Probem mit der Nintendo Network ID! Benötige Hilfe! :(

Hallo alle zusammen.

ich habe mir einen 2. 3DS gekauft, der nun für mich ist und den alten wird meine Freundinn kriegen.

Nun gehts um meine ID, die ich auf meiner WII U habe und auch gerne auf dem neuen 3DS hätte.

Ich habe den „alten“ 3DS formatiert und wollte mich nun mit meinem neuen 3DS anmelden und wenn ich es tuhe steht, dass ich bereits bei einem anderen System registriert bin und man sich deswegen nicht anmelden kann :frowning:

Ich habe meine NN ID erst mit der WII U erstellt und diese dann auf meinen „alten“ 3DS übertragen, also kann es zumindest an den Einstellungen der WII U nicht liegen …

Ich weiß leider nicht mehr weiter und hoffe, dass hier jemand ist, der mir einen guten Ratschlag geben kann :slight_smile:

P.S.
das Anmdelden mit dem alten formatierten 3DS ging :confused:
aber mit dem neuen geht es nicht, auch wenn ich den alten formatiere …

Ich muss dir Daten transferieren :smiley: hab es herausgefunden^^

kann geschlossen werden :D:)

Wieso hattest du den 3DS überhaupt formatiert und nicht gleich die Datenübertragung gemacht?

weil ich nicht wusste, dass es eine gibt :D:sa:

Aber voll blöd, dass man es nur über Datentransfer machen kann.. Ich hoffe, Nintendo macht mal ein richtiges Update deswegen!!

Da hab ich mal ne Frage zu.
Habe aktuell einen 3DS geliehen und dort ist keine ID drauf.
Wenn ich nun meine nehme, diese vor Rückgabe des 3DS lösche im Eshop, kann ich dann auf einem neuen 3DS (meinem eigenen ;)) diese wieder verwenden??

Du musst die Daten über die Datentransfer Funktion an deinen eigenen 3DS übertragen, weil die Nintendo Network ID an das Gerät gekoppelt wird. Weil wenn du die nur löschst wird bei deinem Gerät die Meldung kommen, dass sie schon auf einem anderen Gerät registriert ist.

Ich hoffe, dass wird Nintendo irgendwann ändern

Ok.. das ist nicht so toll. Dann werde ich nun eine Testid nur machen, da es nur um demos laden geht. Kann der besitzer einfach eine andere id verknuepfen?

Das sollte schon gehen wenn man ein 3DS formatiert hat, weiß es leider nicht genau.

Na formatieren bevor ich ihm seinen 3ds mit seinen spielen wiedergebe möchte ich lieber nicht.

Ich loesche lieber bei rueckgabe die testid, dann sollte er ja seine id verknuepfen koennen.

Hey Leute,
Ich weis nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe,
man muss also die ID vom system des 3DS löschen bzw entkoppeln um seine Daten auf einem anderem zu Benutzten? bzw Transferieren?

Weil ich habe damals Dummerweise meinen 3DS im Gamestop gegen eine Vita getauscht :sa: und jetzt ist der kauf eines Neuen 3DS geplant. Da ich beim Botschafter Programm dabei war und auch noch ca 6 euro auf dem E-Shop Konto waren, wäre es echt ärgerlich, wenn ich das nun nicht mehr benutzen könnte.

Lg

Dann hast du pech wie es aussieht. Man muss die id uebertragen. Sie vom geraet entfernen bringt nichts.

Du brauchst also deinen alten ds um an die id zu kommen, oder das wohlwollen von nintendo… (formatierte konsole muss verkauft werden und allnsowas…)

Ich würde sagen du wirst die 6€ wieder haben, wenn du dich mit der id am neuen anmeldest. Lediglich die schon gekaufte Software kannst du nicht auf das neue übetragen

Ach schade, naja da kann man dann wohl nichts machen,:o

vielleicht habe ich ja auch Glück, mal schauen…

vielen Dank euch..

Einfach bei Nintendo melden. Die haben auf jeden Fall die Möglichkeit, das alles wiederherzustellen. Ob sie’s auch tun, ist 'ne andere Frage.

Wenn man 'nen neuen 3DS nutzen und alle Daten behalten will, muss man die Daten des alten auf den neuen transferieren - egal ob mit NNID oder ohne. Wenn man eine NNID hat, muss diese aber vom alten getrennt werden. Ob das beim formatieren passiert weiß ich nicht. In den Einstellungen gibt es die Option die ID zu löschen - allerdings ist das etwas unklug formuliert. Klingt als würde die ID komplett gelöscht und nicht nur vom 3DS entfernt werden. Nach dem Löschen hat man jedenfalls auch keinen Zugriff mehr auf die Spiele (auch nicht wenn die ID beim neuen 3DS wieder genutzt wird) und müsste sich wieder bei Nintendo melden.

Das ist leider alles noch voll unausgereift mit den ganzen Network Accounts..