Preview: ZombiU - Schauriger Anspieltermin in Düsseldorf

Zum Artikel

Von ZombiU erwarte ich einfach nur, dass gnadenlos zu mir ist. Ich freue mich auf die packende, actionreiche Atmosphäre, die versprochen wird. Wenn ich den Raum abdunkel, die Kopfhörer aufsetze und dann vor Anspannung schwitzige Finger bekomme, kann ich euch sagen, dass dies einer meiner persönlich besten Titel des Jahres sein wird. Was mir an ZombiU wirklich wichtig ist, dass das Gameplay komplett im Vordergrund steht und nicht wie immer öfter, eine aufwendige cineastische Aufmachung.

Das liest sich sehr gut. Die Atmosphäre scheint ja zu stimmen:)
Und wie ist nun eure persönliche Vorabeinschätzung zum Spiel?
Negatives habt ihr ja nicht erwähnt, daher denke ich mal „sehr gut“!?

das hört sich toll an^^
eine frage: waren die kopfhörer am wii u gamepad angeschlossen?
wenn ja: hörte man nur den Gamepadsound oder auch den sound, der ausm TV rauskäme?

@Miischi: Alle möglichen Kabel sind irgendwo hinter dem Fernseher verschwunden, es war aber nicht ersichtlich, wo sie angeschlossen waren. Auch vom GamePad selbst gingen zwei Kabel nach hinten weg. Über die Kopfhörer war aber zum Beispiel auch der Sound zu hören, wenn man auf dem GamePad etwas in den Rucksack gelegt hat.

Sehr gut geschrieben, war mitten drin!! Vor allem wie du das mit der runterhängenden Zombi-Frau geschrieben hast, hatte ich jetzt schon an manchen Stellen Schweißausbrüche. Das Spiel kann ja nur Perfect werden (Daumen Hoch :wink: )

Oh man. War schon seit dem ersten Video, scharf auf das Game. Nach der Gamescom nochmehr. Hatte kurzzeitig überlegt, dass Spiel ein wenig nach hinten zu schieben. Da Ubisoft, ja gerne schnell die Preise senkt. Aber nun, will ich es nur noch mehr. Schade das man es wohl auf der Experience Tour nicht nochmal spielen kann.
Interview und Review, der Tag in Düsseldorf hat sich definitiv gelohnt.^^

supergeil. Die Einschätzung hört sich super gut an.Bin ich froh das es nun nicht mehr alnge dauert bis es bei uns erscheint.

@pad84: heißt das, auf der Experience Tour ist ZombiU nicht dabei?

Es wurden zwar auf der Seite nicht gesagt, welche Spiele man antesten kann. Aber auf der Seite wo man sich dafür bewerben konnte, waren 6 Spiele angegeben. NSMBU, Fifa 12,5, Darksiders 2, AC3, Sonic und Batman. Gehe davon aus, dass das die Spiele sind, die man auf der Tour testen kann.

Edit: Hab gerade gesehen, dass ich mich voll versehen habe. Die Spiele deren Logos auf der Seite zu sehen sind, gibt es bei der Tour zu gewinnen. Vielleicht hab ich ja doch Glück und kann nochmal Hand an ZombiU anlegen. Hoffe man kann noch AC 3 spielen.:b:

Eins meiner Highlights des Jahres.

Mein Day One Kauf. Ich hoffe das Spiel enttäuscht mich nicht. Was ich aber bisher gesehen und gelesen habe gefällt mir.

Meins auch! Hoffe auch auf ein Highlight! Kann es kaum noch erwarten das Gamepad in Händen zu halten und zu zocken! ZombiU wird mich bestimmt in seinen Bann ziehen!

Du hast mir soeben die Worte aus dem Mund genommen xD

Zombiu tut mir seelisch weh.
Mit jeder Sekunde die ich als Survival Horror Fan dieses Spiel zocke, bekomme ich Angstzustände. Noch nie habe ich mich beim spielen so ängstlich ertappt, so hilflos und bedroht. Die Angst mit seinem Überlebenden zu sterben, mit dem man schon so einiges an Skill gewonnen hat (Waffenskill), ist einfach enorm. Und diese Atmosphäre… so bedrückend wie sie ist, lässt mich jedes mal dran Glauben, dass man wirklich einer der wenigen Überlebenden ist und wenn man dann doch auf einen anderen Überlebenden trifft, ist man um so glücklicher, für zwei Minuten keine Untoten zu sehen.

Wow, dann scheint ZombiU tatsächlich eines der wenigen Spiele zu sein, die sich zurecht Survival Horror nennen!

Lohnt es sich das zu holen?^^
bin noch am überlegen.

@ Nintendo Fan
Lohnen? Diese Frage ist ja unerhört!!!
Scherz bei Seite…
Definitiv: Ja es lohnt sich, außer du möchtest keine seelischen Störungen und Angstzustände bekommen…

Ok danke das reicht ich hols mir! :smiley:

Super Bericht, wollte es eig. nicht haben, ich glaube das muss ich noch mal überdenken :smiley: