ich benötige Hilfe.
Von heute auf morgen stellt meine Wii U auf meinem TV das Bild nur noch abgeschnitten dar als sei es ein vergrößertes 4:3 und kein 16:9 (also es hat an den Seiten schwarze Balken). Ganz schlimm ist es bei der Amazon Instant Video-App da sind auch noch oben und unten Balken.
In den Einstellungen ist alles richtig:
Steht auf HDMI auf 1080p das Seitenverhältnis ist ausgegraut und steht automatisch auf 16:9.
Ich kann das Bild leider auch nicht größer machen, weil es sonst zu groß ist. Es passt also das Seitenverhältnis nicht.
Kann mir jemand helfen?
Wie gesagt vorher ging es ja auch. Wieso plötzlich nicht mehr?
Den Fernseher hab ich erst seit Juni 2014. Der ist top und alles funktioniert sonst perfekt.
Hast du es mal an einem anderen Fernseher probiert? Hast du alle Bildeinstellungen am TV und an der Wii U gecheckt? Klingt ja wirklich komisch. Ich würde die Konsole mal woanders anschließen und testen, ob es an ihr liegt. Wie ist es mit anderen HDMI-Geräten? Ansonsten muss der Fernseher eingeschickt werden. Mir ist so keine Lösung bekannt, sorry!
Möglicherweise wurde versehentlich am Fernseher „herumgespielt“ und etwas verstellt (manchmal reicht schon ein Knopfdruck). Passiert meinen Großeltern öfter mal.^^
Geh mal sämtliche (Bild)Optionen am TV durch und schaue ob dir etwas auffällt.