Prey

So, dann eröffne ich wiedereinmal einen Thread zu 'nem Spiel.

[u]Prey[/u]

Hier ein passender Auszug aus einer News des 20. Mais von areaxbox.de, wo das Spiel kurz beschrieben wird:

In prey übernimmt der Spieler die Rolle des Cherokee-Indianers Tommy, der recht unerwartet aus seiner Lieblingsbar gebeamt wird, als schlechtgelaunte außerirdische Invasoren die Menscheit angreifen. Natürlich gräbt Tommy daraufhin das Kriegsbeil aus, und sorgt in den riesigen Schiffen der Angreifer für etwas Ordnung. prey basiert auf der Quake 4 Engine und bietet ein recht ausgefallenes Leveldesign mit zahlreichen Gravitations-Wechseln, bei dem der Spieler buchstäblich auch an die Decke geht. Nach seinem Ableben muss der Spieler auch nicht lange der Quickloadfunktion suchen, da sich Indianer Tommy daraufhin im Leben nach dem Tode wiederfindet (dem sogenannten Deathwalk) und schnell wieder ins Reich der Lebenden zurückkehren kann.

Eine weitere schöne Nachricht, über die wir uns alle freuen dürfen, ist diese Nachricht, aus der gleichen News wie oben:

prey, der recht ausgeflippte Egoshooter aus dem Hause 3D Realms, bekommt vor Release am Anfang Juli noch eine demo spendiert: Sowohl PC-Spieler also auch Xbox 360 User werden sich die demo am 22. Juni herunterladen können. Die demo beinhaltet fünf Level des Spiels, wobei es sich dabei um Levels aus dem Singleplayer- und dem Multiplayer-Part des Spiels handelt.

Freue mich schon sehr auf die Demo und bin vorallem auf die intressanten Gameplayelemente wie die Gravitationsveränderungen gespant.

Das Spiel klingt interessant, ein guter Duke Nukem Fornever ersatz

Ich hab bei Prey zuerst an ein Spiel mit dem Predator gedacht, weil ein Gegner auf einem Bild so aussieht. Finds auch sehr interessant. Turok bekommt Konkurrenz (vom Standpunkt des Protagonisten aus)

Mhm. Klingt interessant - werde die Demo aufjedenfall mal antesten.

Diese Idioten von AreaXBox…das Spiel basiert nicht auf der Q4-Engine weil es diese nicht gibt, Q4 benutzt die Doom3-Engine :sa:

Aber Prey scheint cool zu werden, wann erscheint es für den PC?
Denke mal zeitgleich mit der 360-Version, die sowieso nicht in Frage kommen wird. Shooter gehören auf den PC oder Wii:bg:

Original von Diablokiller999

Denke mal zeitgleich mit der 360-Version, die sowieso nicht in Frage kommen wird. Shooter gehören auf den PC oder Wii:bg:

joa, genau!!!
für dich vielleicht! :wink:

aber es gibt genug andere die zocken shooter gerne auf der konsole!

ich hoffe ich kann das auf meinem PC genauso genießen wie auf einer 360. Wollte mit dem Kauf eigentlich noch warten.

System:

Athlon 64 +3200
2048 Ram
Gefore 6800 GT

Auf jeden Fall einer meiner Most Wanted Titel

benutzt meinen pc nur für office anwendungen
2Ghz, Ati Radion 9200

Daher freue ich mich auf die 360 Version, sollte der Shooter wirklich das halten was es verspricht.

Aber ich bitte dich lado, die Steuerung^^
Denke mit dem PC wirst du keine Probleme haben, wenn Quake 4 und Doom 3 schon einwandfrei liefen und es bei Prey keine großen Aussenareale gibt, müsste es locker laufen. Mein A64 3000+ mit 2GB RAM und X850Pro dürfte ebenfalls keine Probleme bereiten…

Denke mal Th!3f und du solltet keine Probleme haben :slight_smile:

Finde das Spiel auch recht interessant, und die Screenshots sehen echt lecker aus :smiley:
Will mir aber nicht deswegen schon ne 360 kaufen… ist mir noch zu teuer…
Vielleicht kauf’ ich’s mir für den PC… wär auch konfortabler zu steuern (imho)

endlich auch ab heute auf dem deutschen xbox live marketplace :smiley:

Hab mir die Demo vor fast ner Woche mitm US account runtergeladen. Imho die beste Demo aufm ganzen Marketplace, auch was den Umfang betrifft. Spielt man schon fast ne Stunde dran und bekommt viel von der Story und des Gameplay mits. Vorbildliche Demo!

Fiebert man in unserem Lande noch dem Prey-Day entgegen (14. Juli), haben sich die Human Head Studios dagegen bereits alle Türen für einen möglichen Nachfolger des Sci-Fi Ego-Shooters offen gehalten. Wie unsere Kollegen von Eurogamer berichten, flackerer beim Abspann ein „Prey will continue“ über das Bild. Eine Stellungnahme seitens des Entwicklerstudios „Humand Head“ oder des Publishers „2k“ steht noch aus.

Quelle: areaxbox.de

Och ne, hoffentlich kein Cliffhanger wie es ihn bei Halo2 oder XIII gab. :sa:

das spiel errinert irgendwie voll an die Turok games ;D von daher find ichs gut mal sehn ob ichs mir zulege

Prey gibt es momentan UNCUT für 14,99 bei spielegrotte - ein echtes Schnäpchen. Hab auch direkt zugeschlagen :slight_smile:

Ja zuschlagen. Das Spiel macht echt laune. Habs auch schon durchgezockt auf der 360. Hab leider momentan keine 15€ über…
Alles nur weil meine Xbox Live Abo am 4.3. ausläuft :frowning:

saturn bietet übrigens die PC version auch für 15€ an.
zugeschlagen, in eineinhalb tagen durchgezockt, eines der besten spiele die ich je gespielt habe, punkt. :bg: