Probleme mit den Hühnern und der GBA Version

Hi, ich habe da zwei Fragen:

1. Immer wenn ich mein Harvest Moon mit der GBA Version verlinken will kommt immer ein Verbindungsfehler. Ich habe den GBA angschaltet und HM war drin und gewartet bis der Startbildschirm vom Friend of Mineral Town kam. Dann bin ich die Strasse langegangen und dan kamen die Wichtel ich habe das durchgeklickt dann wurde der Bildschirm weiß, aber plörtlich kam eben dieser Verbindungsfehler! Was muss ich da machen?
  2. Hühner, muss ich die alle selber raustragen oder gibt es irgendwo ne Glocke für die wie beim Vieh. Und wo muss ich die dann hintun. Auf die Weide oder können die auch so auf de Hof rumlaufen?

zu2.
Du musst jedes vieh einzeln rausschleppen und es ist afaik egal wo du es hinhaust :smiley:

aha ok. Können Hennen eigentlich auch ohne Hahn eier kriegen?

Original von Mike [GCO]
aha ok. Können Hennen eigentlich auch ohne Hahn eier kriegen?

ja klar können die auch ohne griegen n Hahn griegen wie im richtigen leben.. ^^

ich hab da ne frage ich kann kein befruchtetes Ei mehr ausbrüten lassen wieso? Hab ich zu viele Hühner (sind 8 glaub ich mal oder mehr)

Dann musst du den Stall erweitern.
Komisch bei mir hat das Huhn erst Eier gelegt als ein hahn da war. Deswegen habe ich mich gewundert, weil die in echt ja auch jeden Tag ein Ei legen.
Wie kann man ein Ei eigentlich befruchten lassen?

Ein befruchtetes Ei gibt’s nur manchmal…aber dazu braucht man, soweit ich weiß, einen Hahn… :bg:

Original von Mike [GCO]
Dann musst du den Stall erweitern.
Komisch bei mir hat das Huhn erst Eier gelegt als ein hahn da war. Deswegen habe ich mich gewundert, weil die in echt ja auch jeden Tag ein Ei legen.
Wie kann man ein Ei eigentlich befruchten lassen?

wie denn? Bei Gebäude kann ich nur noch Melkerei und Melkraum kaufen ( hab samenmaschine und teich gekauft… ) wan kann ich das kaufen, ich bin jetzt im winter 2ten Jahr und ich datt nich kaufen… ^^

Original von Mike [GCO]
Hi, ich habe da zwei Fragen:

1. Immer wenn ich mein Harvest Moon mit der GBA Version verlinken will kommt immer ein Verbindungsfehler. Ich habe den GBA angschaltet und HM war drin und gewartet bis der Startbildschirm vom Friend of Mineral Town kam. Dann bin ich die Strasse langegangen und dan kamen die Wichtel ich habe das durchgeklickt dann wurde der Bildschirm weiß, aber plörtlich kam eben dieser Verbindungsfehler! Was muss ich da machen?

die lösung ist ganz einfach :wink:

laufe bei FoMT einfach zur heißen Quelle.
nun ist oben der Mineneingang und daneben der see+wasserfall von der erntegöttin.
einfach etwas reinwerfen und schon erscheint sie und fragt dich ob du verbinden möchtest!

was bringt die verbindung eigentlich? O_O

Original von MBF
was bringt die verbindung eigentlich? O_O

Du kannst bei AWL in die Stadt gehen, von der dauernd geredet wird. Und du kannst Charas hin und herr tauschen, das manchen Charas von FOTM in AWL sind und umgekehrt.

ok,
aber wann passiert das???
ich hab schon 2x daten ausgeatuscht und es ist (scheinbar) nix passiert.