Ich hab heute MSR für die Dreamcast gekauft und nun hab ich ein Problem, und zwar, wenn ich die CD einlege dann lädt er sie kurz, springt aber dann gleich wieder ins Dreamcast Menü zurück?! Die CD hat keine Krazer so viel ich feststellen konnte, sie ist auch PAL. Woran könnte das liegen??? Danke
Hm… und deine Dreamcast ist auch PAL? Guck mal welche Farbe das Dreamcast-Logo hat. Und, springt die CD zurück ins Menü oder versucht die Dreamcast, die CD als Musik-CD abzuspielen?
Wie ich das sehe ist warscheinlich irgendwas mit dem Laufwerk net in Ordnung,eventuell der Laser,mal den Poti checken.
Könnte aber auch sein das es Konflikte mit NTSC und PAL gibt…
Dann dürfte wohl das Laufwerk langsam aber sicher seinen Geist aufgeben. War bei meiner ersten Dreamcast genauso, erst lief nur Maken X nicht [und sprang immer ins Menü], später gar nichts mehr.
Btw. ist es bei der Dreamcast bis auf die letzte Produktionsreihe egal, ob man ein Spiel aus der entsprechenden Zone darauf spielt. Sega hat schlichtweg diese Sperre vergessen, einzubauen. Erst bei der letzten Baureihe taten sie dies…
Teilweise geht das Spiel, hab hab jetzt ca. 30mal probiert und beim 31.mal isses wieder gegangen, dan noch ein paar mal nach ein und aus und jetzt wieder nicht mehr.
Dass es am Laufwerk liegt denk ich eher ned, da ich mit dem Cast wirklich nur SEHR wenig zocke.
hm das is ganz normal. nach ner weile spinnt das laufwerk n bisschen. ob du jetzt oft gespielt hast oder nicht is egal. wenn das teil ewig rumsteht und verstaubt is das auch nich gut für den laser.
bisschen unseriöser, aber durchaus funktionierender tipp von mir:
die disc einlegen, sie kurz anschucken(bissl drehen von hand), dann laufwerk zu und dann mit der flachen hand in 1-sekunden-abständen an die rechte seite des dreamcast klopfen(nicht ZU stark). dann schiebts den laser hin und her und das übliche ladegeräusch entsteht und dann sollte es eigentlich auch funktionieren. nicht bei jedem mal, aber auf jeden fall öfter als ohne klopfen ^^