangs recht hoch angesetzt werden wird und bei nintendo weiß man´s nie so genau.[/quote]
Weil MS aus der kapitalistischen Hochburg auf dieser Erde stammt :bg:
MS wäre heute nicht da wo sie sind,ohne dieses knallharte Profitdenken
Naja, da sind die Japaner eigentlich normallerweise viel schlimmer. Obwohl…wenn ich so schaue, was Square so in letzter Zeit riskiert, um bloß das Vertrauen des Konsumenten in ihre Produkte zu verlieren…
Also bei der PS3 kann ich mir einen Preis von 449 bis 499 vorstellen… Soll ja wohl auch wieder ein rundum sorglos Gerät werden… Und wenn dann wirklich alles drin ist was Sony so vorschwebt kann man den Preis für solch einen Alleskönner auch nicht unbedingt „hoch“ nennen… Allerdings ist es mir als Spielkonsole dann um Meilen zu teuer.
Microsoft wird wohl aus der Vergangenheit gelernt haben und diesmal den Launchpreis so ansetzen, dass sie ihn nicht sofort korregieren muessen… Ich denke also das wir dann bei 349 Euro angekommen sein koennten. Allerdings in anbetracht der Gerüchte bzw. Newsmeldungen kann ich mir auch vorstellen das sich Microsoft noch stärker auf die spielrelevanten Dinge einer Konsole beschränkt, und somit kann ich mir auch vorstellen det MS die 2te Box für deutlich weniger herrausgeben wird (also dann etwa 250-300 Euro).
Bei Nintendo scheiden sich meine Geister… Wenn sie wieder mitmischen wollen, dann sollte der Preis nicht zu hoch sein… daraus würde wohl resultieren das Nintendo weiterhin auf die reine Spielmaschine setzt… Ich finds zwar nicht schlecht, aber der ein oder andere Pocht doch schon recht stark auf die vielen Features die Konsolen noch so bieten sollten. Mit sinnvollen Features aber Gamesonly sehe ich n5 bei 200-250 Euro.
Letztenendes spielt aber auch noch eine Rolle, was für Technik nun wirklich in der nächsten Generation stecken wird. Ob Evulotion oder Revulotion… Denn wenn man so verfolgt welche utopischen Vorstellungen im Bezug auf die technische Leistung der nächsten 3 in vielen Köpfen der User von heute herumgeistern, sollte sich wohl jeder die Frage stellen ob dies mit heutigen Mitteln bei Hardwarepreisen unterhalb der 1000Euro Grenze realisierbar ist.
Vielleicht schon, aber ich glaube das rein optisch der Sprung von der jetzigen zur nächsten Generation nicht ansatzweise so groß sein wird wie es in der Vergangenheit der Fall war.
Original von StillCrazy
Naja, da sind die Japaner eigentlich normallerweise viel schlimmer. Obwohl…wenn ich so schaue, was Square so in letzter Zeit riskiert, um bloß das Vertrauen des Konsumenten in ihre Produkte zu verlieren…
Bei den Japanern war eigentlich in der Vergangenheit immer zu bewundern,daß sie Gradwanderung zwischen High Tech und Tradition perfekt beherrschten.Mittlerweile ist es aber so,daß die „alten“ Rechnungen auch nicht mehr aufgehen und einem globalen Markt herrschen andere Gesetze.Die Zeiten ändern sich.
Sony hat ja jetzt schon die Hosen voll(wegen MS)