Probleme mit dem PC!!! bitte helft mir!

also

problem ist folgendes…

Machmal wenn ich schön durchs web schaue oder cs spiele startet sich ganz einfach so nach lust und laune mein pc neu…
ich weiß nicht is das der eine virus??? norton hab ich schon drüberlaufen lassen aber der findet nix…
is schon teilweiße ärgerlich wenn man grade ewig was geschrieben hat und dann startet sich der pc neu…
weiß einer wie ich dieses problem lösen kann???

schon mal ein großes dänkeschön

So long..

Kommt da so ne Meldung, dass der PC innerhalb einer MInute oder so herunter fährt

also wenn die meldung kommt das der in einer minute ausgeht gehsu:
start - ausführen dann gibsu das ein: „shutdown -a“ ohne die " !
wenn einfahc so neustartet, pc evtl. zu heiß oder gerade ein wenig überlastet ! hatte ich auch vor ner woche das der einfach neu gestartet hat ..

nein kommt nicht…(wie das problem zu lösen ist weiß ich weil ich das auch schon hatte =)) aber es ist so: aufeinmal wird der bildschrim schwarz und der pc startet von neu… is wie als würde ich den restetknopf drücken!

bei mir war das ma n Hitzeproblem… guck ma im Bios nach…

hitzeproblem kann ich mir schwer vorstellen da ich 2 lüfter habe und der pc nach hinten hin sehr viel raum hat… also denke ich nicht das es auf die hitze ankommt…

trozdem danke

?(

hehe hate genau das selbe problem bei mir lags an der cpu :bg: da mein lüfter nichtmehr richtig kühlte überhitzte er ständig und pc hat sich immerwieder neugestartet :dd:

hmm vielleciht sollte ich das doch mal überprüfen

aber nochwas deine sig is ja der megahammer =)

wenn der pc neustartet ohne etwas vorher zu sagen sit es tatsächlich ein hitzleproblem
guck mal ob dein lüftungssystem logisch ist und überall rankommt

taste am besten mal den cpu ab … also nicht den kühler sondern den cpu wenn der sau heiß ist liegts entweder am kühler oder dein ganzer cpu is schrott :bg:

@signatur find ich auch die hat mir kane gemacht :ab:

das mit dem kühler oder cpu würde mich allerdings wundern da ich das problem zuvor noch nie hatte… erst ca. nach 2 wochen…
hmmm ich werd mal schaun was sich da machen lässt!

ich hatte mal genau das gleiche problem… pc ist die ganze zeit abgestürzt und hat neu gestartet.. war echt frustrierend

bei mir wars das mainboard - musste mir dann ein neues ersteigern weil mans nicht mehr kaufen konnte

achja, was haste für anti virus drauf ? schonmal formatiert ? welches festplattenformat ?
weil ich hatte auch täglich probs mitm pc als ich ntfs hatte… aber jetz wo ich wieder auf FAT umgestiegen bin.. läuft seit wochen tadellos !

1. norton anti virus
  2. nein will ich nicht… hab zuviele daten… (zuviel arbeit ^^)
    3.was meinst du damit? 160 GB!! ^^

Ob deine Platte FAT oder NTSC(?) ist.

Original von Isaac3k
Ob deine Platte FAT oder NTSC(?) ist.

NTFS, NTSC ist was ganz anderes :wink:

Guck mal ob Lüfter und Kühlkörper richtig sitzen.
Ist der Lüfter vllt. total verstaubt?
Überprüfe deinen PC nach Viren (saug dir mal Stinger) und Spyware (ad-aware und spybot search & destroy)

Installiere mal den Grafikkartentreiber neu, wenns geht den neuesten.

Was haste fürn Betriebssystem? Welche Grafikkarten, was fürne CPU?