Prince of Persia

Hmm habt ihr das auch das ihr beim letzten Spielstand immer nur auf 98 Prozent kommt ? Wie kann ich die 100 Schaffen ?

Original von Farang
Hmm habt ihr das auch das ihr beim letzten Spielstand immer nur auf 98 Prozent kommt ? Wie kann ich die 100 Schaffen ?

Die restlichen 2 % sind der Endkampf.

Hm ich hab schon oft gehört das viele Kamera Probleme haben. Ich hab noch nie nen Prob damit gehabt . Hab nie nen Sprung deswegen nicht geschafft höchstens aus eigener Doofheit :smiley: .

ein weitere deutliches manko an diesem spiel sind die unsagbar langamtigen kämpfe. nicht nur das man die seelen saugen muss, dazu kommt, dass man die buttons des controllers deutlich dabei misshandelt. ein inovatives kampfsystem wäre wünschenswert gewesen. es sieht zwar cool aus, nur ständig auf sein pad „einzudreschen“ bringt nicht wirlkich spaß…

trotzallem ist der rest de spieles (rätsel & sprungeinlagen) ziemlich geil!

Ich kann nur von der PC Version sprechen und da waren die Kämpfe eigentlich ganz gut zu lang fand ich sie nicht sonst wäre das Spiel ja noch leichter gewesen. Das Kampfsystem ist schon ganz witzig mein leiblings move ist der Sprung über den gegner mit anschließendem drauf kloppen :smiley: .

Habe Prince of Persia durchgespielt und muss sagen, das mich der Endgegner entäuscht hat.

ACHTUNG SPOILER

die drei „Ableger“ vom Fiesen waren leicht, einfach an Ihnen hochlaufen und schlagen (wie beim Vater von Prince of Persia) und als ich die geschafft hatte, schlug ich den „echten“ Fiesen. Der fiel auf den Balkon und nach dem Gespräch glaubte ich „nun geht es richtig ab“. Aber ne… zwei Schläge und er war hin. :ka:

SPOILER ENDE

War das nun ein Bug??? oder muss das so sein? Ich habe jedenfalls dumm geguckt. -Gucke ja immer dumm aus der Wäsche, aber diesesmal noch dümmer- und habe mich gefragt: „Wie sollte das alles sein???“. Da waren ja die Zwischengegner schwerer…

Ist richtig so der Endgegner ist so ziemlich der einfachste . Mit einem Stich zum schluss ist der kaputt.

ICh finde das Spiel schon Gut aber nicht so wie es überrall gelobt wird!!
Finde das Spiel ist relativ eintönig und die kämpfe sind ziemlich fad!!
die kamera ist nciht so ein großes problem

Wie ist das mit Abwechslung im Spiel, ich denk mal es gibt nicht sehr viel davon, kann das noch jemand bestätigen? Es besteht soweit ich weiss doch immer aus dem gleichen, Sprung/Klettereinlagen und Kämpfen, oder? Kann mir auf jeden Fall gut vorstellen dass es echt eintönig wird !

Original von Mordrag
Wie ist das mit Abwechslung im Spiel, ich denk mal es gibt nicht sehr viel davon, kann das noch jemand bestätigen? Es besteht soweit ich weiss doch immer aus dem gleichen, Sprung/Klettereinlagen und Kämpfen, oder? Kann mir auf jeden Fall gut vorstellen dass es echt eintönig wird !

Nach Deiner Definition müsste „Super Mario Bros.“ ja auch eintönig sein. :wink:

Natürlich besteht der grösste Teil von PoP aus springen, klettern ( runterfallen :bg: ) und kämpfen. Aber es gab -bei mir jedenfalls- immer Stellen, wo ich überlegen musste wie ich weiterkomme. Einige Sprung- und Kletterpassagen fand ich schon sehr anspruchvoll und abwechslungsreich.

Ich persönlich hätte mir vielleicht mehr komplexe Rätsel gewünscht, so wie das wo man das Verteidigungsystem aktivieren muss, oder das Spiegelrätsel.

Mir hat das Spiel sehr viel Spass gemacht und ich fand es gut. Obwohl ich die hohen Bewertungen der Fachpresse nicht so ganz teilen kann.

Das Spiel ist gestern (zusammen mit Beyond Good & Evil) endlich angekommen - und was soll ich sagen? Das Spiel ist der Wahnsinn!!!
Geniale orientalische Atmosphäre, erstklassige Synchronisation (die Dawson Stimme passt so richtig zum Prinzen ;)) und ein hervorragendes Gameplay mit unzähligen Geschicklichkeitseinlagen (was sicher dem einen oder anderen nicht zusagen dürfte, da das Kämpfen eher im Hintergrund steht). Bitte UbiSoft bring so schnell wie möglich einen Nachfolger. Da hab ich das Spiel gerade mal kurz gezockt und schon will ich mehr - so soll es sein.
Ich bereue es bis jetzt in keinster Weise (erstmal) auf Final Fantasy CC zu verzichten, zumal ja danach auch noch Beyond Good & Evil auf mich wartet.

