probleme mit creative nomad muvo...bitte um hilfe.

vor ca. einem monat, hab ich meinen pc aufgerüstet…danach neu aufgesetzt, wie zuvor auch, mit winxp professional als betriebssystem. seither funktioniert mein mp3 player nicht mehr. wenn ich ihn am usb port anschließe, erkennt ihn windows zwar sofort, jedoch kann man nicht auf ihn zugreifen…anfangs gabs nur eine fehlermeldung ala „…reagiert nicht…“, jetzt hab ich ihn nicht wie zuvor mt treibern aus dem inet, sondern mit der installations-cd installiert. nun ist er als scsi cd devise im gerätemanager angeführt und wenn ich auf ihn zugreifen will, meldet windows, dass sich kein datenträger in diesem laufwerk befindet.
vorm neu aufsetzen lief das gerät übrigens völlig ohne treiber, eben wie es sein soll, wie ein stinknormaler usb-stick.
alle anderen usb geräte funktionieren auch jetzt ganz normal…

hoffentlich kann mir jemand helfen…sonst wär ich gezwungen nen neuen mp3 player zu kaufen…danke, schonmal im vorraus. ?(

Ist dein USB port freigegeben?

Das war bei meinen PC Pad mal so, das das nicht erkant wurde, weil der USB port nicht frei war :ka:

hmmm. koppel mal andere USB Geräte ab. Damals konnte ich mit meiner alten Webcam keine fotos schiessen wenn mein Joypad ebenfalls an nem USB port steckte..sehr merkwürdig :ka:
ansonsten nochmal alle Treiber weg machen , dein muvo bei nem Kumpel ausprobieren , sollte es beim Kumpel 100%ig klappen hat dein Windows ein anner Murmel …

Falls du den Creative MuVo 64MB Player hast, kann ich dir helfen. :wink:

ja crossy, den hab ich…bitte hilf mir. :b:

Dazu brauchst du das neue Firm-Ware Update für den Player und die Software, die beim Player dabei ist. Die Firmware Datei schick ich dir gleich auf deine eMail.
Wenn du es hast, drückst du die „Play“ Taste (Halten!) und steckst ihn (Immernoch Halten!) in den USB Slot. Sobald er eingesteckt ist, 10 Sekunden lang, die „Play“ Taste halten, dann loslassen. Dann sollte WinXP den Player im Recovery Mode erkennen und installieren. Sobald das geschehen ist, startest du die Firmware, die dann den Player automatsich Formatiert und ihn mit einer WinXP kompatiblen System Datei ausstattet, woraufhin der Player wieder normal gehen sollte.

Falls irgendetwas unklar sein sollte, PM genügt. :slight_smile:

Achtung, wer die Datei sonst noch braucht, einfach ne PM mit der eMail-Addy an mich.

hey, vielen dank…werd ich gleich mal ausprobieren. schön dass es noch so hilfsbereite user gibt.

No Problem. hats schon geklappt ?? :slight_smile:

das mit der recovery mode funktioniert irgendwie nicht…aber ich erinnere mich daran, dass es schon mal funktioniert hat. jetzt ärgert mich das ding schon…

Du drückst die Play Taste, hälst sie, steckst den Player in den USB Slot und lässt die Play Taste erst nach 10 Sekunden los, dann sollte der Player im Recovery Mode sein.

wenn ich das mache, merkt windows garnicht, dass überhaupt was in dem slot drin is…

Und nach dem du loslässt auch nicht ??? Seltsam, ahbs grade probiert, geht einwandfrei… :ka:

…ne, nix…ich kann mich ja sogar dran erinnern, dass es schonmal funktioniert hat…

Sorry, dann kann ich dir leider ned weiterhelfen, da mir nur dieses Problem und diese Lösung dazu bekannt ist.

danke trotzdem, für die bemühung.

also ich will das mit dem usb port nochmal aufgreifen.
ich hab ein msi board mit nforce chipsatz. wenn ich treiber und so installiert hab da zeigt der mir im geräte manager an das ein usb devise oder so nich funktioniert oder nicht installiert ist.
wenn ich dann auf treiber erneut installieren klick und dann sage er soll nen treiber ausm windows update saugen, dann hat der nachher alle usb sachen installiert und alles funzt. vielleicht isses ja das selbe wie bei dir.
möglich wärs.