Problem mit der Syncronisierung des Gamepads

Hi, ich haben meinen Kindern eine WiiU Premium Pack geschenkt. Nun kommt bei der Erstinstallation des Pads immer: Could not connect to a WiiU console. Move the controller closer to the WiiU… Egal ob ich den Sync Button einmal (wie in der Schnellstartanleitung beschrieben) oder zweimal (lt. Bedienungsanleitung) drücke. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank!

Das Gamepad funktioniert im Wii Modus nicht, lediglich im WiiU betrieb wird das Gamepad benutzt.

Die WiiU ist halt „nur“ abwärtskompatibel zu Wii Software, und da eine Wii logischerweise nichts mit dem neuen Gamepad anfangen kann kann ides auch nicht die Wii-Funktionalität auf der WiiU. Diese Emuliert nur eine komplette Wii wenn du den Wii-Kanal startest und schaltet alle WiiU spezifischen Sachen (wie z.B. das Gamepad, externe Festplatten) aus.

Move the controller closer to the WiiU

@Kadji

Du weisst aber schon was das heisst oder?Weil dein Post passt nicht…

Jop, habs grad auch nochmal gelesen, jemand anderes hatte in einem anderen Bereich ein ähnliches Problem (da ging es um Wii-Software) und da dieser Thread im Wii-Bereich war hab ich ihn nur überflogen, mein Fehler.

Zu deinem Problem: Steht die WiiU neben irgendwelchen geräten die ebenfalls eine WLAN-Signal empfangen / senden? Gibt es eventuell irgendwelche Interferenzen? Ich bin mir grade nicht sicher, aber an der WiiU gibt es auch einen Sync-Knopf (versteckt hinter der Blende unter dem Disc-Slot), den kannst du auch einmal Drücken nachdem du auf dem Gamepad zweimal den Sync-Knopf betätigt hast. Hast du den Sync-Knopf vom Gamepad auch „richtig“ reingedrückt? Nutze dafür am besten die Spitze vom Stylus vom Gamepad. Mehr fällt mir grade auch nicht ein, wenn nichts hilft wirst du dich wohl an Nintendo / den Händler von dem du die WiiU hast wenden müssen.

Hi. Vielen Dank für die Antwort. Unter der Blende ist leider kein Sync Knopf. Ich hab meinen WLAN Verstärker ausgeschalten und die WiiU auch an einem anderen TV in einem anderen Raum versucht anzuschließen. Leider auch ohne Erfolg… Den normalen Controller kann ich auch nicht syncronisieren. Also scheinbar ein Problem der Konsole… Na ja, jetzt werde ich die Konsole morgen zurückbringen… Aber trotzdem Danke für die Hilfe!!!

Natürlich meinte ich über der Blende den roten Sync Knopf, bzw. neben der Blende…ich sollte so spät Abends nichtmehr schreiben.

Zur Veranschaulichung auch nochmal 2 Bilder, einmal von der Konsole, einmal vom Gamepad:

Konsole:

Gamepad:

Eventuell auch mal die Konsole ganz vom Netz nehmen (Netzstecker ziehen). Ansonsten wie gesagt mit beiden Sync-Knöpfen an Konsole und Gamepad probieren.