Preview: Super Mario 3D World

Zum Artikel

Ist zwar nicht das erhoffte 3D-Spiel, aber ich kaufe es sowieso, weil ich 3D-Land mochte, auch vom Stil her. Leider geht N keine Experimente ein, was ich echt schade finde…

Freu mich schon auf das Spiel :smiley:

Ich vertrau einfach mal Jannes und lass mich hypen. :wink:

Ich werde mir das Spiel vorbestellen :slight_smile: Amazon lässt Grüßen :slight_smile:

Das Spiel wird bestimmt Klasse ich hol es mir bestimmt xD

must have … hoffe dennoch noch auf ein galaxy 3 :smiley:

Ein Galaxy 3 kann man eigentlich vergessen. Mario Galaxy 2 ist nur entstanden, weil die Entwickler noch so viel Ideen hatten, die sie umsetzen wollten. :wink:
Ein 3D-Mario für WiiU, denke ich, wird dennoch erscheinen.

Topic: Jetzt freue ich mich umso mehr auf das Spiel. :smiley:

Ich glaube niemand glaubt, dass an diesem Spiel irgendetwas verwerflich ist…

Es ist nur so, dass wir (zumindest ich) etwas mehr als das erwarten, wenn uns nach vielen Jahren endlich wieder ein 3D-Mario gezeigt wird…

@NintendoWiiU: Das hier ist doch ein 3D-Mario für Wii U.

Ich freue mich sehr auf das Spiel!

Nintendo wollte das Super Mario 3D World auch zu viert spielbar ist. Ich wüsste keine Methode wie das besser zu realisieren wäre als so!
Splitscreen ist meiner Meinung nach keine geeignete Möglichkeit.

nein es ist ein 2,5D Mario
Kamera nicht frei drehbar = kein 3D

Das hieße ja, Final Fantasy VII-X wären auch nur 2,5D-Spiele. Du hast gerade mein Weltbild in den Grundfesten erschüttert!

Nach wie vor sagt mir das Spiel überhaupt nicht zu, Mehrspielermodus hin oder her, 3D Land fand ich doof, das hier sicherlich auch. Wobei eine Mehrspielergaudi sicherlich ihren Reiz hätte. :smiley:

@Rincewind: In 3D World ist die Kamera sehr wohl frei drehbar. Außerdem wäre es selbst mit einer fixen Kamera ein 3D-J&R, da es ein J&R im dreidimensionalen Raum ist… Komisch, was immer für neuartige Definitionen auftauchen.

1. War es nicht so, dass man mit dem Gamepad die Kamera steuern kann? Bin mir jetzt nnicht so sicher.
  2. Und ist 2,5D nicht, wenn es ein Siedescrolling Game mit Polygongrafiken ist, wie z.B. New Super Mario Bros?

Es kann sein, dass ich mich völlig irre, aber ich meine so etwas schon mal gehört zu haben.

man kann die Kamera per WiiU Pad „ein wenig herumschwenken“ aber nicht vergleichbar mit z.B. Sunshine
@zork … auf der Weltkarte konnte man doch bei FF7 frei drehen ^^
in den Städten sind istd as meiste Zeugs vorgerendert. also 2D …

Tja, ich hab eher auf ein Sunshine 2 gehofft, aber da kann man nichts machen.
Ehrlich gesagt fand ich schon Super Mario 3D Land mäßig.
Da wird auch eine HD-Grafik und dir 4 Spieler-Koop nicht helfen.
Ich bin grad echt am überlegen, ob das Spiel gekauft werden soll :confused:

Mit 3D-Mario ist denke ich einfach mal das Adventure gemeint. Frei in Welten rumsuchen, in denen man bestimmte Sterne suchen muss, ohne zwingend genau zu wissen, was man machen muss.
Das wird aber mit Sicherheit noch nach 3D World kommen. Ich hoffe auf ein Mario 64-Sequel für die U und ein Sunshine-Remake für den 3DS :slight_smile:

Ich freue mich schon auf das Spiel, die Videos und Bilder sehen wirklich klasse aus. Das Einzige, was meine Vorfreude trüben könnte, wäre die Gewissheit, dass kein Adventure-Mario mehr für die Wii U erscheint.

@Zork-one
Die Final Fantasys sind sehr schlechte Beispiele :smiley:
die Teile VII - IX haben vorgerenderte Hintergründe als Maps.
Sprich: die Charaktere sind 3D, die Landschaften sind 2D Bilder.