Preview: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

Zum Artikel

Umso schlimmer das es verschoben wurde :frowning:

Schade, dass es verschoben wurde, es sieht nämlich sehr interessant aus!

Kann mir noch jemand sagen, ob es ein Side-Scroller mir 3D-Hintergründen ist oder man tatsächlich die Freiheit hat sich in 3 Dimensionen zu bewegen?

Es ist ein 2D Side Scroller und der hintergrund ist in 3d, jedoch hat das spiel 3d einheiten, zb kann es VON SELBST in einem kampf einzoomen … etc.

Gut, dass es schwierig gemacht ist. Als ich das Spiel zum ersten Mal sah, dachte ich, dass man alle Gegner ganz einfach mit der Peitsche besiegen könnte.

Bin mir bei dem Titel noch unsicher. Hatte bisher mit der Castelvania Reihe nur bekannschaft auf den N64 gemacht. Und 2D Side-Scroller gefallen mir in erster Linie nur als Jump n´Run. Hatte da eher schlechte Erfahrung. Aber ich halte s unter beobachtung und hoffe auf eine Demo.

Spielt es sich denn wie die „alten“ Castlevanias (ab symphony of the night) und Metroids mit erkunden und Karte und so? Wörter wie „linear“ machen mich etwas stutzig…

naja bei Super Metroid war auch nicht so viel zu entdecken .. man lief halt seine „Blöcke“ ab ^^ (uh Ketzerei ! ein böses Wort über Super Metroid ! … was mich noch nie groß geflashed hat ..)
bei Mirror of Fate kann man zwar am Anfang viel erkunden , aber es ist wieder dieses typische Spielchen der Marke (überspitzt) „ah mit dem Enterhaken komme ich zum Balkon“ „ah mit den Krafthandschuhen komme ich durch die Steinwand“ „ah mit dem Hammer kann ich den Zaun kaputtmachen der mich zum … führt“ usw usw … mir fehlt da jetzt der fachbegriff zu .. es iust eher ne Mischung aus backtracking und erkunden :bg: .. von daher bleib ich mal vorsichtig bei Secrets / spielerische Progress weil sich bestimmte Passagen erst später öffnen …

und natürlich ist Castlevania sehr auf Action angelegt .. wüßte nicht was man da groß „erkunden“ sollte (außer wenn es um Secrets geht)
Castlevania : Lords of Shadow (ps3) hatte zwar die typischen „alternativen Routen“ usw ..spielerische Auswirkungen hat man (für meinen Geschmack) trotzdem nicht .. ob ich jetzt im Nebelsumpf des Grauens oder im Totenwald der Einsamkeit gegen Zombies kämpfe ist doch echt Wurst ^^
ist schon bekannt ob sie wieder diese (für mich nervigen und dreist geklauten) Shadow of the Colossus Elemente und die nervigen „wir bauen noch schnell ein paar nervige Puzzles ein wegen der Abwechslung“ eingebaut haben ? Lords of Shadow war sicherlich ein „gutes“ Spiel , aber wie z.B. Resident Evil verlieren solche Titel ihre Identität und wirken „austauschbar“

Mirror of Fate sieht überraschend gut aus , über 15 Std Spielspaß , 3 verschiedene Charas sollen Abwechslung bringen . Daumen hoch von dem Rinzi :slight_smile:

Sieht Interessant aus aber ich weiß nich