Ich brauche Hilfe. Bitte kann mir jemand ein Tutorial oder so zeigen wie ich das Setup der Nintendo Wi-Fi Connection für den DS auf dem 3DS einstelle. Das Setup für den 3DS hab ich geschafft einige meinten, dass ich diesen USB Stick für Wi-Fi Connection brauche, obwohl ich einen 3DS besitze. Ich dachte das Ding hat WLAN. Bitte helft mir. Danke im voraus.
MfG Cupra
Welche Verschlüsselung verwendet dein genutztes WLAN denn? Da es beim DS nicht funktioniert, wird es wohl WPA oder WPA2 sein, was im DS-Modus aber nicht unterstützt wird. In diesem sind lediglich das sehr schwache und unsichere WEP als Verschlüsselung und keine Verschlüsselung möglich, da ansonsten der DS bzw. der 3DS im DS-Modus keine Verbindung aufbauen kann.
Wie könnte ich denn die Verbindung aufbauen? Brauche ich so ein USB Stick?
Hallo!
-
Hast du einen WLAN Router? Wenn ja, weißt du wie die SSID (Name des Routers beim Suchen von WLAN) lautet?
-
Starte den 3DS(XL) und gehe auf die „Systemeinstellungen“ (den kleinen Schraubenschlüssel)
-
Oben Links auf „Interneteinstellungen“ und dann das erste „Verbindungseinstellungen“
-
Gehe auf „neue Verbindung“
-
Wähle den Assistenten. (Manuell geht auch, aber komplizierter)
-
Wähle „Zuhause“.
-
Wähle „Ja“ dann nochmal „Ja“
-
Dann „Weiß nicht/Keinen davon“ dann auf „Okay“
-
Wähle nun deinen WLAN Router aus (siehe Punkt 1 SSID)
-
Anschließend gebe deinen Sicherheitsschlüssel ein, den du bei der Konfiguration deines WLANs gewählt hast. Hast du keinen Vergeben (ungeschützt, was ich NICHT empfehlen würde) dürfte er, denke ich(!), nichts fragen.
-
Anschließend die Verbindung testen und auf einem der 3 Slots speichern, fertig.
Hoffe es hat geholfen!