Mit das einzige was mich (bisher) stört ist, dass die bombastische Musik so selten eingesetzt wird - rockige Musik mit persischen Klängen zu verbinden, ist schlichtweg genial! So und nun spiele ich aber weiter :slight_smile:

Also mir ist bei den Außenlevels in der Mitte des Spiels schlichtweg die Spucke weggeblieben. HAMMER! Mich wundert’s echt, dass der Würfel da nicht in die Knie geht. Wie sieht es denn da bei der PS2 aus? Kommt die da auch mit? Grafisch Referenztitel :bg:

hab das game seit gestern auf der ps2 (hatte es für ca. 20 euro gekauft ! )

und muß sagen GENIAl macht echt laune voralem wen man irgendwo hinkomt und erstma kurz überlegen mus wo gehts lang so könte klapen ahhh tod..schnell zeit zurückspulen nochma ok so klapts. oder wen man dan keine zeit ebhälter mehr hat sierbt und das nochmaamchen muß diesma aber weiß wies geht und so ein RIESEn raum in einem run schaft sprich los udn ohne ein fehler die fetesten sprünge und co da durch gerant…echt geil

Ja, das ist das geile, an POP. Das kämpfen finde ich nicht mal so toll, zwar nicht schlecht aber die Sprungeinlagen sind die geilsten Elemente im Spiel

So ich hab das Game gestern durchgespielt und genau da liegt das oft genannte Problem: So genial das Spiel auch ist, es ist viieel zu kurz.
Trotzdem freue ich mich natürlich auf den Nachfolger. Hoffentlich wird der etwas umfangreicher ausfallen (20 Stunden, also etwa doppelt so lang wie Sands Of Time, wäre wünschenswert). Etwas mehr Abwechslung (optisch und spielerisch) würde dem Spiel auch gut tun.
Ansonsten kauft euch das Spiel, wenn ihr es noch nicht habt!

So ganz nebenbei hab ich jetzt auch mit Beyond Good&Evil angefangen.
Auch das Spiel ist Klasse. Danke Ubi :slight_smile:

Ist PoP echt so kurz?
Ich hab mir grad überlegt, es zu kaufen, aber so was kurzes brauch ich langsam nicht mehr.
schade, dass es immer kürzere spiele werden…

Nach der Preissenkung von Ubisoft ist es mit Sicherheit sein Geld werd. Der Verwischfilter, den das Spiel verwendet, mag zwar nicht jeder, aber ich fand die Grafik damit wirklich viel schöner. Die Animationen des Prinzen sind das geilste überhaupt. Da kann selbst Sam Fisher nicht mithalten. Nur das Kampfsystem hätte man etwas verständlicher machen können. Hab ne Ewigkeit gebraucht zu kapieren, wie man mit den Monsterhorden fertig wird. Da nervt die Steuerung.

Aber gerade bei den Sprungeinlagen funktioniert sie einwandfrei. Es gibt kaum eine Stelle an der der Prinz nicht wie Tesafilm an der Wand klebt. Wenn man mal an einer Stelle nicht weiterkommt, dann liegt das eher an der eigenen Gehirnblockade (mir oft passiert) und nicht wirklich an der Steuerung.

Was richtig genervt hat, war das erste Rätsel, wo man diese Plattformen verschieben musste. Erst nur lustige Sprungeinlagen und Monster bashen und dann sowas. Naja, da musste halt ne Komplettlösung herhalten :stuck_out_tongue:

Sagt mal, habt ihr euch an dem Rätsel mit den Spiegeln im Grab auch so die Zähne ausgebissen? Krass…

Original von mess
Sagt mal, habt ihr euch an dem Rätsel mit den Spiegeln im Grab auch so die Zähne ausgebissen? Krass…

Nö, wenn ich nicht weiterkommen, denn frage ich immer meine kluge Frau. Rätsel lösen kann die gut. Kein Wunder, hat sie doch einen analytischen Verstand und einen IQ von 142.

Ich bin für das grobe zuständig :bg:

Aber das Rätsel war schon nicht ohne…

Ich konnte Prince of Persia leider nur ausleihen da mir das Geld derzeit fehlt. Ich habe es auf 96% Prozent geschaft , danach habe ich aufgehört weil ich einfach nicht weiter kam. Zu den Spiel: Respekt , sehr schöne Grafik und die mooves sind echt geil

ich habe es auch bin bei ca 50 prozent und wow.
Nach Metroid und Zelda einer der Spiele die mich am Gamecube fesseln.