Preview: Die Siedler

Zum Preview

Basiert der Artikel auf der DS- oder der PC-Version?

Ist es wirklich bestätigt, dass man in der Weltkampagne auch andere Völker spielen wird? In der PC-Version spielte man schließlich immer die Römer.

Zudem verstehe ich das hier nicht:

Eine zusätzliche Integration der Mission-CD inklusive Karteneditor in das Spielmodul wird es wohl nicht geben, allerdings könnte es bei einem Verkaufserfolg diesen vielleicht als eigenständiges Spiel geben.

Mit der Weltkampagne ist doch schon ein integraler Bestandteil der Mission-CD erhalten. Dass der Editor evtl. eigenständig (!) verkauft wird, halte ich doch für extrem weit hergeholt.

Ich bezweifle auch, dass ein simpler Port der Most-Wanted-Titel im Weihnachtsgeschäft schlechthin sein wird. Das ist doch maßlos übertrieben.

Hoffen wir auf einen von vielen MW Hits. Letztlich entscheidet ja sowieso der subjektive Geschmack was MW ist und was nicht. :wink:

Das klingt irgendwie wie eine Neuinterpretation des N-Zone Artikels…

DS-Version

Hab’ die N-Zone leider nicht, von daher kann ich auch nicht abgeschrieben haben.

Die Weltkampagne soll drin sein - sollte diese erst in der Mission CD enthalten sein, darf man mich (zu Recht) schlagen. - Dann ergibt die Aussage mit dem Verkauf der Mission CD als eigenständiges Spiel natürlich keinen Sinn mehr. Ich hoffe, dass kann bei dem Pressetermin mit UbiSoft geklärt werden.

Original von road.dogg
Hab’ die N-Zone leider nicht.

und woher die ganzen infos?

UbiSoft hat auch einige Daten veröffentlicht und auch Pressematerial verschickt!

Update: Die N-Zone ist nicht Quell’ des Wissens. :smiley:

Original von road.dogg
UbiSoft hat auch einige Daten veröffentlicht und auch Pressematerial verschickt!

Update: Die N-Zone ist nicht Quell’ des Wissens. :smiley:

und dank solcher Daten und des Pressematerials machst du eine Preview?

Also hast du doch keine Preview des Spiels gemacht, sondern eine Preview der Pressemitteilung. Warum? du hast ja kein Eindruck von dem Spiel…

Der Sinn einer Preview ist doch, dass man ein Spiel anspielt um dann kurz darüber berichten zukönnen. Vorzugsweise, Demos oder Alpha bzw Beta Games. Alles andere ist doch Schwachsinn (im Sinne von Preview) Dann lieber das rein Deutsche Wort: Vorschau nutzen. Weil Preview hier andersgenutzt wird.

Eine Preview ist eine Vorschau und eben kein „Angespielt“. :wink: Das ein freiwilliges Fanmag wie wir nicht mit Preview-Versionen versorgt wird dürfte klar sein.

Mal davon abgesehen bekommt man durch Beta Versionen auch nicht unbedingt einen tieferen Einblick als durch die Pressemitteilung. Eher umgekehrt. Man bekommt ein unfertiges Spiel vorgesetzt bei dem man nicht weiß wieviel die Entwickler dann noch bis zum Release überarbeiten werden. Was den Vergleich mit den Magazinen angeht: Ich weiß aus persönlicher Erfahrung das viele Magazine Prewies aus weitaus weniger Daten zusammenschustern als aus Pressemitteilungen :-)/

Original von Seph
…Das ein freiwilliges Fanmag wie wir nicht mit Preview-Versionen versorgt wird dürfte klar sein.

Na ja kommt nur auf die Besucher am Tag an..
ab einer gewissen Größe werden die Herstellen schon aufmerksam. :bg: