Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meiner Box. Wenn ich sie starte hängt sie öfters und wenn sie sich nicht aufhängt dann freezt sie nach 5-10 Minuten zocken. Dann hilft nur das Trennen von Netz damit sie wieder läuft.
Was kann das sein? Habe zuvor keine Probleme damit gehabt (ab und zu schon, aber nicht dermassen).
Wenn du ein überhitzen ausschließen kannst, sprich genügen Abstand links, rechts und hinten ist, wirst du keine Möglichkeit haben die Konsole selbst wieder zum dauerhaften laufen zu bringen. Eine Konsole ist ja ein abgeschlossenes System, nicht etwa wie ein PC. Da hilft wahrscheinlich wirklich nur das einschicken. Der Service von Microsoft soll ja allerdings recht gut sein.
Vom Service hört man wirklich bis jetzt nur gutes. Klar gibts auchmal Klagen, aber das ist immer so.
Die Service Hotline sollte auch sehr kompetent sein, hast du es da schon probiert? Habe gehört, dass man darüber auch gleich die Abholung abschließen kann.
Habe gestern noch die Hotline angerufen. „Einschicken!“ hiess es.
Habe noch nachgefragt, wie das denn mit den Portokosten aussieht. Ich müsse diese selber bezahlen, trotz Garantie. Natürlich werde ich das nicht tun und vermerken, dass das Porto vom Empfänger bezahlt wird.
Und jetzt heissts wohl einfach nur warten warte warten… :ar: Kackkonsole! Ausgerechnet mich erwischts. X( Ist mir noch mit keiner einzigen Konsole passiert!
Original von Glamatus
Wenn du ein überhitzen ausschließen kannst, sprich genügen Abstand links, rechts und hinten ist, wirst du keine Möglichkeit haben die Konsole selbst wieder zum dauerhaften laufen zu bringen.
sagtmal habe ich einen denk fehler oder ist es bei einerliegenden 360 nicht egal ob sie rechts überhaupt keine „luft“ hat > sprich wen man sie liegend rechts bis an die wand vom regal ranschiebt sollte sie trotzdem nicht überhitzen da ja „unten“ keine warme luft rauskommt. Immerhin steht sie ja auf der selben seite wen man sie vertikal hinstellt. Bei der PS3 das gleiche nur links. !?
Wenn ich spiele nehme ich die Box immer aus dem TV-Möbel raus… rein vorsorglich. Ist dann zwar tierisch laut aber wenigstens erspart man sich einen Overheat.
Original von greedy
Habe gestern noch die Hotline angerufen. „Einschicken!“ hiess es.
Habe noch nachgefragt, wie das denn mit den Portokosten aussieht. Ich müsse diese selber bezahlen, trotz Garantie. Natürlich werde ich das nicht tun und vermerken, dass das Porto vom Empfänger bezahlt wird.
Und jetzt heissts wohl einfach nur warten warte warten… :ar: Kackkonsole! Ausgerechnet mich erwischts. X( Ist mir noch mit keiner einzigen Konsole passiert!
So, jetzt hab ich wieder ein wenig Luft.
Selber bezahlen? Was habt ihr in der Schweiz denn für nen scheiße Service? Bei uns schickt MS UPS vorbei und übernimmt die Kosten.
@Seph
Ist unterschiedlich. Mir sind zwei so verreckt und ich hab jedes Mal eine komplett neue bekommen.
Original von greedy
Wenn ich spiele nehme ich die Box immer aus dem TV-Möbel raus… rein vorsorglich. Ist dann zwar tierisch laut aber wenigstens erspart man sich einen Overheat.
Ich habe meine im Rack, nach vorne mit Holz dicht gemacht, an den Seiten Schaumstoff und Styropor, nur nach hinten auf, da sind die Lüftungsschlitze der 360. Wesentlich leiser und bisher keine Probleme mit Überhitzung.
@greedy: Bezahlen? Ich stamme ja auch aus der Schweiz und als ich meine Xbox mal eingeschickt habe (und natürlich wieder eine andere bekommen habe), musste ich keinen Rappen zahlen. Und das ist erst etwa… Hm, 2 Monate her.
Original von nniillss @greedy: Bezahlen? Ich stamme ja auch aus der Schweiz und als ich meine Xbox mal eingeschickt habe (und natürlich wieder eine andere bekommen habe), musste ich keinen Rappen zahlen. Und das ist erst etwa… Hm, 2 Monate her.
Was hast du aufs Paket geschrieben? Hast du evtl. ein vorfrankiertes Etikett bekommen? Hast du auch eine RMA-Nummer erhalten?
Es war bei mir so, dass ein UPS Typ mal ein Paket gebracht hat. Da war eine Schutzfolie dabei und ein spezieller Karton, in den die Xbox schön reinpasste. Zudem ein Zettel, wie ich die Box einpacken soll und eine Telefonnummer. Dort musste ich danach anrufen und konnte ein Datum abmachen, wann der UPS Mann wieder kommt und die Xbox mitnimmt. Joa, dann war sie weg und ein bis zwei Wochen später kam eine neue Xbox.
So, habe eben (Sonntag, 13 Uhr!) eine Mail von M$ gekriegt. Am 20. April kommt ein UPS-Fritze vorbei und holt das Paket ab. Am 6. habe ich da nochmal angerufen. 2 Wochen fürs abholen. Ich will gar nicht wissen wann ich meine oder das Eintauschgerät bekomme. X(
So ein Mist!!! jetzt friert meine Box auch ein .. aber nur bei Ghost Recon Advanced Warfighter 2 bei keinen anderen Game… Mist! woran kann das liegen? :motz: