Probleme Autoladekabel 3DS

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, mein Sohn hat einen 3DS der über das normale Stromladekabel ganz normal geladen werden kann, da wir bald in den Urlaub wollen habe ich ihm aus dem Zubehör ein Autoladekabel gekauft. Dieses habe ich dann zum testen im Auto angesteckt und was passiert nichts. Sein 3 DS wird nicht geladen.(keine Lampe leuchtet und die Akkuanzeige verändert sich auch nicht. Daraufhin Kabel zurück und über Amazon ein neues gekauft und was soll ich sagen das funktioniert auch nicht. Woran kann das liegen ???

Vielen Dank im Voraus

Wo steckst du das Autoladekabel denn rein? Das kommt auch drauf an, ob der 3DS schon voll aufgeladen ist oder nicht.
Ich habe für meine PS Vita (auch sowas wie der 3DS) auch ein Autoladekabel, was man in den Zigarettenanzünder reinstecken muss.
Das wäre hier das rechte:
http://www.amazon.de/Nintendo-Lite-DSi-3DS-Power-Adapter/dp/B001PPGFW6/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1374220811&sr=8-3&keywords=3ds+autoladekabel

ja so ein Kabel habe ich wie auf dem Bild.

Stecke das Kabel ganz normal in den Zigarettenanzünder und den Adapter da rein wo das normale Stromkabel am 3DS reinkommt .

Akkustand des 3DS ist halb voll.

starte das Auto mal :slight_smile:

hat sich erledigt, habe gerade mal dieses kasttenteil wo man den 3ds reinlegen kann zum laden genommen und daran das autokabel angeschlossen, und siehe da er lädt. Ist aber schon seltsam das es direkt am 3ds nicht lädt und über das Kasettenteil geht.