Probleme mit Gigaset 4170

Hallo !

Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem helfen das da folgendes wäre :

Seit über 2 Jahren haben wir bei uns eine ISDN Telefonanlage das Gigaset 4170 und dazu 3 Funktelefone aus der Gigaset 4009 classic serie . Das Gigaset 4170 dient als Basisstation und funkt die Telefone an , die Basisstation selber word über das Gigaset M 105 data konfiguriert, welches via USB mit dem PC verbunden ist .

Seit gestern funktioniert nun aber nichts mehr ..am Telefonanbieter liegt es nicht der hat die Leitungen schon überprüft also muss es an den Endgeräten liegen und daraus folgt es liegt an dem 4170 der Basisstation . Das merkwürdige ist nun das zwischendurch für 1-2 minuten die Telefone mal wieder kurz funktionieren … somit lässt sich wohl auch ein kompletter defekt des Gerätes auschliessen … an den Telefonen liegt es auch definitiv nicht .

Naja ich hoffe sehr das jemand das selbe System nutz und genau weiss was hier zu tun ist … oder zumindest ne Ahnung hat ..

PS : Was erschwerend hinzu kommt ist , dass Siemens (der Hersteller) eine Service Hotline nur über 0190 eingerichtet hat , da ich aber bei Vertragsabschlus sowohl bei meinem Handy als auch bei meinen Festnetzvertrag soclhe Nummern habe sperren lassen kann ich nichtmal den Siemens support in anspruch nehmen :sa: