Problem beim starten der WII U

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meiner WII U. Wenn ich die WII U starte mit dem Powerknopf von der Konsole/Gamepad/Controller startet die WII U und der Gamepad aber auf dem Gamepad/Fernseher wird kein Bild angezeigt und auf dem Gamepad steht das keine verbindung zur Konsole hergestellt werden konnte.. Dies ist ein sporadischer Fehler, der tritt immer so ca 50% auf und bei den anderen 50% startet die WII U ganz normal. Ich habe die Konsole bereits eingeschickt und wieder mit diesem Fehler bekommen. Habe Sie erneut eingeschickt und denke mal das ich die nächste Woche wieder bekomme, allerdings bin ich nicht davon überzeugt das Sie dieses Problem lösen können.

Deswegen wollte ich schonmal im vorraus hier fragen ob jemand auch dieses Problem hatte und wenn ja wie er es lösen konnte (abgesehen von den Vorschlag die Konsole aus dem Fenster schmeißen und sich ne neue holen). Danke für die Antworten

Gruss

Levi

wie groß ist den der Abstand zwischen Konsole und Gamepad, wenn der Fehler auftritt?

Der Fehler tritt unter anderem auf, wenn der Gamepad direkt neben der Konsole liegt sonst so ca 3m maximal.

P.S.

Hatte vergessen zu erwähnen das der Fehler erst ca. nach einem Monat (ca. 130 Spielstunden) auftrat vorher ging alles tadellos.

Wenn der Fehler reproduzierbar ist, was bei einer 50:50 Quote eindeutig der Fall sein sollte, würde ich sie reklamieren und umtauschen.

Laut den Mitarbeiter von Media Markt geht eine reklamtion/umtausch nicht da die Konsole für einen Umtausch zu „alt“ sei und Garantie gewährt Nintendo nicht.

Naja habe heute Sie wieder bekommen, laut Reparaturbericht wurde die Hauptplatine gwechselt aber die Konsole hat jetzt einen neue Serienummer, ist auch witzig. Naja bisher funktioniert Sie und meine Daten habe ich auch alle.

Mal sehen bis der nächste Fehler kommt.

Wegen der Aussage des Media Markt Mitarbeiter, was haltet Ihr davon??

Ich finds ziemlich lächerlich, kenne ich von Saturn leider aber auch so. Hier kommt mal eine relativ dumme Frage von mir: Sie wurde von dem Nintendo-Service repariert richtig? verstehe dann nicht, wieso dort auch keine Garantie währt, oder hast du dafür bezahlt? (Reparatur)

@ [i]CptRavage[/i]

Jepp, sie wurde von Nintendo repariert. aber da ich jetzt auf der Konsole eine neue Seriennummer habe, könnte es sein das die Konsole komplett getauscht worden ist. Bin mir aber damit nicht sicher da die Seriennummer eh nur ein Aufkleber ist.

Für diese Reparatur habe ich nichts bezahlt lief über Garantie.

Mal ne andere Frage von mir. Wie ist die gesetztliche Lage bei Elektrogeräten? Muss Media Markt; Saturn und Co. nicht ein Jahr Garantie geben sonst kann man das Gerät umtauschen bzw. das Geld zurückerhalten?

In Deutschland gilt eine Garantie von 1 Jahr [ Minimum ] ein Umtausch ist nur möglich, wenn das Gerät einen Defekt aufweist, dein Geld kannst du nur zurückverlangen, wenn das Gerät mehrmals Probleme hervorgebracht hat, wie z.B nach dem 3ten Umtausch, der selbe Fehler

Eine Garantie gibt es in Deutschland nicht. Du hast gegenüber dem Verkäufer 2 Jahre Gewährleistungsanspruch. Nach den ersten 6 Monaten tritt allerdings eine Beweislastumkehr in Kraft d.h. nach 6 Monaten musst du als Käufer beweisen, dass der Mangel schon zum Zeitpunkt des Kaufs bestand.

Darüber hinaus gibt Nintendo als Hersteller eine freiwillige 12 monatige Garantie auf ihre Hardware-Produkte und 24 monatige Garantie auf ihre Software-Produkte.

der rest stimmt soweit.

Natürlich gibt es eine Garantie in Deutschland, genauso wie du einen Anspruch auf diese Garantie hast, und das der Mangel zum Zeitpunkt des Kauf’s bewiesen werden muss stimmt auch nicht, schließlich ist dafür diese Garantie da, einen Defekt kann man auch nach 1 Jahr nachweisen, welcher immernoch gültig ist

Du bist nicht up to date. Seit dem 1.1.2002 gelten neue, europäisch einheitliche, Gesetze.

Grundsätzlich gilt für neue Produkte in Deutschland eine Mängelgewährleistung von 2 Jahren (§ 438 BGB) das gilt auch für die Garantie.

Kurze Zusammenfassung :

6 Monate Garantie, insgesamt 2 Jahre Gewährleistung des Herstellers

Naja habe heute Sie wieder Rift Platin bekommen, laut Reparaturbericht wurde die Hauptplatine gwechselt aber die Konsole hat jetzt einen neue Serienummer, ist auch witzig. Naja bisher funktioniert Sie und meine Daten habe ich auch alle.