also ich hab eine alte surround-anlage gefunden, die wie es scheint, pro logic 1 unterstützt.
jetzt wollt ich mal fragen, ob das dann überhaupt was bringt, wenn die Spiele Pro logic 2 unterstützen.
Ja, du kannst deine PL1-Anlage auch für PL2-Spiele benutzen. Die Frage ist nur, wie die Qualität sein wird ? Auf mehreren Internet-Seiten habe ich gelesen, dass die Qualität so schlecht sein soll, dass man lieber freiwillig mit Stereo-Sound spielt. Ich weiß nicht, ob es stimmt, ich hab eine PL2-Anlage ![]()
Probier es doch einfach aus…
AAlSO
ich kann nur sagen das es dann auf Stereo nur lauter ist!
Finde das auch auf DOLBY PROLOGIC 1 - Anlagen ein guter Klang zu erziehlen ist! Kommt immer auf die Anlage an!
Meine war nicht teuer aber sie hat doch schon des öffteren meine oma dazu gebracht meine lauten Sessions zu unterbrechen, weils einfach zu laut war!Und der Klang is auch gut!
Dat einzigste ist das die hinteren Kanäle nicht getrennt werden, sind dann nicht stereo sondern hinten nur mono!
Feddich!!
cya
Naja Nintendo hätte eh mal lieber auf digitalen Sorround setzen sollen anstatt auf analogen. Vor allem billige Sorround-Systeme unterstützen kein Dolby Pro Logic 2 ![]()
Also ich finde das ist kein problem. ich hab auch nur pro logic 1 aber trotzdem cooler sound. Und am fun tuts sowieso nichts ab
Ich hab auch keine PL2 Anlage, sondern „nur“ eine 5 Jahre alte PL1 (unter anderem DTS, DD, …).
Wenn du nun bei deinen Spielen PL2 einstellst, hörst du lediglich die hinteren beiden Kanäle als einen,
wie MeisterKoch schon richtig erwähnte! Ansonsten sollte, was die Klangqualität anbelangt kein Unterschied
zwischen Stereo und PL1 / PL2 zu hören sein!
yeah danke für die antworten ![]()
ich hab die anlage bei ebay gekauft und wollte deswegen mal fragen, aber sobald sie da ist werde ich dann mal testen, ob der surround sound gut rüber kommt.
also die anlage funktioniert tadellos und mit richitigem Raumklang ![]()
leider erreiche ich mit Surround aber nicht die lautstärke, die ich mit stereo bekommen würde, deswegen wollt ich mal fragen wie man 2 anlagen mit soudn des GCNs füttern kann, denn das RGB kabel hat ja nur 2 Audio ausgänge und nicht 4.
wie mach ich das am besten? ![]()
AAlSO
im prinzip hat der cube nur einen audioausgang! is halt nur aufgeteilt in links und rechts!
Kuck ins Off Topic Forum da hab ich ne lösung gepostet!
cya