Problem mit XB connect

habe mir heute abend xb connect herunter geladen. funktioniert eigenltich alles ganz sauber, nur hab ich das problem dass ich nur daten an das prog versenden kann, meine xbox aber keine empfängt! woran kann das liegen? oder muss ich mir etwa das original microsoft system link kabel dafür kaufen (habe ein normales lan-kabel genommen)?? also xb connect erkennt meine xbox! und an der firewall liegts auch nicht, denk ich jetzt mal…

oder gibts da noch andere programme?? xlink oder wie das heisst?

für alle die nicht wissen was xb connect ist: es ist ein tunnel programm um mit der xbox online zocken zu können. wenn man jetzt die konsole mit dem pc verbindet wird ihr über das programm vermittelt das eine andere xbox am netzwerk hängt und man kann über die system link funktion online zocken ;).

Ja, heißt XLink.

Homepage

Habe es selber mal probiert, nur war leider nie jemand in den Räumen für Halo-Deutschland online und ich konnte deshalb nicht spielen.

jin, hast du deine xbox mit dem system link kabel von m$ mit dem pc verbunden?? :ka:

Ne, hab ein normales Crossover-Kabel genommen.

Benutz ich auch um Daten zwischen PC und XBox HD auszutauschen.

Verstehe ich das richtig, man kann online spielen ohne ein online account zu besitzen ???
Das müsst ihr mir mal genauer erklären.

Gruss
Clint

hmmm, ich hab auch ein hundsnormales crossover kabel… warum klappert die scheiss den nicht?! eigentlich sollte die xbox ja auch gleich erkennen das eine andere box an der leitung ist… tut sie aber nicht.

Original von Clint
Verstehe ich das richtig, man kann online spielen ohne ein online account zu besitzen ???
Das müsst ihr mir mal genauer erklären.

Gruss
Clint

xbconnect und xlink sind völlig unabhänig zu xboxlive!
du startest halt das progy wenn pc und xbox verbunden sind und dann suchst du dir ein spiel aus wo du mitmachen willst (so ähnlich wie gamespy) und danach gehst du im spiel auf system link und kannst online zocken. aber dafür braucht man eine gemoddete xbox sonst kann man nämlich keine verbindung zwischen xbox und pc herstellen!

juhu, es funktioniert! zwar laggen die spiele in den ersten 10 sekunden immer gewaltig aber es macht trotzdem spass ^^

Original von ganon
juhu, es funktioniert! zwar laggen die spiele in den ersten 10 sekunden immer gewaltig aber es macht trotzdem spass ^^

was zockst du so? können uns ja mal treffen :slight_smile:

zocke eigentlich nur halo und manchmal cs!

ich hab moto gp2, halo, rainbow 6 (<- hat das überhaupt system link??), pandora tomorrow. cs hab ich nicht. ich schreib dir mal ne pn wenn alles sauber läuft! hab noch ein paar probleme mit der firewall usw…

Original von ganon
ich hab moto gp2, halo, rainbow 6 (<- hat das überhaupt system link??), pandora tomorrow. cs hab ich nicht. ich schreib dir mal ne pn wenn alles sauber läuft! hab noch ein paar probleme mit der firewall usw…

ok ^^

rainbow6 hat systemlink! wenn man micro hat kann man sich auch über xbox connect unterhalten! funzt aber nur bei spielen die auch xbox live unterstützen, also bei halo geht das leider nich, und Poject Gotham Racing 2 auch nich obwohl es xblive unterstützt.

Dachte man kann mit der Xbox tunneln auch wenn sie nich gemoddet ist? Hab doch mal davon gehört als Halo mit der Xbox erst erschienen ist und da wurde an der Xbox bekanntlich ja noch nich herumgeschraubt :ka:

Würd nämlich auch mit R6 3 „online“ zocken weil ich kein Xbox Live hab (und mir auch keins zulegen kann :frowning: )

Original von Raffaele
Dachte man kann mit der Xbox tunneln auch wenn sie nich gemoddet ist? Hab doch mal davon gehört als Halo mit der Xbox erst erschienen ist und da wurde an der Xbox bekanntlich ja noch nich herumgeschraubt :ka:

Würd nämlich auch mit R6 3 „online“ zocken weil ich kein Xbox Live hab (und mir auch keins zulegen kann :frowning: )

du musst die xbox auf jeden fall modden, aber ob du softmod machst oder die box aufschaubst is egal!

softmod: mit hilfe von einem spiel und memory card kann man ein alternatives dash auf die xbox spielen und somit zum pc connecten! garantie bleibt dabei erhalten!

hä was?? ich hab meine box nicht gemoddet, aber es funzt!

Jetz check ich gar nix mehr :dd:

also für xb connect brauchste die xbox nicht zu modden! ich bin der beweis :smiley:

Original von ganon
also für xb connect brauchste die xbox nicht zu modden! ich bin der beweis :smiley:

hö? seit wann das denn? gibt’s ne neue version?

ich hab mir XBConnect 4.1.413 (Oct 2004) gesogen. kannst ja mal nachschauen auf www.xb-connect.com

Glaube auch, dass man keine gemoddete XBox braucht.

XLink gaukelt der Box ja nur vor sie würde zu einem Netwerkspiel einer zweiten XBox connecten.

Jo eben das hab ich mir ja auch gedacht! Ähnlich wie beim Cube halt mit Warppipe! Hätte mich ja auch schon gewundert :wink:

Zum Thema nochmal.. gibts viele, die z.B. Rainbow Six 3 über diese Variante zocken? Reicht da n normaler DSL anschluss?